• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

Thailand meets China, genau in meiner Küche.
thai-meets-china.jpg
Links gelbes Thaicurry mit Rind, Kohlrabi, Möhrchen, Paprika und Sprossen, schon aromatisiert mit frischen Limettenblättern, rechts scharfes Rind in Chilli-Schwarze-Bohnen-Sauce, auch mit Kohlrabi, Möhrchen und Paprika, darunter Asianudeln und Sprossen.

Und gleich gibt es noch ein Eis mit leckerer Schoko-Karamellsauce und leicht salziger Karamell-Sahne-Sauce, natürlich selbst gemacht.

Und dann ab auf die Couche und den Speck wachsen lassen!

Gruß

Anndré
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.883
Punkte Reaktionen
33.057
Ort
Schweiz
Bamboo Chicken Hoi Sin

400 Gramm Poulet Brust in Würfel geschnitten
2 EL Ingwer gehackt
1 Zwiebel gehackt
1 kleine Büchse Bambussprossen
2 EL Erdnussöl
1 TL Maizena gestrichen
1 dl Wasser
4 EL Hoi Sin Sauce
2 EL Soja Sauce
1 EL Zitronensaft
1 TL schwarzer Tellicherry Pfeffer grob gemörsert
1 Lattich in Streifen geschnitten
1 Zitrone davon Zesten schneiden
4 Knoblauchzehen in Scheiben
2 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer

Für die Sauce das Maizena mit dem kalten Wasser verrühren, die Hoi Sin und Soja Sauce beigeben, einmal aufkochen, schwarzen Pfeffer beigeben und in eine Schale abfüllen. Den Ingwer und die Zwiebel in Erdnussöl anziehen. Poulet Brust beigeben und scharf anbraten. Die gespülten und abgetropften Bambussprossen beigeben und kurz mitbraten.

Mit der vorbereiteten Sauce ablöschen, einmal aufkochen, abschmecken und warm stellen.

In einer zweiten Pfanne den Knoblauch in Olivenöl anziehen, den Lattich mit den Zitronen Zesten beigeben und rührbraten bis er zusammen fällt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zusammen mit etwas Thai Reis und Limettenschnitzen servieren.

IMG_8149.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Mithalten kann man da eh nicht, aber bei uns gab es heute auch endlich mal wieder Asiatisch! Nicht ganz authentisch, aber lecker! Thai Curry mit Hähnchen, frischem Gemüse nach Lust und Laune, Kokosmilch und lecker Koriander. Ich nutze immer die Gewürzpasten von The Cock Brand - find ich super!
703A3156-AA71-406D-AFEC-4FB51515248E.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.883
Punkte Reaktionen
33.057
Ort
Schweiz
Das ist ja das schöne an der Thai Küche. Man muss das nicht so eng sehen, darf durchaus auch erhältliches und heimisches Zeugs verwenden. Schmeckt trotzdem ausgezeichnet. Wenn man grad mal im Thai Shop vorbei kommt, schadet es natürlich nichts, wenn man authentisches Gemüse kauft. Muss aber nicht zwingend sein......
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
J

-jbo-

Gast
Tja, da hab ich’s ja nicht weit! Kann ich theoretisch mit dem Fiets hin;).
Werd ich mal probieren...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Oben