Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon zu oft gestellt, ich konnte über die Suchfunktion jedoch keine vernünftige Antwort finden, was aber auch an mir liegen kann:rolleyes:
Was wären für euch im Preis/Leistungsvergleich alternativen zur Bullseye Jig Whip (20-50gr. bzw 30-60gr)?
 

Rheintaler

Belly Burner
Registriert
16. Oktober 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Ort
Frechen
Ich hab seit längerer Zeit eins von Sportex. Kostet bisschen was aber Qualität ist super. Gibt es in verschiedenen Längen und für 1 bis 4 Ruten.
Die ist schon gut. Ich finde es aber besser wenn es Außentaschen gibt für Kescher ect..
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Hallo in die Runde,

wir machen in wenigen Wochen Urlaub an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste, selbstverständlich muss eine Angel mit.
Ich werde nicht so richtig schlau, was die Angelberechtigung betrifft. Manche Seiten schreiben, die Küste sei "frei", andere schreiben, ich bräuchte die Fischereiabgabemarke. Leider sind einige Seiten auch schon älter.
Was gilt 2022 und wo bekomme ich das Nötige?
Vielen Dank!
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Kannst du online kaufen die Jahresabgabe. Kostet 10€ für ein Jahr. Kannst du aber meines Wissens nur mit Kreditkarte zahlen online.
Edith: Kaufen kannst du das beim LLUR Schleswig Holstein
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Hallo in die Runde,

wir machen in wenigen Wochen Urlaub an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste, selbstverständlich muss eine Angel mit.
Ich werde nicht so richtig schlau, was die Angelberechtigung betrifft. Manche Seiten schreiben, die Küste sei "frei", andere schreiben, ich bräuchte die Fischereiabgabemarke. Leider sind einige Seiten auch schon älter.
Was gilt 2022 und wo bekomme ich das Nötige?
Vielen Dank!

 

Matze_TockTock

Barsch Simpson
Registriert
11. November 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Alter
41
Ort
Lauenau
Moin, ich kann dich voll verstehen. Finde es auch immer sehr verwirrend was man hier und dort liest, am Ende weiß man nichts mehr.

Für das Ostseeangeln musst Du dir hier einen Account erstellen und die Fischereiabgabe von 10€ per Kreditkarte entrichten (so war es letztes Jahr noch, vielleicht sind schon weitere Zahlmethoden hinzu gekommen?). Anschließend darfst Du an der Ostsee für 2022 angeln:

Fischereidokumente Schleswig-Holstein - Dienst Einstiegsseite - Schleswig-Holstein-Service
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Hallo in die Runde,

wir machen in wenigen Wochen Urlaub an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste, selbstverständlich muss eine Angel mit.
Ich werde nicht so richtig schlau, was die Angelberechtigung betrifft. Manche Seiten schreiben, die Küste sei "frei", andere schreiben, ich bräuchte die Fischereiabgabemarke. Leider sind einige Seiten auch schon älter.
Was gilt 2022 und wo bekomme ich das Nötige?
Vielen Dank!
Schleswig-Holstein brauchst ne marke.

Mecklenburg-Vorpommern keine aber eine Karte
 

Yebisu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. August 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
127
Alter
40
Ort
Budenheim
Moin,

kann mir jemand Online Händler nennen, die auch Ersatzteile für Shimano Ruten besorgen können? Ich brauche nämlich ein Spitzenteil für eine Zander Shad 2,40 / 12-28 g Rute. Das das Teil gebrochen ist, war mein Fehler und vor ca. 1,5 Jahren passiert. Der Shop wo ich die Rute bestellt habe, hat mir damals eine komplette Rute zum etwas günstigeren Preis angeboten, die ich angenommen habe. Gleichzeitig habe ich paar Shops angeschrieben, aber angeblich hatte Shimano damals Lieferschwierigkeiten und konnte mir keiner helfen. Die kaputte Rute steht immer noch im Keller rum und will sie retten wenn ich irgendwo ein Spitzenteil bekomme.

Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben, wo ich nachfragen sollte.

Danke schonmal vorab.

Gruß
Ferenc
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Weiß einer wo ich eine Ersatzspule für eine 20 er Exceler 3000 -C Lt bestellen kann ?
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Moin ,
Nutzt jemand von euch eventuell die Shimano Kairiki 4 in 1.0 8LB und besitzt auch die Seaguar Seabass R18 in 0.8 15 Lb oder 1.0 19 LB ?

Wenn ja würde mich brennend interessieren wie die Schnurstärke im Vergleich ausfällt .
Hadere zwischen 0.8 und 1.0.
 
Zuletzt bearbeitet:

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Moin,

kann mir jemand Online Händler nennen, die auch Ersatzteile für Shimano Ruten besorgen können? Ich brauche nämlich ein Spitzenteil für eine Zander Shad 2,40 / 12-28 g Rute. Das das Teil gebrochen ist, war mein Fehler und vor ca. 1,5 Jahren passiert. Der Shop wo ich die Rute bestellt habe, hat mir damals eine komplette Rute zum etwas günstigeren Preis angeboten, die ich angenommen habe. Gleichzeitig habe ich paar Shops angeschrieben, aber angeblich hatte Shimano damals Lieferschwierigkeiten und konnte mir keiner helfen. Die kaputte Rute steht immer noch im Keller rum und will sie retten wenn ich irgendwo ein Spitzenteil bekomme.

Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben, wo ich nachfragen sollte.

Danke schonmal vorab.

Gruß
Ferenc
Ruf mal beim Bergedorfer Angelcenter (BAC) an die können Dir vielleicht ja weiterhelfen.
 

Yebisu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. August 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
127
Alter
40
Ort
Budenheim
Ruf mal beim Bergedorfer Angelcenter (BAC) an die können Dir vielleicht ja weiterhelfen.
Danke für deine Antwort. Beim BAC habe ich bereits zwei mal probiert, aber sie konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Ich werde sie morgen wieder kontaktieren, vielleicht kappt es diesmal. :emoji_thumbsup:
 

Oben