Kunstköder und Köfi Verbot!!Trotzdem ERFOLGREICH auf Barsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich hab mir die Bestimmungen nicht ausgedacht und wegen ein paar Laichbarschen die ich eh ungern ärgern möchte, mach ich in der Schonzeit sicher keinen Aufriss am Wasser.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Richtig. Bei uns auch so. Da gab es eine Zusatzbestimmung, daß als Friedfischköder auf jeden Fall eine Hakengröße unter oder max. 8 zu fischen sei - oder so. Siehe auch Johannes Beitrag zum gezupften Wurm und den Briefwechsel mit der Berliner Obrigkeit.
Ein Haken größer als 8 würde dat Dingen also zur "Raubfischangel machen.
Ansonsten ist es für mich unklar, warum man einen Wurm ´nicht auch mal ab und anzupfen könnte......
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Kunstköder und Köfi Verbot!!Trotzdem ERFOLGREICH auf B

Echt ein heikles Thema aber der Schlottershäd hat mit seiner Interpretation meine Sympathie gewonnen... :wink: 8)
Ich muss mir eh keinen Kopf machen, weil ich noch bis zum 15 April darf....
greetz
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
tauwurm/rotwurm, kleine streamer, dropshot, splitshot, c-rig, t-rig, kleine karpfenhaken ... ;)

mehr gibts dazu nicht zu sagen
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Kunstköder und Köfi Verbot!!Trotzdem ERFOLGREICH auf B

Versuchs doch mal mit drei Gummibärchen die du aneinander klebst und dann eben ein bisschen droph shotst! Darf keiner was sagen! Wenn jemand was sagt dann nimmst den köder und Isst ihn einfach! 8O

--Also fischst du auf Karpfen oder versuchst Rotfedern oder so zu fangen--


:wink: :lol: :wink:

Wenn du schon auf Barsch fischst dann solltest du dann aber auch stellen wählen wo du barsche vermutest und nicht irgenwie Hechtlein oder Zanderlein ärgern! Aber das hast du ja auch vor... :wink:
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
ja das mit den gummibärchen is ja hier wohl der beste vorschölag ich denke ich probiere dann noch schokoladen ? was meint ihr weisse oder normale ? :D nein ich denke ich belasse es bei den Weissfischen .Kann euch ja Samstag abend schreiben was ich so geafangen habe .bis denn.Petri
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: Kunstköder und Köfi Verbot!!Trotzdem ERFOLGREICH auf B

nimm dir ne mormyschka,
nicht grösser als hakengrösse 8,
mach entweder made oder wurm ran,
häng die mormy vor eine
weitwurfpose (waggler öä.) oder
segelpose oder
was weiss ich für ne alibi-pose
und lass den wind die mormy zupfen.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Kunstköder und Köfi Verbot!!Trotzdem ERFOLGREICH auf B

Probiert hab ich das mit dem Bärchen noch nicht aber das werde ich jetzt wenn die seen wieder offen sind mal probieren. Also nur auf Barsch versteht sich! :wink:
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
bei uns is in der schonzeit ein tauwurm oder dendro-rotwurm am carolina-rig der killer
im flachen kann man den barschen auch super mitkleinen streamern nachstellen
tight lines C&R für bessere bestände
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
jo danke. eigentlich sind ja Rotaugen/Brassen/Rotfedern das Ziel beim Feedern , deswegen möchte ich ja eine nebenbei auf Barsch fischen ich lege denk ich mal auf grund mit nem Rotwurm Bündel oder so , denn da sind auch hammer grosse Schleien die da gerne mal nen Bündel Rotwürmer nehmen . Naja würde trotztdem noch mal gerne wissen was dieses mormyschka bedeutet .
 

Oben