• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.867
Ort
Lörrach
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich liebe einfach gutes Fleisch.

- Zwei dicke Rindersteaks (vom Bauernhof nebenan) bei 70min / 50 Grad vakuumiert in den Thermomix. Wer will, der kann noch Knoblauch, Thymian und Rosmarin in den Vakuumbeutel packen. Nach den 70min haben beide Steaks eine Kerntemperatur von 50 Grad.
- Danach mit dem Kerntemperaturmesser auf den Grill. Es dauerte so 10min, um von 50 Grad auf 58 Grad zu kommen.
- Dazu lecker Kartoffelsalat und eine extra fette Portion geschmorte Zwiebeln.

Super zart, mega saftig, 100% Geschmack. Dank Sous Vide und elektrischem Funk-Temperaturmesser absolut idiotensicher.

40A6A665-72A9-424D-8F3E-94B67A81B754.jpeg 9043012C-0FD2-49A6-A6BD-C926F1DD6901.jpeg
0C998F98-34FB-4D8F-8F8D-F9751F98E294.jpeg F402E4DD-BEE3-4136-A079-B26452EAFD58.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

Crispy Chicken Bites mit Sweet Chilli Garlic Marinade, ich könnte mich drin wälzen!
crispy-chicken.jpg

crispy-chicken-rice.jpg
Das Hühnchen habe ich mit Koriander, Kreuzkümmel, 5-Gewürzepulver, Chilliflocken, Salz, chinesischem Kochwein und Sojasauce mariniert, dann in einer Mischung aus 2 EL Weizenmehlt Typ 405 und 2 EL Maisstärke gewälzt und dann zwei Mal in Sonnenblumenöl gebacken, erst bei 160 Grad zum garen, rausnehmen, danach nochmal bei 180 Grad zum anknuspern ins heiße Öl, anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Die Marinade ist aus Gochiújang, Mirin, bissl Sojasauce, Kokosblütenzucker, Frülingszwiebeln und geriebenem Ingwer und Knoblauch. Die Marinade über die heißen Crispy Chickens geben und gut umrühren, dazu ein wenig Paprika und Reis, den habe ich mit einem Stück Sternanis gekocht für das besondere Aroma.

Was ein Chinaböller! Quatsch, was ein Koreaböller! Egal, superlecker, saftig, superknusprig, scharf, salzig, süß, umami, alles dabei.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.867
Ort
Lörrach
Kann ich bestätigen :) Nur mit dem Rost bin ich nicht ganz zufrieden, da würde ich nächstes Mal wieder einen Edelstahlrost nehmen. Und so eine ultraheiße Infrarot-Zone muss nächstes Mal auch her. Im Gegenzug spare ich mir dann den Seitenbrenner, hab ich kein einziges Mal genutzt.

Ansonsten: Top! Meiner Meinung nach deutlich besser verarbeitet als Weber oder Outdoorchef der gleichen Preisklasse. Hab ihn jetzt 5 Jahre und lediglich einer der Piezo-Zünder spinnt manchmal etwas. Ansonsten noch alles 1A.

Beim Neubau gibt es dann eine eigene Grillstation im Garten. Mit Kühlschrank, Waschbecken usw.

7574D16A-B581-422F-9FE0-C21C8819151F.jpeg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Kann ich bestätigen :) Nur mit dem Rost bin ich nicht ganz zufrieden, da würde ich nächstes Mal wieder einen Edelstahlrost nehmen. Und so eine ultraheiße Infrarot-Zone muss nächstes Mal auch her. Im Gegenzug spare ich mir dann den Seitenbrenner, hab ich kein einziges Mal genutzt.

Ansonsten: Top! Meiner Meinung nach deutlich besser verarbeitet als Weber oder Outdoorchef der gleichen Preisklasse. Hab ihn jetzt 5 Jahre und lediglich einer der Piezo-Zünder spinnt manchmal etwas. Ansonsten noch alles 1A.

Beim Neubau gibt es dann eine eigene Grillstation im Garten. Mit Kühlschrank, Waschbecken usw.

Anhang anzeigen 105731
Ich habe meinen auch schon 7 /8 Jahre und kann auch den Kundendienst / Service nur loben.

Selbst außerhalb der Garantie haben die geholfen und das aus Kulanz.
Hab auch das 3 flammige Modell mit Seitenbrenner.
Mein nächster wird wieder ein Napoleon:rolleyes:
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Und so eine ultraheiße Infrarot-Zone muss nächstes Mal auch her.

Also ich bin von Oberhitzegrill und Sizzle wieder weg und mache meine Steaks auf ner Gussplatte auf dem Napi,...finde ich echt leckerer. Aber bei den hochwertigen ist die Zone eh dabei, dann hat man wenigstens nen Brenner mit ordentlich Dampf für nen Wok ;-)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Also ich bin von Oberhitzegrill und Sizzle wieder weg und mache meine Steaks auf ner Gussplatte auf dem Napi,...finde ich echt leckerer. Aber bei den hochwertigen ist die Zone eh dabei, dann hat man wenigstens nen Brenner mit ordentlich Dampf für nen Wok ;-)
Ja, geht mir genauso. Habe einen Beefer zuhause stehen, nutze ihn aber faktisch kaum (nur, wenn ich mal zu dünn oder bewusst sehr dünn geschnittenes Fleisch habe).
Bei einem normalen RibEye-Steak bekomme ich mit einer Gussplatte die geschmacklich besten Ergebnisse. Mag aber auch zu dunkel nicht. Dein Bild sieht perfekt aus.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
@Wir brauchen Bass schönes Stück Fleisch. Wie hast du es denn zubereitet bzw gegart?

Grüße Marcel

Hi Marcel,

Ich hab das Fleisch paar Stunden in einem Rub aus Barbecue- und Bratengewürzen sowie Salz liegen lassen. Dann scharf angebraten, bei 80grad bis 59grad Kerntemperatur im Ofen. Voila.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
Heute ganz casual. Rehpfeffer vom Metzger, dazu cipolle rosso und angebratene Speckstreifen. Mit Butterhörndli….

Anhang anzeigen 105965
Das sieht sehr gut aus :)
Hast du dafür ein Rezept und magst es teilen?
Bei mir hat sich letzte Woche zufällig mal wieder ein Rehchen zum Winterschlaf eingenistet..
 

Oben