• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Letztes Reh der Saison verarbeitet und aus Knochen, Sehnen, Knorpeln und Co einen ordentlichen Fond gemacht und selbigen zum Demi Glace reduziert.
Da dieser beim abkühlen fest geliert lässt er sich perfekt Würfeln, einzeln verpacken und perfekt dosierbar einfrieren.
20240117_193244.jpg
Das Fett werde ich vorher aber abnehmen, will mal probieren Adana aus Reh zu machen da kann ich das gut gebrauchen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.964
Ort
Lörrach
Heute hab ich mal wieder ein „YouTube-Hype-Rezept“ ausprobiert: Spaghetti all‘assassina.

Im Prinzip wird die Pasta mit Knoblauch und Chili angebraten und immer wieder mit Flüssigkeit aufgegossen. Dabei muss die Pasta richtig Farbe bekommen, stellenweise fast schon schwarz werden. Total simpel, günstig und extrem lecker. Die Pasta bekommt dadurch eine echt geile Struktur (al dente und trotzdem leicht knusprig) und ein super Aroma. Ist wie Tomatensauce auf Steroiden :p

Dazu ein bisschen Basilikum, Parmesan und Frühlingszwiebeln als Topping - fertig.

IMG_1975.jpeg
IMG_1981.jpeg

Die dunklen Stellen müssen so sein, die sind besonders knusprig und aromatisch. Könnte sogar noch ein bisschen dunkler sein. Dann gibt‘s noch mehr Röstaromen.
IMG_1983.jpeg

Jede Portion muss in eine eigene Pfanne und ich hatte leider nur einen Spritzschutz, den ich übrigens dringend empfehle.
IMG_1990.jpeg

Als Inspiration diente das Video von Steffen Henssler. Die Rezepte sind aber alle identisch, egal von welchem Kanal.

 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Pad kra pao. Mit dem Ei heisst das wohl dann noch anders, aber das gehört irgendwie dazu.
 

Oben