• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Anhang anzeigen 202459

Graved Meerforelle. Bin gespannt ob es was wird, mache ich das erste mal. Werde ich in zwei Tagen herausfinden
Das wird was, versprochen! So wies auf deinem Bild aussieht, ist das ein guter Start. Und Fisch beizen ist am Ende wirklich simpel. Es kann zu salzig werden, wenn man übertreibt, aber richtig schlecht isses bei mir noch nie geworden
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
Das wird was, versprochen! So wies auf deinem Bild aussieht, ist das ein guter Start. Und Fisch beizen ist am Ende wirklich simpel. Es kann zu salzig werden, wenn man übertreibt, aber richtig schlecht isses bei mir noch nie geworden

Danke, das hoffe ich auch. Viel einfacher geht es ja auch fast nicht, ich werde berichten wenn es soweit ist :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Noch halte ich durch, wobei ich sagen muss, dass ich ja keine absolute Diät mache, sondern nur versuche viele Mahlzeiten durch Gesündere zu ersetzen und vorallem die Kohlenhydrate zu reduzieren.

Hähnchebrust, Tomaten, Schafskäse, selbst gezogene Sprossen u. Schnittlauch mit etwas Olivenöl, Kräuter Salz und frisch gemahlenen Pfeffer.
IMG_20220123_220454.jpg

Rührei mit Kichererbsen und Schnittlauch
IMG_20220123_220749.jpg

Karotten, Sellerie und Lauch mit Rinderhack (Frau u. Tochter hatte stattdessen Nudeln mit Bolognese)
IMG_20220123_220827.jpg

Karotten, Brokkoli, und Zwiebeln aus der Pfanne mit gerösteten Kernen, Mandeln und für den Geschmack 20g geräucherter Speck.
IMG_20220123_220911.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.067
Punkte Reaktionen
13.167
Ort
meckpomm
Noch halte ich durch, wobei ich sagen muss, dass ich ja keine absolute Diät mache, sondern nur versuche viele Mahlzeiten durch Gesündere zu ersetzen und vorallem die Kohlenhydrate zu reduzieren.

Hähnchebrust, Tomaten, Schafskäse, selbst gezogene Sprossen u. Schnittlauch mit etwas Olivenöl, Kräuter Salz und frisch gemahlenen Pfeffer.
Anhang anzeigen 202513

Rührei mit Kichererbsen und Schnittlauch
Anhang anzeigen 202514

Karotten, Sellerie und Lauch mit Rinderhack (Frau u. Tochter hatte stattdessen Nudeln mit Bolognese)
Anhang anzeigen 202515

Karotten, Brokkoli, und Zwiebeln aus der Pfanne mit gerösteten Kernen, Mandeln und für den Geschmack 20g geräucherter Speck.
Anhang anzeigen 202516
mir geht's mit drastischer fleischreduktion(2*pro woche, nur noch wild, geflügel vom hof, fisch), also veganen und vegetarischen gerichten/tagen besser, als wenn ich auf kohlenhydrate verzichte.
gerade bei gesunder, veganer ernährung kann man echt viel futtern und nimmt trotzdem ab, fühlt sich leichter und besser.

und mal ehrlich, wozu brauchen wir das ganze tierische protein?
die meisten arbeiten körperlich entweder gar nicht, oder zumindest nicht schwer, wollen/brauchen keine muskelberge (wobei das natürlich auch vegan geht)...

bin ja weder veganer, noch vegetarier, noch tierschützer, aber diesen übertriebenen fleischkonsum finde ich mittlerweile echt seltsam.

ist natürlich nicht nur auf dich bezogen ben, sondern auf uns alle...bzw den gesamten ba.
 
S

Snotling4149

Gast
Was mir aufgefallen ist: Weniger Fleisch bedeutet sich mit kochen auseinander zu setzten. Dann ist das recht einfach. Wenn man das nicht will oder kann ist Schnitzel braten einfacher.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
mir geht's mit drastischer fleischreduktion(2*pro woche, nur noch wild, geflügel vom hof, fisch), also veganen und vegetarischen gerichten/tagen besser, als wenn ich auf kohlenhydrate verzichte.
gerade bei gesunder, veganer ernährung kann man echt viel futtern und nimmt trotzdem ab, fühlt sich leichter und besser.

und mal ehrlich, wozu brauchen wir das ganze tierische protein?
die meisten arbeiten körperlich entweder gar nicht, oder zumindest nicht schwer, wollen/brauchen keine muskelberge (wobei das natürlich auch vegan geht)...

bin ja weder veganer, noch vegetarier, noch tierschützer, aber diesen übertriebenen fleischkonsum finde ich mittlerweile echt seltsam.

ist natürlich nicht nur auf dich bezogen ben, sondern auf uns alle...bzw den gesamten ba.

Super, wenn das bei Dir klappt.

Habe das Problem, dass mich rein vegetarische/vegane Kost oftmals einfach nicht richtig/dauerhaft sättigt.
Mit tierischen Protein klappt das deutlich besser.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.067
Punkte Reaktionen
13.167
Ort
meckpomm
Super, wenn das bei Dir klappt.

Habe das Problem, dass mich rein vegetarische/vegane Kost oftmals einfach nicht richtig/dauerhaft sättigt.
Mit tierischen Protein klappt das deutlich besser.
kann durchaus sein, aber hast du das wirklich mal ernsthaft probiert?

ohne einen hohen anteil von linsen, bohnen, erbsen usw geht's nicht... oder halt soja, tofu, tempeh, saitan.
soja und tofu schmeckt mir zb gar nicht, aber ich liebe hülsenfrüchte.

einfach fleisch weglassen funktioniert nicht.
 
S

Snotling4149

Gast
Deutsche/Europäische Küche ist leider kaum auf wenig/kein Fleisch ausgelegt.
Asiatisch/Indisch/Afrikanisch ist da deutlich besser.
Mein gebratener Reis ist mittlerweile restauranttauglich :emoji_smile:.
Aber Reiskocher ist Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Ja, vertrage generell Hülsenfrüchte nur in Maßen.
Zuviel und ich komme vom Pott nicht mehr runter.
 

Oben