• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Da interessiert mich vor allem der Wein. Wie war er?
Libanon und Jordanien sind ja spannende Weinregionen mit riesigem Potential und gleichzeitig Regierungen, die es den einheimischen Händlerns und Konsumenten nicht einfach machen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Da interessiert mich vor allem der Wein. Wie war er?
Libanon und Jordanien sind ja spannende Weinregionen mit riesigem Potential und gleichzeitig Regierungen, die es den einheimischen Händlerns und Konsumenten nicht einfach machen.
Der Libanese kann mit jedem europäischen Wein in der gleichen Preisklasse (ca. 12€) locker mithalten. Es gibt übrigens auch ganz hervorragende griechische Weißweine in der gleichen Preisklasse.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Der Libanese kann mit jedem europäischen Wein in der gleichen Preisklasse (ca. 12€) locker mithalten. Es gibt übrigens auch ganz hervorragende griechische Weißweine in der gleichen Preisklasse.
Und ich hätte gedacht Du Bocksbeutelst ausschließlich.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Bohnen mal anders:
Gan Bian Si Ji Dou - Sichuan dry fried green beans
20210302_210926.jpg
Mit Wildschwein anstatt Hausschwein. Da die Chilistücke neben einem Hauch Szechuanpfeffer die einzige Schärfequelle sind mal ein ganz anderes Geschmackserlebnis. Wird definitiv nochmal gekocht, freu mich schon sehr das im Sommer mit heimischen, geschmackvollen Bohnen zu machen.Das wird bestimmt noch ne gute Schippe draufpacken.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Lecker war's ....

Fettuccine Al Alfredo
Selbst gemachte Nudeln in ganz wenig Wasser kochen. Das Wasser war so dick, da hätte man nen Löffel rein stellen können. 75g Butter in einem Pfanne,Nudeln mit ordentlich Wasser dazu. Dann 180g Parmesan und nochmal 75g Butter und nochmal Nudelwasser dazu.
Bis das Ganze schön sämig ist

IMG_20210302_190347.jpgIMG_20210302_192945.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Nochmal danke für Eure Rückmeldungen auf meine Frage, rein fiktiv natürlich aber eine Frage die ich gerne stelle.
Das Italienisch und Thai öfters erwähnt wird hatte ich erwartet.
Indonesisch und Sowjetisch fand ich sehr interessant ebenfalls Koreanisch.
Japanisch könnte ich mir auch vorstellen.
Dennoch könnte ich ruhigen Gewissens einschlafen in dem Wissen nur noch Italienisch essen zu "müssen".
Hab gerade 20% eines Italinische Kochbuches durch und hab Rezepte für die nächsten Monate.
Dabei habe ich Süsspeisen und alles mit selbstgemachten Nudelteig weggelassen.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Moin in die Runde der Feinschmecker. Schöne Ideen dabei ;-) .

Ich habe mal eine Frage von der ich hoffe, dass es hier schon mal einer gemacht oder probiert hat: Kann man Fisch selbst dörren? Ich habe hier extrem leckere gedörrte Lachsfiletstreifen liegen...und überlege, ob man das wohl auch aus Saibling oder ähnlichem aus dem örtlichen Angeletablissement machen kann?

Was meint ihr, hat vielleicht sogar jemand eine Anleitung?
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Moin in die Runde der Feinschmecker. Schöne Ideen dabei ;-) .

Ich habe mal eine Frage von der ich hoffe, dass es hier schon mal einer gemacht oder probiert hat: Kann man Fisch selbst dörren? Ich habe hier extrem leckere gedörrte Lachsfiletstreifen liegen...und überlege, ob man das wohl auch aus Saibling oder ähnlichem aus dem örtlichen Angeletablissement machen kann?

Was meint ihr, hat vielleicht sogar jemand eine Anleitung?

Ich hab’s noch nicht probiert, hab aber eine Anleitung

 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt...einfach marinieren und einen Tag in den Backofen stecken...einen Versuch werde ich wohl mal machen.

Aber gern weitere Ideen und Erfahrungen...speziell für den Backofen, da ich leider (noch??) keinen Dörrautomaten habe.
 

Oben