Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3.932
Ort
Witten
Wie lang ist die Rute denn? Das wäre noch gut zu wissen. Wie geschrieben sind 2.10m definitiv kein Problem, da eh keiner nachmisst. Einfach fertig machen und abgeben. Habe ich bisher viele Male so gemacht und es gab nie Probleme.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
2,15m, allerdings soll die Rute in einem Rohr versendet werden. Die gibts soweit ich das sehe in 200cm und 250cm.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.296
Ort
Tief im Westen...
Wie lang ist die Rute denn? Das wäre noch gut zu wissen. Wie geschrieben sind 2.10m definitiv kein Problem, da eh keiner nachmisst. Einfach fertig machen und abgeben. Habe ich bisher viele Male so gemacht und es gab nie Probleme.
Bei Illox musste ich mal nachzahlen, da die Länge um 2cm überschritten war. Kein Plan mehr ob das über DPD oder GLS lief. Bei Abholung hat natürlich keiner nachgemessen, „kann“ aber sein, dass noch ne Rechnung kommt.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
GLS ist bei uns leider auch ziemlich genau.. Das liegt aber eher an der Dame im Shop.. Alles was ü 2m lehnt sie konsequent ab! No Way!
Habe auch schon längere Ruten über GLS empfangen.
Bei UPS kostet es 30€ und du hast keine Sorgen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.930
Punkte Reaktionen
30.323
Ort
Mittelhessen
Wie lang ist die Rute denn? Das wäre noch gut zu wissen. Wie geschrieben sind 2.10m definitiv kein Problem, da eh keiner nachmisst. Einfach fertig machen und abgeben. Habe ich bisher viele Male so gemacht und es gab nie Probleme.

Gut wenn es bei Dir so klappt. Ist dann aber wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich.
Hier bei mir wird bei DHL und GLS jedesmal sofort mit dem Zollstock nachgemessen, wenn das Paket evtl. ans max. zulässige Maß kommen könnte.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.809
Ort
NRW
Gut wenn es bei Dir so klappt. Ist dann aber wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich.
Hier bei mir wird bei DHL und GLS jedesmal sofort mit dem Zollstock nachgemessen, wenn das Paket evtl. ans max. zulässige Maß kommen könnte.

Einfach in deinem Kiosk noch ne gemischte Tüte für 2€ kaufen und dann sollte das laufen ;)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
4.495
Ort
Bonn
Ich fische sogar Gummifische in Gewässern in denen es keine Fische gibt ^^

Spaß beiseite, nur Krebs wo er auch vorkommt. Halte mich gerne an das natürliche Nahrungsvorkommen und nutze daher (bei entsprechendem Licht) auch nur natürliche Farben.
Libellenlarvenimitationen auch nur da wor sie vorkommen usw usw
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.862
Ort
Hessen
Ich fische sogar Gummifische in Gewässern in denen es keine Fische gibt ^^

Spaß beiseite, nur Krebs wo er auch vorkommt. Halte mich gerne an das natürliche Nahrungsvorkommen und nutze daher (bei entsprechendem Licht) auch nur natürliche Farben.
Libellenlarvenimitationen auch nur da wor sie vorkommen usw usw
Ich denke so verpasst du einiges. Ich fange mit Krebsen und Larven auch in Gewässern in denen diese nicht vorkommen. ;)
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
329
Ort
Rostock
Hey in die Runde.
Weiß jemand von euch wo ich qualitative Mehrfachwirbel bekomme zum Bau von Shallowrigs?
Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Oben