• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
40.370
Heute gab es Speck von Schweinen, die frei in einer Strafanstalt gehalten werden. Die Schweine sind da das ganze Jahr über im Freien und können machen, was sie wollen. - Notabene, die Schweine, nicht die Insassen.

Dazu habe ich von einem guten Freund Bretonische Zwiebeln bekommen. Einfach als Tipp: Falls ihr jemals solche Zwiebeln seht, sofort zugreifen. - Der Speck war ja königlich, aber die Zwiebeln stellen alles in den Schatten, was ich in meiner nicht kurzen Karriere in der Küche bis heute erlebt habe….

Ach ja, fast vergessen, das Ganze auf einem Beet aus CH-Bio Dörrbohnen. Nicht unbedingt zeitgenössische Küche, aber halt schon verdammt lecker ……

1 Dörrbohnen 251025.jpg2 bretonische Zwiebel 251025.JPG3 Speck 251025.JPG4 Speck 251025.jpg

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.780
Schweinebauch gabs heute auch bei uns:

Der durfte heute erstmal den Tag über Wasser lassen
Screenshot_20251025-193155_Gallery.jpg

Daraus wurde dann chicharron auf selbstgebackenem Pfannenbrot, mit Guacamole und geschmorter Paprika.

Screenshot_20251025-193133_WhatsApp.jpg

Die schwarte war knusprig aufgebacken, ohne zäh oder hart zu sein. Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

Oben