• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.084
Ort
Schweiz
Heute bei einem Lamm Rack das Fleisch von den Knochen ausgelöst und sauber pariert. Die Knochen zerhackt und im Backofen geröstet. Damit dann mit Zwiebel, Knoblauch, Lorbeer etc. einen Fond gekocht. Der Fond wiederum gab die Basis für eine Steinpilzsauce.

Nun gibt es also kurz geratenes Lamm Rack auf Steinpilzsauce mit De Cecco Fettuccine No 103

LARAAU_001.jpgSTEIPISAU.jpgLARAAU_002.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Hey Köfte,

kannst Du mal das Rezept zu pico de gallo zeigen, mich würd speziell deine Würzung interessieren…
Blaue Tortillas…:eek::)

Blaue torrtillas sind Easy: https://www.amazon.de/dp/B07RL7STSQ...imm_6AT1D749VG7YSNS69Y7T?_encoding=UTF8&psc=1

Pico de Gallo: ich mach das ziemlich frei Schnauze..
Also ich schneide Zwiebeln, Tomaten und Jalapeños in kleine Würfel. Die Zwiebeln lasse ich 10 Minuten in lauwarmen Wasser ziehen, damit sie milder werden, gieße sie dann in ein Sieb ab.
Dann mische ich alles zusammen und würze mit Salz, etwas Zucker, Kreuzkümmel, Olivenöl und Zitronensaft.
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Deine Pizzas schauen toll aus!
Ist das ein besonderer Teigrezept?
Vielen Dank!
Das ist neapolitanischer Pizzateig.
Auf 1kg Mehl kommen bei mir 650 bis 700gr kaltes Wasser. 30gr Salz. 1gr (frische) Hefe. Mindestens 15 Minuten Knetzeit und lange Ruhezeiten. Bei ca 18 Grad Celsius, geht der Teig für 12 bis 48 Stunden, geteilt in Stockgare und Stückgare.
Schau mal ein paar Seiten zurück, da hab ich immermal Pizzen drin, mit diversen Erklärungen...
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.084
Ort
Schweiz
Heute wieder einmal seit langem eine meiner Lieblings Speisen:

Thailändischer Glasnudelsalat Stage III

Lässt sich beliebig variieren. Ich habe heute wirklich schöne Südafrika Shrimps bekommen. Man kann aber auch Meeresfrüchte, rein vegi oder ein Fleisch nach Wahl nehmen.

Wichtig ist einfach das Übliche. Ingwer, junger Knoblauch, Zwiebeln, Zitronengras, Möhrchen, Chili und Gurke. Das Dressing aus Fishsauce, Limettensaft, Palmzucker und Sesamöl. Topping: geröstete „Spanische Nüssli“, Sesamsamen und frischer Koriander. Herrlich.....

GLANUSA_001.jpgGLANUSA_002.jpgGLANUSA_003.jpgGLANUSA_004.jpgGLANUSA_005_quadrat.jpg
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Was ist in der Füllung alles enthalten? Sieht extrem gut aus und auf den ersten Blick nicht allzu aufwendig.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.084
Ort
Schweiz
Nein, ist ganz einfach und ratzfatz gemacht. Zwei Luganighe oder Bauernbratwürste aus der Pelle lösen und zerstückelt im eigenen Fett kross ausbraten. Etwas Zwiebeln und Knoblauch und ein paar Rosinen dazu. Mit Bouillon ablöschen und leicht einkochen. Abschmecken. Die halbierten Peperoni (bei euch heissen die Dinger Paprika) gemäss Bildern füllen und auch die Sauce darf mit rein. Mit Mozarella einen Deckel bilden und für 30 Minuten bei 200° in den Ofen. Schon fertig.
 

Oben