• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.004
Ort
Eberswiggedy
früher konnte man noch wählen zwischen Sevruga, Beluga, etc. seit sich das Weltbild etwas verändert hat, geht das natürlich nicht mehr. Iranischer oder Persischer Kaviar kann auch keine Lösung sein und was die Industriebetriebe in Italien und Serbien anbieten, entspricht nicht meinen Vorstellungen. - Immerhin habe ich jetzt mit Oona einen Schweizer Züchter gefunden, der wirklich passable Qualität, zu einem natürlich etwas höheren Preis anbietet. - Wir essen das ja auch nur selten, von daher ists für mich ok.

Anhang anzeigen 277311
Tolle Einstellung, so sollten mehr Menschen denken :)
Aber sage mal, erspähen meine müden Augen da etwa ordinäres Toast? Ich hoffe doch du hast einen Bäcker zur Hand der gutes helles Brot kann.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.933
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach viel Arbeit kommt der Genuss!
Big Huhn auftauen, zerteilen, mit Suppengrün im Schnellkochtopf garen, die großen Stücken entnehmen, die Brühe und Gemüse durch ein Sieb geben, das Gemüse stückeln und wieder zurückgeben, das Huhn von den Knochen lösen und weiter zerteilen, Nudeln kochen und dann erst später portionsweise auf die Teller geben.
Alles in allem sehr zeitintensiv, aber es hat sich gelohnt! Dazu ein leckeres Landskron.
Ähhmmm …. MAHLZEIT :) !IMG_0037.jpegIMG_0045.jpegIMG_0053.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.157
Ort
Mittelhessen
Selbstgefangenes mit drin?!

Leider nein.

Mal abgesehen davon, das hier bei mir seit Mitte November sich ständig entweder hoch und runter gehendes Hochwasser, Frost oder Sturm abwechseln, ist es in Mittelhessen schwierig 'nen Thunfisch an die Angel zu bekommen. :tonguewink:
Lachs ist zwar möglich, steht aber ganzjährig unter Schutz.

Nee, Spass beiseite. Habe ich zwar tatsächlich auch schon länger mal vor gehabt, hat sich aber noch nie passend ergeben.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal mit einem passenden Fang.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.004
Ort
Eberswiggedy
Jaja, schon wieder eine Nudelsuppe aus verschiedensten chinesischen Regionalküchen zusammengewürfelt :
IMG_20240113_192759_572.jpg

Aber diesmal ist es ein ganz besonderes Highlight für mich. Seit ca anderthalb Jahren starte ich in halbwegs regelmäßigen Abständen Versuche mal Lamian, handgezogene Nudeln, selber zu machen. Ab und an klappte es halbwegs aber meistens musste ich am Ende doch mal mehr mal weniger des Teiges ausrollen und mit dem Messer schneiden...
Heute ist es mir tatsächlich gelungen zwei Portionen Teig komplett mit den Händen in Nudeln zu ziehen :cool: Die sind zwar alles andere als gleichmäßig aber es sind Nudeln,und das ist gut so.
Schmecken tut es auf jeden Fall extrem gut:)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.023
Ort
Lörrach
Nachdem mein alter Reiskocher schon etwas in die Jahre gekommen ist, musste jetzt ein neuer her, also hab ich am Black Friday bei Reishunger zugeschlagen und den Basic Cooker gekauft. Ziemlich simpel, aber für den Preis sehr fair. Verarbeitung ist auch ok.

Die erste Portion Jasmin Reis war schon so ziemlich perfekt und wie Chinarestaurant. Dazu noch ein leckeres Curry mit Banane. Sehr fein.

IMG_1866.jpeg
IMG_1859.jpeg

Das oben war das „schöne“ Foto…und tatsächlich gegessen hab ich es so: Mit einer Tonne nicht mehr all zu frischem Koriander :p

IMG_1868.jpeg

Mein alter Reiskocher funktioniert übrigens noch. Die Antihaftbeschichtung ist halt nicht mehr so gut und er springt vereinzelt von alleine von „Cook“ auf Warmhalten. Das hört man dann aber gleich. Wer ihn gegen Versandkosten geschenkt haben will, kann sich gern melden.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.945
Ort
Nordsachsen
@PhilippPDM
Bei der Chigago (oder auch Deep Dish Pizza genannt) wird der Teig ähnlich wie bei einer Tart in ein meist rundes Blech gelegt so dass ein hoher Rand entsteht und mann viel Belag drauf packen kann. Im Gegensatz zur Italienischen Variante wird die Pizza hier direkt im Blech gebacken.
Mann beginnt zuerst mit dem Käse, viel Käse! Eine Schicht Provolone gefolgt von Cheddar verwende ich gerne. Dann Salami oder Salsicia darauf verteilen. Zum Schluss kommt eine dicke Schicht Tomatensoße mit Parmesan Topping drauf.
Anders als bei Neapolitanischer Pizza brauch es hier eine kräftig gewürzte Tomatensoße. Salzig, etwas süß und mit Zwiebelgranulat und Knoblauchpulver abgeschmeckt bekommt man meiner Meinung nach eine ganz hervorragende US Pizzasoße.
25-30min 200°C
 

Anhänge

20240111_124642.jpg 20240111_125732.jpg

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
2.957
@PhilippPDM
Bei der Chigago (oder auch Deep Dish Pizza genannt) wird der Teig ähnlich wie bei einer Tart in ein meist rundes Blech gelegt so dass ein hoher Rand entsteht und mann viel Belag drauf packen kann. Im Gegensatz zur Italienischen Variante wird die Pizza hier direkt im Blech gebacken.
Mann beginnt zuerst mit dem Käse, viel Käse! Eine Schicht Provolone gefolgt von Cheddar verwende ich gerne. Dann Salami oder Salsicia darauf verteilen. Zum Schluss kommt eine dicke Schicht Tomatensoße mit Parmesan Topping drauf.
Anders als bei Neapolitanischer Pizza brauch es hier eine kräftig gewürzte Tomatensoße. Salzig, etwas süß und mit Zwiebelgranulat und Knoblauchpulver abgeschmeckt bekommt man meiner Meinung nach eine ganz hervorragende US Pizzasoße.
25-30min 200°C
Und ist das auch ein anderer teig?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Die eine Hälfte nach Gusto meiner Tochter (nur Schinken und Käse; mir wäre das zu langweilig), bei der anderen hab ich (meiner Meinung nach erfolgreich) experimentiert: Camembert, scharfe Salami, Birnen, Honig, Sesam und Chili.
IMG_20240114_170103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben