• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ID73

Forellen-Zoologe
Registriert
6. September 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
87
Alter
42
Ort
Zorneding
Hat zwar 'nen hohen Eiweiß-Gehalt, aber ich fand's immer schwierig zu verarbeiten, zumindest bei hoher Hydration (> 68%).
Braucht es ja gar nicht. Die pizzen oben sind glaub 60% oder 65%. Finde bei Napolitana zu viel Wasser nicht gut, da bleibt die Pizza bei den kurzen Backzeiten zu matschig. So haben meine Pizzen einen schönen Crunch am Rand aber sind innen soft. Aber alles fühlt sich "durch gebacken" an.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Braucht es ja gar nicht. Die pizzen oben sind glaub 60% oder 65%. Finde bei Napolitana zu viel Wasser nicht gut, da bleibt die Pizza bei den kurzen Backzeiten zu matschig. So haben meine Pizzen einen schönen Crunch am Rand aber sind innen soft. Aber alles fühlt sich "durch gebacken" an.
Gleiche Erkenntnis hab ich mit selbigem Mehl auch gewonnen. 63% und gut.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
23.074
Ort
Lörrach
Hab die letzten Tage auch fleißig gekocht.

Heute haben wir beim Firmen-Event zu zweit für 110 Personen gegrillt. Zweierlei Schweinesteak, zweierlei Putensteak, zweierlei Grillkäse und rote Grillwurst.

IMG_9435.jpeg
IMG_9439.jpeg

Gestern und heute Mittag gab es Panini. Sau geiles Mittagessen. Schnell, lecker, günstig.

Erst mit Tomate, Mozzarella, Rucola und Pesto.

IMG_9407.jpeg
IMG_9406.jpeg

Und heute etwas luxuriöser mit Parmaschinken, französischer Salami, Ziegenfrischkäse, Mozzarella und Tomate.


IMG_9437.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Das mache ich im Sommer öfter, nur nicht in der pfanne/im Ofen, sondern auf dem Grill. Das rauchige gibt noch einen extra kick.
 

Oben