• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo @daiwmanex .
Kannst du uns verraten wie Du deinen Spitzkohl zubereitest?
Gruß Frank
Hi Frank,
klar, gerne. Eine Zwiebel würfeln und in Öl oder Butter bei mittlerer Hitze kurz anbraten bis sie glasig sind, dann den geschnittenen Spitzkohl (Strunk entfernen) dazu und bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten garen. Nicht zu heiß, ich hab meinen Herd dabei so ca. auf Stufe 3 von 9. Zwischendurch immer mal wieder umrühren.
Wenn der Spitzkohl dann quasi gar ist, Deckel auf, Temperatur hoch und für 1-2 Minuten scharf anbraten, damit er etwas Farbe bekommt. Dann mit einem guten Schluck Gemüsebrühe ablöschen und 1-2 (gute) EL Crème Fraiche dazu. Dann noch eine gehackte Knoblauchzehe und Petersilie dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich geb auch gerne noch ein bisschen Kümmel und Chiliflocken dazu. Von Anfang an ein paar Speckwürfel mit rein macht die ganze Sache auch nicht schlechter ;)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Da ich noch immer Filetstücke von dem Großen Zander den ich dieses Jahr leider verangelt habe, in der Truhe hatte war es mal wieder so weit.

Einfach nen Bierteig gemacht und sämtliches Gemüse und den Fisch damit Fritiert. Dazu ne seöbstgemachte Remoulade ...Ist für mich noch immer eine der leckersten Zubereitungen.
20221221_215333.jpg20221221_215358.jpg
 

Oben