• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
5.338
Ort
Hamburg
Moin ;-)
Mittwochs „muss“ ich immer alleine essen, darum gibt es des öfteren dann etwas aus der Abteilung „Lecker aber nicht unbedingt gesund“ ;)
Sucuk Schnell „ Pizza“ mit reichlich Knobisauce. Als Grundlage dient ein geteiltes Fladenbrot, dies dann mit einer Sauce aus Biber Salcasi gemischt mit Knobisauce einstreichen. Darüber dann Käse und darauf die Sucuk. Sorry die Schritte habe ich leider nicht fotografiert, aber das sollte eh jeder hinbekommen. Man kann aber selbstverständlich, noch etlche andere Varianten ausprobieren. Das dann in Backpapier einschlagen, sehr geiler Tip, und dann auf einen Kontaktgrill. Das ganze dauert dann je nach Kontaktgrill und persönlichen Geschmack keine 5min. Die „Pizza“ löst sich ohne Probleme vom Backpaper, dann noch Knobisauce drauf und Guten Appetit.
A24F0E36-1BA1-453E-A1F8-2180BFED5472.jpeg77B4795B-94DE-4B1B-A1B9-5BA015CE1E89.jpeg
E7D0ED79-48A2-4AD5-B82D-0308D6E54542.jpeg314E9E58-00FF-419F-87BB-20EECE0EB4DF.jpeg0478D3BB-E8F5-4C8C-8E2C-9523522176E5.jpeg
Hier noch der Link vom Ideen/ Rezeptgeber
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.879
Punkte Reaktionen
32.985
Ort
Schweiz
Ich koche jetzt ja seit sicher 40 Jahren auf mittlerweile ganz passablem Niveau. Aber das Fleisch heute, lässt sich schlicht nicht mehr toppen. 4h in 5% der Rest ist Routine mit anbraten und Steamer. Ich habe noch nie ein besseres Stück Fleisch gegessen (ausswärts inklusive) und meine Frau hat mir gegen Ende noch den Spinat von Teller gestohlen :oops:

3 Gottlet 230418.jpg4 Gottlet 230418.jpg5 Gottlet 230418.jpg
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Selbstgemachte Pizza, mit glutenfreiem Teig. Wir haben 'nen Zoeliakie-Fall in der Familie, d.h. nur glutenfreies Essen. Aufgrund von enthaltener Weizenstaerke kommt auch das glutenfreie Caputo Pizzamehl (noch) nicht in Frage.

Ich beschaeftige mich schon 'ne ganze Weile mit neapolitanischen Pizzen, und habe mir einerseits die passende Ausruestung gekauft (Spiralkneter und Ooni Ofen), sowie mittlerweile auch genuegend Erfahrungen gesammelt. Aber ich sag‘s Euch, bei glutenfreiem Mehl ist alles ganz anders. Langes Kneten schadet, zu lange Gare ebenfalls. Und die Verarbeitung ist insgesamt einfach Horror pur.

Aber fuer die Tochter macht der Papa alles - Aufgeben gibt‘s nicht! Erst, wenn die glutenfreie Pizza so aussieht und schmeckt (bzw. aehnlich) wie die glutenhaltige, gebe ich mich zufrieden.
 

Anhänge

22635E8D-D8EE-4F16-B11E-45BC83C293A9.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.125
Ort
Mittelhessen
Selbstgemachte Potato Wedges.

IMG_20230419_213905.jpg

Dazu ein selbstgemachter Knoblauchschmand. Mehr hat's für mich heute nicht gebraucht.

Damit war das heute der dritte fleisch- und wurstlose Tag in Folge. Ungeplant, aber nicht dramatisch.

Morgen wird, wenn das Wetter mitspielt, aber gegrillt.
Und dann kommt ganz sicher nicht, bzw nicht nur Fisch, Gemüse, Tofu oder sonstiges an Fleisch-Ersatzprodukten auf den Rost...... ;)
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ich sagte ja, aufgeben ist keine Option, daher hat heute ein neues Buch Einzug gehalten.

Zum Essen gab's selbstgemachte Süßkartoffel-Gnocchi... das Angebrannte entstand dadurch, dass ich "nur mal kurz" einen Anruf tätigen wollte. Nichts desto trotz hat's super geschmeckt. Als ich meinen Teller aufgegessen hatte, fiel mir ein, dass ich ja noch ein Bild machen könnte ;-)
 

Anhänge

IMG_2113.jpeg IMG_2114.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.125
Ort
Mittelhessen
Da uns der Wettergott heute nicht gnädiger war, wurde das geplante Grillen verschoben.
Habe dann den verregneten Nachmittag genutzt um Nudelteig und damit dann selbstgemachte Ravioli zu machen. Hat soweit ganz gut geklappt. Nur an der Form muss ich ich noch etwas üben.
Gefüllt, da der gestern so gut ankam, waren die Ravioli mit Ziegenkäse und Datteln. Dazu gab's karamelisierte Tomaten mit Basilikum.

IMG_20230420_193624.jpg
 

Oben