• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.758
Als ich noch aktiv mit Köderfisch (tot!) und Grundblei geangelt habe, kam es zu folgender kurioser Situation: Dank meines perfekten Setups und meiner überragenden Wurftechnik:D hatte ich die ominöse Sandbank weit draußen sogar um ein paar Meter überworfen. Beim Einholen der Montage fühlte es sich plötzlich irgendwie komisch an - und schon hing ich fest. Als ich auf komplette Spannung ging, tauchte an der Wasseroberfläche ein guter Zander in der 70er Klasse auf, der aber irgendwo festhing. Ein Kumpel überwarf "meinen" Zander von der Seite mit einem schweren Blei und konnte das Hindernis tatsächlich lösen. Als der Zander im Kescher war, staunten wir nicht schlecht: Perfekt im Maulwinkel saß mein Köderfisch samt Haken und gleichzeitig hing aus seinem Schlund ein deutlich dickeres Vorfach, das in seinen Futtersack führte.
Es stellte sich heraus, dass der Zander eine Stunde vorher bei einem anderen Angler gebissen hatte, in ein Hindernis lief, dort abgerissen wurde und festsaß. Ich hab entweder meine Schnur genau durch sein Maul gezogen oder er hat auf meinen vorbeitrudelnden Köfi regulär gebissen. Beides ist mir bis heute ein Rätsel.
Ist mir einmal so ähnlich beim Spinnfischen passiert. Dachte ich hab einen Hänger und hab dann eine Schnur herausgezogen an der am Ende ein 38er Barsch an einem Jig gehangen hat.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
13.509
Ich hatte mal in Norwegen am Anreisetag direkt am Ferienhaus einen Abriss durch Schnurklemmer, tat mir für den Fisch am anderen Ende sehr leid.
Am nächsten Tag fing ich an der selben Stelle meine abgerissene Schnur (die hatte sich aus unerfindlichen Gründen mehrfach um den Haken gewickelt) und konnte den am Vortag verlorenen Fisch dann mit der Hand landen.

Oben