• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.110
Ort
Lörrach
Derzeit bleibt leider sehr wenig Zeit zum Kochen (bzw. generell wenig Zeit für irgendwas, außer Arbeit). Aber heute gab es endlich mal wieder Udon. Mit knusprigem Hackfleisch, sehr viel Knoblauch und Ingwer, Brokkoli, Frühlingszwiebeln und Sesam.

IMG_0484.jpeg
IMG_0486.jpeg
IMG_4245.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
IMG_20231117_182730.jpg

Eigentlich bin ich kein Freund von irgendwelchen hypes. Aber als ich vom Italian chop sub gehört habe musste ich es testen. Sehr gut um Reste zu verwerten. Und sau lecker.
Bild ist von gestern Abend.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Heute in der Mittagspause hab ich eins der Bambis vom Wochenende in den Winterurlaub ohne Skipass geschickt.
Dabei hab ich natürlich auch wieder Suppe/Fond angesetzt,dabei kam mir Hunger nach Suppe mit Teigware.
Erste Idee waren Spätzle, aber keine Eier im Haus. "Mmmh so richtig schön dicke, chewi Nudeln wären auch geil",
Also rasch ein bisschen Fleisch aus der Suppe geholt und mit Chiliöl und Soy mariniert, etwas von der Suppe abgezweigt und mit Chili, Sternanis, Sichuanpfeffer, Zimt, schwarzem Kardamom und Lorbeer weiterköcheln lassen und Teig angesetzt.
Später dann Toppings vorbereitet, Nudeln geschnitten und "biangt" und angerichtet:
IMG_20231120_205317_364.jpg

Aber die Spätzle sind aufgeschoben und nicht aufgehoben. Dabei muss ich zwangsweise an unseren Foren-Hunger-Auslöser Kurt denken. @kds hast du eigentlich schon mal ein Rezept für den Teig deiner legendären Chnöpfli gepostet? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben