• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Heute nur ein Bild, weil es schnell gehen musste:
IMG_20221203_130835_456.jpg
Orientalisches Huhn (mit selbstgemachtem Baharat) mit Reis und in Olivenöl gerösteten Cashewkernen.
Das Huhn kam wieder von meinem Schwiegervater.

Was ich an diesem Gericht besonders schätze (vom genialen Geschmack abgesehen): Aus den Hühnerresten, die nicht direkt für das Fleisch herhalten, also Teile vom Hals, Knochen und sonstiger Verschnitt, bereitet man einen Fond, der direkt wieder Verwendung findet.
 

HechtSPRUNG!

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
25. November 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
9
Ort
Klagenfurt
Hi.
Schaut super nice aus, bin kein großer Nussfan aber bei deinem Gericht könnte sich das ändern!
Mache mir jetzt auch einen Saibling mit Kimchireis! Yuum

Lass es DIR/EUCH gut schmecken! Mahlzeit
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
3x musste ich in den letzten Wochen zum Brandungsangeln, um für unsere Familie aus 4 Vielfraßen eine Sonntagsmahlzeit zubereiten zu können.
IMG_20221204_123404_318.jpg
Ostseeflunder Finkenwerder Art.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da mein Gang auf die Waage heute früh überraschend positiv ausfiel und der Rest der Familie ohnehin etwas zulegen könnte, hab ich Fisch und Kartoffeln in Butterschmalz gebraten.
 

Janni77

Keschergehilfe
Registriert
12. August 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
3x musste ich in den letzten Wochen zum Brandungsangeln, um für unsere Familie aus 4 Vielfraßen eine Sonntagsmahlzeit zubereiten zu können.
Anhang anzeigen 235585
Ostseeflunder Finkenwerder Art.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da mein Gang auf die Waage heute früh überraschend positiv ausfiel und der Rest der Familie ohnehin etwas zulegen könnte, hab ich Fisch und Kartoffeln in Butterschmalz gebraten.

Boaaaah Leute, als Mitglied welches seit 2014 hier fast nur liest, und so gut wie fast nichts schreibt, bin ich eben das erste mal in diesem Thread gelandet.
Ich frage mich ernsthaft was bitte mit Euch nicht in Ordnung ist?!?!? Also Positiv gemeint! Habe mir diese Seite (422) sowie die Seiten 1-20 angeschaut, also fehlen mir noch 402 Seiten :oops::oops: Das ist einfach komplett krass, der Großteil der Beiträge enthält Fotos die schlichtweg besser sind als Produktfotografien zu ebenjenem Thema!
Von daher würde ich auch gern anregen (bis jetzt, mir fehlen ja noch 402 Beitragsseiten) zumindest die Mitglieder benwob, Angelspass, PM500X und vor allen Dingen kds, für das kulinarische Forum zu sperren!! Ich bin felsenfest davon überzeugt dass die Beiträge dieser Mitglieder andere Menschen dazu verleiten mehr zu essen als nötig wäre!

Also im ernst, absoluten riesengroßen Respekt wie hart,informativ und ansehnlich Ihr das durchzieht, und das seit 2018 :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
Habe allerdings auch grad noch eine Frage an katatafisch (mit der Hauptgrund hier zu posten und das nicht per pn zu machen) und würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!!--> Wie bitte kriegst Du es hin dass sich die Haut der Flunder so Stellenweise nach oben wölbt? Das die Haut auf deinem Foto kross ist sieht man ja, aber entweder habe ich sie dabei geschwärzt, oder aber sie ist kross -dabei aber quasi komplett eben/glatt- oder aber ich konzentriere mich auf die Aussenhaut und kriege es dann hin die Haut kross zu haben und der Fisch ist noch nicht durch bzw. die Haut gerade kross und der Fisch ist schon 5x durch, egal ob vorab eingeschnitten oder nicht :emoji_sweat_smile: Wo kommen auf deinem Foto diese Wölbungen her?
 

Oben