• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.964
Ort
Lörrach
Obwohl es aufgrund von Corona und relativ kräftigen Symptomen körperlich echt anstrengend war, hab ich die letzten Tage wieder ein bisschen gekocht :)

Freitag gab es ultra knusprige selbstgemachte Pommes aus Kartoffeln aus dem eigenen Garten. Mit Parmesan, grobem Meersalz, frischer Petersilie und einem Dip aus Kräuterquark, Knoblauch und Sriracha. Der Air Fryer war wirklich eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre :p

IMG_0784.jpeg
IMG_0787.jpeg

Dabei ist mir noch ein kleiner „Fehler“ unterlaufen: Ich habe den Parmesan anfangs vergessen und ihn dann nachträglich in den Korb des Air Fryers geschüttet. Durch die im Korb befindlichen Löcher ist der Großteil dummerweise in den Auffangbehälter geflogen (statt an den Pommes zu haften), dort geschmolzen und zu super geilen knusprigen Parmesan-Chips geworden, die ich dann mit den Pommes gemischt hab :p

E2B9DDDC-5AE1-4805-A81F-4C2504D42684.jpeg

Und gestern gab es Pasta mit gebackenem Feta, Kirschtomaten und Babyspinat. So simpel, so schnell, so lecker.
IMG_0799.jpeg
IMG_0797.jpeg
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Bisschen Soljanka auf Vorrat gekocht, ist ja eigentlich ein Resteessen aber diesmal die etwas gehobenere Variante. Dazu frisches Roggenmischbrot aus Sauerteig und weil das alles doch ziemlich viel Arbeit und Zeit gekostet hatt gabs noch ne gute Schoki als Belohnung.
20231125_184847.jpg20231126_161922.jpg
20231204_005717.jpg
20231210_123247.jpg
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.411
Ort
Augsburg
Ich habe immer noch nicht so ganz den wesentlichen Vorteil vom Airfryer zum Ofen erkannt, meine Frau schwört aber darauf. Die Wedges waren gut! Dazu Rib Eye aus irgendeiner bio glücklichen, Metzger aus eigener Schlachtung Färse.

Bild 2.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.964
Ort
Lörrach
Wenn es mal schnell gehen muss. Ist in wenigen Minuten zusammen geworfen, schmeckt und hält lange satt.

Miso, Dashi, Soja Sauce, Sake, Mirin, Tofu, Frühlingszwiebeln, Udon
Das klingt sehr interessant und lecker. Vor allem weil ich fast alle Zutaten zu Hause habe. Magst mal kurz die Zubereitung schildern? :)
 
  • Like
Reaktionen: irk

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Wenns schnell gehen soll nehme ich an Dashipulver anrühren, mit Miso Sojasauce Mirin und Sake verrühren, erwärmen, Udon erwärmen, Tofu hinzufügen und Frühlingszwiebeln drüber streuen.
 
  • Like
Reaktionen: irk

Oben