• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
was ist eigentlich aus den @kds posts geworden?
Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach keinen Bock mehr hat, hier oder im BA allgemein noch etwas zu posten. Das würde ich nur zu gut verstehen.
Gab ja doch regelmäßig Leute, die ihn angemacht haben, wenn er in anderen Themen mal 'ne Gitarre, ein Feuerzeug, Auto oder was auch immer gezeigt hat.

Zumindest hoffe ich, dass es nur daran liegt und ihm nichts passiert ist.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Alles gut. Der Barsch-Alarm und der Umgangston einzelner Mitglieder haben sich zusehends verändert. Ist ja auch völlig ok, aber eben nicht so mein Ding. - Zudem haben sich meine Interessen verlagert.

Ich danke für die Gastfreundschaft und wünsche euch weiterhin viel Spass im Forum.

Grüsse
Kurt
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Alles gut. Der Barsch-Alarm und der Umgangston einzelner Mitglieder haben sich zusehends verändert. Ist ja auch völlig ok, aber eben nicht so mein Ding. - Zudem haben sich meine Interessen verlagert.

Ich danke für die Gastfreundschaft und wünsche euch weiterhin viel Spass im Forum.

Grüsse
Kurt
Sehr ,sehr schade, aber ich kann dich gut verstehen.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
139
Alter
26
Ort
Meckpomm
Alles gut. Der Barsch-Alarm und der Umgangston einzelner Mitglieder haben sich zusehends verändert. Ist ja auch völlig ok, aber eben nicht so mein Ding. - Zudem haben sich meine Interessen verlagert.

Ich danke für die Gastfreundschaft und wünsche euch weiterhin viel Spass im Forum.

Grüsse
Kurt
Absolut schade, ich war stiller Mitleser deiner Posts hier im Thread. War immer eine Inspiration wert.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.915
Ort
P - PM - HVL - TF
Alles gut. Der Barsch-Alarm und der Umgangston einzelner Mitglieder haben sich zusehends verändert. Ist ja auch völlig ok, aber eben nicht so mein Ding. - Zudem haben sich meine Interessen verlagert.

Ich danke für die Gastfreundschaft und wünsche euch weiterhin viel Spass im Forum.

Grüsse
Kurt
Es bleibt bei meiner Einladung Kurt! If you are in the Hauptstadt-Gegend, melde Dich und wir können die Havel befischen und den Grill in deren Sichtweite anwerfen.
Beste Grüße - Slidy Jörg
 

J777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Wirklich schade, ich fand deine Beiträge und deinen Erfahrungsschatz immer sehr bereichernd. Vor allem auch in Themen abseits des eigentlichen Angelns. :(

Deine Entscheidung kann ich leider dennoch durchaus nachvollziehen. Ich bin selbst erschrocken wie missgünstig sich manche Personen verhalten haben.

Vielen Dank für deine ganzen tollen Posts, Bilder und Inspirationen!

Beste Grüße
Jakob
(Hoffentlich bleibt es kein Abschied für immer, es würde mich zumindest sehr freuen)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.150
Ort
Mittelhessen
Frau und Tochter sind heute auf 'nem Kindergeburtstag und essen dort auch zu Abend.
Daher heute Morgen mal den TK durchforstet und noch was Schönes vom Februar gefunden.

Für mich gab's dann auf der Haut gebratenes Zanderfilet mit Zitronenbutter und zerdrückten Pellkartoffeln aus der Pfanne.

IMG_20230705_181742.jpg
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
1x im Jahr, backe ich den für meine Frau zum Geburtstag, New York Cheesecake mit selbstgemachter Erdbeersoße :emoji_yum::emoji_heart_eyes:
IMG_3765.jpeg
Original Rezept
Mfg
Patrick
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
schreib mal bitte wie Du die machst,
vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Recht einfach.

250gr erdnussbutter (ohne Stücke, ohne zucker)
250gr haferflocken
150gr ahornsirup (ich mache nur 100gr und 50gr brauner zucker)

Sirup und die erdnussbutter im Topf erwärmen und vermischen. Danach in eine Schüssel und mit den haferflocken vermischen. Auf ein blech/ in eine Form und auskühlen lassen, am besten noch für 2h in die friere. Zurechtschneiden und verpacken.
Ab und zu packen ich noch Rosinen oder cranberries rein. Je nach Geschmack.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Recht einfach.

250gr erdnussbutter (ohne Stücke, ohne zucker)
250gr haferflocken
150gr ahornsirup (ich mache nur 100gr und 50gr brauner zucker)

Sirup und die erdnussbutter im Topf erwärmen und vermischen. Danach in eine Schüssel und mit den haferflocken vermischen. Auf ein blech/ in eine Form und auskühlen lassen, am besten noch für 2h in die friere. Zurechtschneiden und verpacken.
Ab und zu packen ich noch Rosinen oder cranberries rein. Je nach Geschmack.
Dankeschön
Mfg
Patrick
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Heute eine Forelle aus dem Lech in Chili aus Eigenanbau, Limette und Olivenöl eingelegt. Die Mayonnaise selbstgemacht und mit geräucherter Charapita Sauce vom Vorjahr und Limette verfeinert. Der Salat und die Kartoffeln kommen auch aus dem Garten. Ich predige jetzt nun wirklich nicht die Nachhaltigkeit… das hat aber sehr viel Spaß gemacht.

IMG_7443.jpeg

IMG_7447.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Heute Abend hab es Pizza Posciutto e Burrata und Pizza Chorizo, lecker vom Grill, mit ein paar Tropfen selbstgemachtem Knoblauch-Öl.

2 Knollen auf 250ml Öl. Morgen in Büro wird man mich bestimmt meiden :pIMG_7449.jpeg

Chorizo
IMG_7460.jpeg

Schinken & Burrata
IMG_7462.jpeg

Und dann kam völlig unerwartet noch der Kunde von gestern vorbei und brachte mir, als kleines Dankeschön für die Arbeit und außerplanmäßigen Überstunden, ein paar von seiner Ur-Oma selbstgemachte Schillerlocken vorbei. Ein Traum o_O

IMG_7471.jpeg
 

Oben