1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kunstköder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Knurrhahn, 11. Februar 2004.

  1. Knurrhahn

    Knurrhahn Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute!
    Was halltet ihr von den neuen Kunstködern CORA-Z von Comoran?
    Im Askarikatalog auf Seite 296?
    Da kann man einen Gummifisch mit unterschiedlichen Köpfen ausstatten und hat gleich mehrere gute Eigenschaften zusammen.
    Mein Händler hat die Teile seit gestern und ich bin am überlegen ob ich mir soetwas zulege.
    Gruss Knurri!
     
  2. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    hi knurri, aler banause :lol:

    muß mal blättern. liegt zu hause der katalog.

    würde bei gummis aber eher zu anderen marken greifen, als zu cormoran....
     
  3. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Seh ich genauso!

    Bei Gummiködern habe ich gute Erfahrungen mit Profi-Blinker (Attractor, Turbotail), Mann's (Action Shad), Delalande (Sandra), Shad XPerts (Kopyto, Relax, Shark) und den Slottershads von Uli Beyer gemacht.

    Zumindest ist das aus meiner Sicht die Pflicht-Grundausstattung für "Gummi-Angler" und der Rest ist eher Kür :wink:

    Gruß
    RS
     
  4. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.486
    Likes erhalten:
    538
    Ort:
    Berlin, Germany
    cormoran hatte sehr geile gummis, die komischerweise aus dem programm geflogen sind. aber auch die farben der cora-z-teile sind geil. das mit den systemen ist schon recht schlüssig. man könnte die auch super mit einem toten köfi fischen. insgesamt sind die dinger sicher nicht schlecht. aber ich würd das system einfach spalten und den gufi dann auf einem jigkopf fischen und das haken/bleikopf-system dann mit dem köfi zum einsatz bringen. meine liebsten gummis sind von mann's (curly tail, action shad...), relax (kopyto, shark), profi-blinker (attractor, turbotail), jenzi (sea shad)... es gibt so viele. und viele fangen. nonames na klar auch, wenn sie was taugen...
     
  5. b-fiftytwo

    b-fiftytwo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Themen:
    15
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/ Pfalz
    so, war gestern mal barsch twistern (ohne erfolg... :roll: ) und hatte auch einen cormoran wobbelshad dabei (einen ganz normalen cormoranshad, also einteilig, mit dem wobbelsystem). hab den nur am rand begutachtet, wie er läuft, da ich nur leichtes gerät dabei hatte. läuft doch sehr realistsich, aber stinkt auch extrem nach gummi. da wir (meine freunde und ich) uns bald ein boot zulegen und ich dann auch öfters an einem gewässer mit gutem hechtbestand schleppen kann, werd ich ihn dann mal verstärkt testen. kann das ergebnis dann ja hier rein posten, oder, falls ich fotos machen sollte, in die galerie,

    mfg
    alex
     
  6. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    jp wäre sehr nett.
    ps.: wo angelst du denn?
     
  7. b-fiftytwo

    b-fiftytwo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Themen:
    15
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/ Pfalz
    meinst du mich? ich angle ausschließlich an seen, aber hechtschleppen tu ich an einem altrheinarm, denn nur da liegt hab ich ein boot liegen..., was heißt denn "jp"?

    mfg
    alex
     

Diese Seite empfehlen