• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Ich glaube im letzten link ist ein kleiner Fehler. Muss hot-thai-kitchen heißen. #Angelspass hast du eine Empfehlung für einen indischen Videokanal?
Asche auf mein Haupt! Und das bei Pai :hearteyes::hearteyes::hearteyes:, ich bin untröstlich.

Indisch ist nicht ganz so meins, aber bei Marion findest Du ein bissl was und besonders auch hier: https://www.youtube.com/channel/UCjGVPGkLwMdu8LuR637tcNA

Bei Spice Eats (die kommen aus Indien) haste komplette Einkaufs- bzw Zutatenlisten und kannst quasi 1:1 nachkochen.

Und das schmeckt auch alles richtig gut, aber sowas von!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Danke an @Angelspass ,der mich dran erinnert hat, dass ich eine Grillbibel hab. Hab mal reingeschaut, kann man wirklich was mit anfangen.

Das Thai Kochbuch ist glaub super interessant, ich les halt nicht sogern auf Englisch, grad bei Kochbüchern, aber da muss man glaub durch.:)

Schaut was ich gekauft hab - Kulinarisches.
Heute kam eine Lieferung an. Bin sehr gespannt. Leider geht es Montag wieder arbeiten, dann leider wenig Zeit zum langen grillen...
#keinewerbung
9E3877AF-DB65-4933-8731-F461AA5604AE.jpeg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.186
So Männers,
"Webers Grillbibel" ist heute eingetroffen. Ich bin beim ersten Durchblättern positiv überrascht.
Man merkt : Von nem Mann für Männer geschrieben. Kein ausschweifendes Geschnatter, hochwertige Bilder, kurze, knackige Tips.
In 3-5 Jahren - na sagen wir 7 - könnt ihr hier alle einpacken und ich werde mich auf dem Forum in Poahl Bokühs umbennen :rolleyes: .
Als erstes wird Salz mit Rieselstoffen im Haus verboten und Meersalz gekauft.
Danke für den Tip !
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
In 3-5 Jahren - na sagen wir 7 - könnt ihr hier alle einpacken und ich werde mich auf dem Forum in Poahl Bokühs umbennen
Ganz bestimmt, ich glaube fest daran! Und Du wirst die ersten Michelin Sterne für BA verdienen, ganz sicher.

Viel Spaß und Erfolg mit der Grillbibel!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ein Klassiker, immer wieder gut, Satay, diesmal vom Schwein:
satay.jpg

Dazu ein paar Asianudeln und eine feurig scharfe und süßliche Erdnusssauce:
satay-nudeln.jpg

Herrlich, genau das richtige bei dem Wetter!

André

PS, hier das Rezept für die Marinade:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute gibt es kalte Küche, ein bissl Brot mit was drauf, aber morgen, da gibt es ganz was feines.

1,5 Kg Tafelspitz als pulled beef, hier die Vorschau im Trockenrub:
pulled-beef-trockenrub.jpg

Das Fett habe ich runtergeschnitten, werde es aber mitgaren für den Geschmack. Morgen wird das Fleisch dann noch mit Met glasiert und kommt auf einem Bett aus Zwiebeln für rund 8-10 Stunden bei 90 Grad in den Ofen.

Dazu gibt es vlt Bazlama, vlt Ofenkartoffeln oder knusprige Kartoffelbites oder beides, bissl Salat und eine feurige Cocktailsauce sowie Chilli-Käse-Sauce.

Gruß

André
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.055
Ort
Lörrach
Tacos gehen immer! Marinierte Schweinenackensteak-Streifen, Guacamole, eingekehlte Zwiebeln mit Ingwer und frische Limette. Super frisch, saftig, fruchtig, würzig....Geschmacksexplosion halt. Nur der Koriander hat gefehlt. Dafür kam n bisschen Peterle drauf.

5DA9820D-A11D-46CA-AE50-6B642652CF87.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hab mich die letzten Wochen viel mit der chinesischen Küche beschäftigt und heute gab es die ersten Jiaozi dumplings, könnte ich jeden Tag essen :hearteyes:

Oh ja, sowas mag ich, da stehe ich drauf.
Gedämpft? Teig auch selbst gemacht? Ich habe mich selber noch nicht drangetraut, nur der "Dumplingqueen" auf die Finger geschaut:
 

Oben