• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.901
Punkte Reaktionen
33.267
Ort
Schweiz
@Cranky meine ersten Gravad Versuche waren auch völlig versalzen... von daher lieber weniger Salz und mehr Zucker und länger als 24h lasse ich den Fisch sowieso nicht ziehen. Ok, ich mache das alles immer in einem Vacuum Beutel, dann muss man auch nicht beschweren und wenden....

Ich hoffe du kannst mir verzeihen. Gehe nicht davon aus, dass du orangschenes Geschirr hast. Ja, ich weiss der Weissabgleich ist für viele Handy Kameras ein offensichtlich grosses Problem.... Deshalb habe ich bei deinem tollen Bild kurz den Weissabgleich korrekt gesetzt. Falls du das nicht möchtest, bitte ich um Entschuldigung und würde das Bild umgehend löschen.

3B2C679F-7492-405F-A62C-B072B78B610D.jpg
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
Alles gut, vielen Dank für deine Tipps und das aufwerten des Bildes. So sieht es gleich viel besser aus :) Ich habe es halt schnell mit meiner alten Gurke geknipst, da geht leider nicht so viel.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
13.255
Ort
meckpomm
Das Ergebnis war für das erste mal gar nicht so ganz verkehrt.. Beim nächsten mal definitiv weniger Salz.

Anhang anzeigen 202863
für mich passen 9g salz+9g zucker pro 100g filet eigentlich immer (manchmal auch 8g salz, 10g zucker).

bei großen filets zwei tage, bei kleinen eher ein tag(und eher 7g/7g, bzw 8g/8g).

dazu dann sehr viel dill und orangenscheiben.

wird immer gut.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
für mich passen 9g salz+9g zucker pro 100g filet eigentlich immer (manchmal auch 8g salz, 10g zucker).

bei großen filets zwei tage, bei kleinen eher ein tag(und eher 7g/7g, bzw 8g/8g).

dazu dann sehr viel dill und orangenscheiben.

wird immer gut.

Danke dir, werde ich beim nächsten mal im Kopf haben
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
39
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Machst du ober/unterhitze in Kombination mit Grill? Macht der Stein auch nochmal viel aus und wie lange musste den vorheizen?

Danke schon mal:)
Gar nicht gesehen den Kommentar hier ;(

Ich hab mir fürs Pizza und Brot backen einen Effeuno 134ha 509 gegönnt da braucht eine Pizza bei ca. 450Grad oben und ca 420 Grad auf dem Biscotto ca. 70-80 Sekunden bis sie fertig ist.
Das lässt sich so im Haushaltsbackofen nicht ganz realisieren.

Aber man kann mit Backstahl und einer guten Oberhitze gute Pizza im HB backen mit etwas Übung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben