• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
908
Also wenn man sie nach allen Regeln der Kunst macht, ist es keine Frage warum die Tom Kha Gai in Thailand als die Königin der Suppen bezeichnet wird.

Anhang anzeigen 223634Anhang anzeigen 223635Anhang anzeigen 223636Anhang anzeigen 223637Anhang anzeigen 223638Anhang anzeigen 223639Anhang anzeigen 223640


Sorry, aber da können sämtliche Thai Spünten die ich kenne einfach abdampfen .....
Ich finde die Tom Yam Goong (Goong = Prawns, Gai = Huhn) sogar noch leckerer. Bin gerade in Thailand und "muss" mir täglich eine reinziehen :-DIMG-20220823-WA0004.jpg
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.886
Punkte Reaktionen
33.105
Ort
Schweiz
@Prognose Narkose ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, bin Ausländer... natürlich koche ich schon seit Jahrzehnten und ich weiss sehr wohl, was ich kann und was nicht (in der Küche). Ich kenne auch jedes und das sind nicht wenige, relevante Punkte Lokal im Umkreis von vielleicht 30km durch eigene Besuche. - Ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen, dass Huhn und Schwein in der gehobenen Küche nur wenig Platz und Beachtung finden. Dasselbe gilt für frittierte Kartoffelprodukte (Pommes :)) und dies schlicht aus dem einfachen Grund, weil die Zutaten relativ preiswert zu bekommen sind. - Das geht natürlich nicht, bei gewünschten Hauptgangpreisen von 40.-- + in der CH.

Nichts desto trotz liebe ich die Sachen die man nicht gleich um die Ecke bekommt und ich freue mich jetzt schon auf den Oktober, wenn die schönen weissen Trüffel aus dem Piemont wieder durch meinen Hobel gleiten dürfen....
 

Oben