• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.880
Punkte Reaktionen
33.007
Ort
Schweiz
ist es für dich ok, wenn ich nicht über private Dinge mit Drittpersonen schreibe? Falls du mehr wissen willst, bitte PN, merci

Der Zucker drückt nur dann, wenn man zuviel Zucker Salz Mischung verwendet .....
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.272
Ort
Bamberg
ist es für dich ok, wenn ich nicht über private Dinge mit Drittpersonen schreibe? Falls du mehr wissen willst, bitte PN, merci

Der Zucker drückt nur dann, wenn man zuviel Zucker Salz Mischung verwendet .....
Um Gottes willen, natürlich ist das völlig in Ordnung und ich wollte eigentlich gar nichts privates über Herrn Mälzer wissen. Mich hat nur das geänderte Verhältnis Zucker-Salz interessiert.
Trotzdem finde ich faszinierend, wen du alles kennst.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Hatte heute Lust auf Fleisch. Also gab es das 800g US Prime Black Angus, das ich letzten Herbst eingefroren habe. Ist halt geil, weil es durch das Vakuum fast keinen Fleischsaft verliert.

War unfassbar zart, da kann so manches Filet einpacken. Aber 500g für mich und 300g für Frauchen waren echt zu viel. Muss ich nächstes Mal doch wieder kleiner Portionieren.

DBF20D7D-141A-4F14-A060-F01D703E47D4.jpeg

2D5AE1E7-A0E9-4865-A8C4-E066194D5C4B.gif
3EC48ED7-DADC-4954-A00D-3E097E1AACC0.gif
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
Spätes Frühstück.

Anhang anzeigen 244447

Sieht mächtig aus, hat aber als erste Mahlzeit des Tages nur etwa 400 kcal, da fast ohne Fett gebraten.

Heute Mittag dann Hühnersuppe und zum Abend Rumpsteak mit Salat und gebratenen Möhren.

Das Leben kann so hart sein........
Dreimal am Tag warm… kann man mal machen!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
No. 13 mit Carbonara nach Art des Hauses
Carbonara ist und bleibt für mich eine der besten Pasta. Insbesondere mit Eiern von unseren eigenen Hühnern. So einfach, so schnell, so lecker.

1ADA955D-E472-412A-8952-60ADABFD6918.jpeg
585A95D9-A8DB-45F5-B34D-34195CDCEB3B.jpeg

Bei gab es heute zum Frühstück, wie jeden Tag, frische Eier. Spiegelei, Rührei, Omelette, Croque, Löffel-Ei, hartgekochtes Ei…jeden Tag eine andere Zubereitungsart.

D2CD1102-DAD9-44CF-9229-3B80F03569C1.jpeg

Und zum Mittag einen herrlich leichten und frischen Couscous Salat mit Hähnchenstreifen mit Honig-Knoblauch-Marinade.

1B99E6A6-98A0-4B32-86F4-17E7360AC43C.jpeg
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
Carbonara ist und bleibt für mich eine der besten Pasta. Insbesondere mit Eiern von unseren eigenen Hühnern. So einfach, so schnell, so lecker.

Anhang anzeigen 244608

Bei gab es heute zum Frühstück, wie jeden Tag, frische Eier. Spiegelei, Rührei, Omelette, Croque, Löffel-Ei, hartgekochtes Ei…jeden Tag eine andere Zubereitungsart.

Anhang anzeigen 244607

Und zum Mittag einen herrlich leichten und frischen Couscous Salat mit Hähnchenstreifen mit Honig-Knoblauch-Marinade.

Anhang anzeigen 244605
Wäre ja noch ein kleiner Traum, eigenes Federvieh. Kriege ich aktuell aber von der Aufsichtsratsvorsitzenden nicht genehmigt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Wäre ja noch ein kleiner Traum, eigenes Federvieh.
Du brauchst halt Platz, etwas Zeit und eine Urlaubsvertretung. Sind auch praktische Resteverwerter. 90% unserer Küchenabfälle landen bei den Hühnern oder auf dem Kompost.

Wir holen die Hühner immer bei „Rettet-das-Huhn“, welche aus Großbetrieben kommen aber altersbedingt nicht mehr soooo viele Eier legen. Anstatt sie zur Schlachtbank zu bringen, werden die Hühner kostenlos vermittelt und man zahlt nur eine freiwillige Spende an der Verein. Die legen dann halt „nur“ 3-4 Eier pro Woche statt 6-7.

 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
Über so eine Vereinigung haben Freunde von uns ihre Hühner auch, finde ich super!

In meinem Falle bräuchte ich aktuell zusätzlich eine Vertretung für bis zu 26 Wochen Dienstreisen pro Jahr.
Von daher ist die Familienentscheidung, sagen wir, nachvollziehbar und ich hole die Eier beim Bauern um die Ecke.
 

Oben