• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.914
Punkte Reaktionen
30.220
Ort
Mittelhessen
Ich bin ja bei Suppen eigentlich eher für Deftiges mit viel Einlage, bzw. habe gerne richtige Eintöpfe.
Die Tochter hatte sich aber mal eine Tomatensuppe gewünscht und ich muss sagen, die ist mir gar nicht so schlecht gelungen.
Natürlich komplett ohne Konserve. ;)

IMG_20230926_190744.jpg
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
1.436
Ort
Augsburg
Sehr gerne.

Für den Quiche Teig habe ich das Rezept verwendet:

https://www.gutekueche.at/quiche-teig-grundrezept-rezept-23126

Ansonsten:
  • Ca. 600 g Butternut Kürbis, in dünne Spalten geschnitten
  • 500g Wildschwein Hack
  • Salz und Pfeffer gemahlen
  • 1 EL Öl zum Braten
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 8 Stiele Thymian, fein gehackt
  • 3 Eier
  • 150 ml Milch
  • 150 g Frischkäse
  • Getrocknete Chiliflocken nach Geschmack
  • Etwas Butter zum Fetten der Form
Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
  1. Wildschwein Hack mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch darin rundum kurz scharf anbraten.
  2. Milch, Eier, Frischkäse, Knoblauch und Thymian vermengen und mit Salz, Pfeffer und Chili würzen.
  3. Form mit Butter befetten. Den Teig in die Form legen (meine hatte einen 32cm Durchmesser).
  4. Wildschweinhack unten verteilen. Die Kürbisspalten Fächerförmig verteilen. Die Eier-Milch-Mischung darüber gießen. Und in der mittleren Schiene ca. 45 Minuten backen. Die letzten 15 Minuten habe ich den Backofen auf 180 Grad runter gestellt, da die Kürbisspalten mir etwas zu dunkel wurden.
  5. Am Ende mit gehackten Frühlingszwiebeln garnieren und heiß servieren. Schmeckt auch am Folgetag noch hervorragend!
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Sehr gerne doch.

Ich hab' die Mandeln zum Bestreuen klein gehackt, da ich keine Mandelblätter hatte. Und ich würd' es mal mit 100g Zucker probieren. Durch qualitativ vernünftige Feigen kriegt man sicherlich auch ohne soviel Zucker eine tolle Süße.

6 Eier
160g Zucker
150g Olivenöl
400g blanchierte Mandeln
Je 1TL Zitronen- und Orangenabrieb
8 reife Feigen
Semmelbrösel
Mandelblättchen
Honig

Kuchenform einfetten und mit Bröseln ausstreuen. Eier trennen. 130g Zucker mit Eigelb schaumig schlagen, restliche 30g Zucker mit Eiweiß steif schlagen und zur Seite stellen. Olivenöl, Zitronen- und Orangenabrieb unter die Eigelbmasse rühren. Mandeln unterrühren, und dann Eischnee unterheben. Teig in die Form füllen und glatt streichen. Feigen schneiden, auf Mandelmasse verteilen und mit Mandelblättern dekorieren.

Ca. 30 Minuten bei 170 Grad backen, dann aus dem Ofen nehmen, mit Honig beträufeln und abkühlen lassen.
 

Oben