• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.660
Alter
46
Das mache ich in 14 Tagen auch.
Ich möchte einen lütten Wels und einen Aal räuchern. Beide mit Spinnrute kassiert.
Den letzten Aal habe ich vor 15 Jahren geräuchert. Aber Dein Ofen sieht extrem sauber aus. Putzt Du den jedesmal nach dem Räuchern?
Der ist einfach noch recht neu, war bisher 4 oder 5 mal im Einsatz.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Ich hatte seit Wochen richtig Bock auf Udonsuppe. Hier in der Provinz sind die aber nicht zu bekommen und extra für mittelmäßige Fertig-Udons nach Berlin fahren... Da kann ich auch mittelmäßige selber machen! Gesagt,getan. Meines empfindes nach waren sie (glücklicherweise) auch mehr als mittelmäßig und die Suppe mit Pak Choi,Pilzen,Möhren,Ei und Reh war genial.
20200903_150457.jpg
Und auch die Crossover-Yaki Udon aus den gleichen Nudeln mit Hoisinsoße waren ein Kracher.
20200901_125100.jpg
Ich weiß,ich bräuchte mal angemessenes Geschir.. .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich hatte seit Wochen richtig Bock auf Udonsuppe. Hier in der Provinz sind die aber nicht zu bekommen und extra für mittelmäßige Fertig-Udons nach Berlin fahren... Da kann ich auch mittelmäßige selber machen! Gesagt,getan. Meines empfindes nach waren sie (glücklicherweise) auch mehr als mittelmäßig und die Suppe mit Pak Choi,Pilzen,Möhren,Ei und Reh war genial.
Anhang anzeigen 137460
Und auch die Crossover-Yaki Udon aus den gleichen Nudeln mit Hoisinsoße waren ein Kracher.
Anhang anzeigen 137461
Ich weiß,ich bräuchte mal angemessenes Geschir.. .
Das ist fies um diese Uhrzeit Kai! Jetzt habe ich richtig Hunger!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

oh ja, ohhhhh jaaaa, genau so will ich es!

So kommt es aus dem Ofen...
pulled-beef-aus-dem-ofen.jpg

...und danach in eine Glasschale. Einmal laut "buhhh" machen und das Fleisch zerfällt in schöne saftige und schmackige Fasern.

So sieht es gepulled aus...
pulled-beef-gepulled.jpg

...danach kommen erst die Zwiebeln und dann der Sud aus dem Topf drüber bis alles so eben bedeckt ist.

pulled-beef-zwiebeln-und-sud.jpg

Nochmal gut durchmixen, ich mache das mit den Händen (Latexhandschuhe), da hat man ein besseres Gefühl und bekommt gleichmäßig gepulltes Beef hin.

pulled-beef-zwiebeln-und-sud-mix.jpg

Tja, was könnte mich dann noch zurückhalten? Nichts...

pulled-beef-snack.jpg

Brötchen aufschneiden, Pulled Beef drauf, bissi BBQ Sauce, ein paar Röstzwiebeln und der Spaß beginnt.

Schade das ich nur drei Brötchen habe...

Gruß

André
 
J

-jbo-

Gast
Hallo,

oh ja, ohhhhh jaaaa, genau so will ich es!

So kommt es aus dem Ofen...
Anhang anzeigen 137486

...und danach in eine Glasschale. Einmal laut "buhhh" machen und das Fleisch zerfällt in schöne saftige und schmackige Fasern.

So sieht es gepulled aus...
Anhang anzeigen 137487

...danach kommen erst die Zwiebeln und dann der Sud aus dem Topf drüber bis alles so eben bedeckt ist.

Anhang anzeigen 137490

Nochmal gut durchmixen, ich mache das mit den Händen (Latexhandschuhe), da hat man ein besseres Gefühl und bekommt gleichmäßig gepulltes Beef hin.

Anhang anzeigen 137489

Tja, was könnte mich dann noch zurückhalten? Nichts...

Anhang anzeigen 137488

Brötchen aufschneiden, Pulled Beef drauf, bissi BBQ Sauce, ein paar Röstzwiebeln und der Spaß beginnt.

Schade das ich nur drei Brötchen habe...

Gruß

André
Geil! Nur Geil!
 
J

-jbo-

Gast

Oben