• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

die Frage kam mehrfach per whatsapp, daher einmal hier für alle wie das mit den Taschen geht.

Der Teig ist im Prinzip der römische vom Waldi:

Nur nehme ich 20 % Semola, das macht den Teig weich und soft und so schön schmatzig...

Ich habe den heute früh gegen 08:00 geknetet, 17 Minuten etwa, dann 2 Stunden Stockgare, danach 200 Gramm Teiglinge zu schönen straffen Perlinis geformt und poliert:
Perlinis-1.jpg
Die habe ich einfach bei rund 20 Grad abgedeckt in der Küche stehen lassen, die Stückgare.
Gegen 18:00 sahen sie so aus:
Perlinis-2.jpg

Etwa 10-15 Minuten vor dem Backen "ziehe" ich diese Teilgilnge vorsichtig auseinander, nicht so in Form drücken wie Pizza, eher so von unten in eine runde Form ziehen damit die Luft drinbleibt und die Oberfläche schön glatt ist. 10 Minuten ruhen und dann bei full house in den vorgeheizten G3Ferrari für 4 Minuten, alle 90 Sekunden und 120 Grad drehen damit das Brot rundrum gleichmäßig bräunt.
Brote.jpg

Abdampfen lassen, aufschneiden, füllen, genießen!

Die Sauce:
Eine Knobizehe, eine halbe/ganze Chilli fein hacken, 2 EL Olivenöl dazu, 24 H kühl stehen lassen. Nach einem Tag mit 3 EL Jogurth, eine gute Prise Salz und Zucker und 1-2 TL Sambal Olek verrühren, fertig.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Konfierter Lachs & Langustine
Fenchelsalat mit Orange und Passionsfrucht
frisches Baguette vom Bäcker im Dorf


Fisch und Krustentier bei 48°C für 20 Minuten im Olivenöl. Ein Steamer mit Sonde (im Olivenöl) der schnell nachregelt ist dabei sehr hilfreich.....

1 Lachs 230308.jpg2 Langustine 230308.jpg3 Orange 230308.jpg4 Passionsfrucht 230308.jpg5 Baguette 230308.jpg6 Olivenöl 230308.jpg7 Fenchel 230308.jpg8 Lachs Langustine Fenchel 230308.jpg
 

Oben