Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
315
Alter
34
Ort
Wien
Moin,
mir ist aufgefallen, dass mir eine ML Rute im Fuhrpark fehlt und habe daraufhin ein eingelesen.
Am Ende kam ich dann bei ein paar interessanten Ruten an und merkte, dass die Specs mir sehr stark bekannt vor kamen. Ich erinnerte mich dann, dass ich im Rutenständer noch eine Tsurinoya Agile C722ML 218 cm 4-15 WG mit einer Kastking Zephyr habe. Hatte mir die Komgo zugelegt und mit einer China Braid genutzt. Allerdings kam ich null komma null damit klar und habe dann die Schnur gewechselt. Aktuell ist eine Kairiki x4 drauf. Wurde damit allerdings nicht besser. Entsprechend stand der Kram nur rum. Für alle Köder ab 20 Gramm nutze ich fast immer BCs und das mittlerweile auch absolut problemlos nur mit der Agile/Zephyr Kombo komme ich absolut nicht klar. Die Rute wird ja immer in höchsten Tönen gelobt und ich überlege nun, ob ich der Rute mit einer ordentlichen Rolle nochmal eine Chance gebe. Was haltet ihr davon?
Die Rute ist pipifein, tausch die Rolle. Ich trauer meiner agile immer noch etwas nach aber das leichte baitcastern ist irgendwie nichts für mich…
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Die Rute ist pipifein, tausch die Rolle. Ich trauer meiner agile immer noch etwas nach aber das leichte baitcastern ist irgendwie nichts für mich…
Das ist eben auch meine Befürchtung. Hatte mich da etwas unklar ausgedrückt. Die von mir herausgesuchten waren ausschließlich Spinning.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
5.991
Noch auf der Suche nach einer Rolle für ne 21gr Levante. Curado mgl ist zzt ja schwer zu kriegen. Hab jetzt auch noch die Abu Revo Premier und MGX gefunden. Zahlt sich die Kohle da noch aus zu investieren oder gibts für round about 200€ besseres ?
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Ich bräuchte Mal n fixen Tipp für nen Swimbait tauglichen Köder Stand aus Acryl mit Lieferung aus Deutschland für n Bastelprojekt?
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Suche gelbe PE für Castingrute und hardbaits. Ca. 10-12lbs Twitchen, jerken. Empfehlung? Danke euch.
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
@Lorem ipsum danke! ist auf der Liste. Aber das schnelle ausbleichen bei rot/moos nervt mich iwie. Bei gelb auch so?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
4.780
@Lorem ipsum danke! ist auf der Liste. Aber das schnelle ausbleichen bei rot/moos nervt mich iwie. Bei gelb auch so?
Verglichen mit was?!
Wenn ich die gelbe PP auf meiner CC201 und Abu Premier betrachte und mit einer orangefarbenen Siglon bspw. vergleiche, ist das bei der PP deutlich weniger ausgeprägt. Ich musste allerdings auch feststellen, dass die PP Code Red zumindest im Salzwasser nach wenigen Einsätzen bereits an Farbintensität einbüßt.

Kurzum: bei der gelben PP ist mir das bisher nicht negativ aufgefallen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.607
Ort
Karlsruhe
Leute, ich spiele mit dem Gedanken meine 51er calcutta conquest dc zu verkaufen. Tue mich mit der preisfindung etwas schwer. Was denkt ihr ist realistisch?

Zustand ist sehr gut, ovp und zubehört vollständig.


Danke schonmal
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Hallo Ich möchte bei JDM Tackle Heaven eine Rute kaufen.
Da der Versand mit "DHL Express for Rods" und "FedEx Rods Zone M" gleichviel kostet, will ich wissen, wer zum Schluss mehr Gebühren draufschlägt?
Ich vermute mal FedEx aber vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben.
 

Oben