• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Nochmals vielen Dank!
Immer wieder gern!

Damit Ihr was zum gucken habt, so heize ich Ofen und Grillpfanne vor:
Ofen-vorheizen-4-Roastbeef.jpg

Ach so, nochwas..., das Steakstück und das Hüftfilet lasse ich bei Zimmertemperatur marinieren. Wenn es kühlschrankkalt in den Ofen geht wird es sich zusammenziehen und gart meist ungleichmäßig.

Und das habe ich soeben reingeschoben ;)
Madrascurry-Huhn.jpg

Hähnchenbrust mit Haut und Knochen, Kiemen reingeschnitten, mit Garam Massala und Madrascurry und 3,5%igem Joguhrt über Nacht marinniert, wie das alles geht steht schon weiter oben, macht da mal KLICK!

Das bleibt nun bei Konvektion etwa 45 Minuten im Ofen bis das Fleisch am Knochen eine Temperatur von 72 Grad hat. Dann ist es supersaftig, herrlich würzig und die Haut so richtig schön crispy. Das Huhn kommt direkt aus dem 0-Grad fach in den Ofen, so kann es innen schön langsam garen, es wird außen knusprig aber innen nicht trocken. Man kann es auch eine Stunde vorher rausnehmen, dann gart es innen schneller, wird aber außen nicht so schön kross.

Sollte es oben schon braun aber innen noch nicht auf 72 Grad sein schiebe ich den Rost einfach auf die unterste Schiene und lasse es gar ziehen. Sowas ist wei beim angeln, es ist nie gleich und man braucht halt Gefühl fürs Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, gleich noch einen hinterher...

Die Zutaten für die Sauce:
schnelle-Sauce-Zutaten.jpg
Mirin, Sojasauce (hell), Gochujang, eine rote Zwiebel...

schnelle-Sauce.jpg
... und eine Frühlingszwiebel, beides fein gehackt mit der Paste sowie Soja und Mirin vermischen, ggf. mit Palmzucker abschmecken.

Wacker schauen wie weit die Brüste sind:
Huhn-fast-fertig.jpg

Reis mit Sternanis, Kaffirlimettenblatt, ein bissl Kurkuma und Butter gekocht dazu, das gibt ein leckeres Abendessen.
lecker-Teller.jpg

Gruß

André
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
ok, das heisst bei uns Umluft und Grill... ganz einfach .... Fremdwörter haben wir nicht sooo....
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
De Cecco Pappardelle No.101 einfach göttlich. Al Limone natürlich, mit dem Besten, was der Kühlschrank und meine bescheidenen Künste hergeben. Dazu, als kleine Sättigungsbeilage, noch ein Stück US Prime Beef Entrecote mit einem Klacks Cafe de Paris drauf.

IMG_8555.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
ok... Die besten Nudeln der Welt an einer Zitronensauce. Dazu ein Stück Fleisch aus fragwürdiger Herkunft, aber gut. Oben drauf ein Gemisch aus Gewürzen, Kräutern und Butter
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
ok... Die besten Nudeln der Welt an einer Zitronensauce. Dazu ein Stück Fleisch aus fragwürdiger Herkunft, aber gut. Oben drauf ein Gemisch aus Gewürzen, Kräutern und Butter
Besten Dank für die Aufklärung. Ich muss zugeben, Du zauberst wirklich sehenswerte Gerichte auf den Teller...echt top.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Die besten Nudeln der Welt
...sind immer noch selbstgemachte aus frischen Zutaten. Hartweizengries, Ei, Wasser, bissl Salz und viel Liebe beim kneten. Aber De Cecco sind schon TOP!

Ich bekomme gerade Bilder von einem Freund, dem habe ich zu Weihnachtenn ein schönes flat iron zukommen lassen, das hat er heute gemacht. Mit Trüffelmarinade und italienischen Kräutern. Ich könnte mein iPhone ablecken!
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
...sind immer noch selbstgemachte aus frischen Zutaten. Hartweizengries, Ei, Wasser, bissl Salz und viel Liebe beim kneten. Aber De Cecco sind schon TOP!

Ich bekomme gerade Bilder von einem Freund, dem habe ich zu Weihnachtenn ein schönes flat iron zukommen lassen, das hat er heute gemacht. Mit Trüffelmarinade und italienischen Kräutern. Ich könnte mein iPhone ablecken!
Mir schmecken reine Hartweizennudeln tatsächlich besser als selbstgemachte mit Ei, da zu viel Eigengeschmackt. Ist aber natürlich Geschmacksache!
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Für einmal, mein lieber André, bin ich nicht deiner Meinung. – Spätzle, klar, sind meine frischen, hausgemachten nicht zu toppen. Einen hauchdünnen Teig für meine Ravioli zu machen, kein Problem. Aber bei den breiten Nudeln (Tagliatelle und insbesondere Pappardelle) wird die Luft für mich dann schon sehr, sehr sauerstoffarm…

Obwohl ich doch ein paar Jahrzehnte Erfahrung und auch das ganze maschinelle Equipment dazu habe, ist es mir bis heute nicht gelungen auf das Niveau der DeCecco all` ouvo Reihe zu kommen….. Leider.

Atlas mit Motor.jpg
Aber bei den ganz feinen Nudeln (Linguini und noch feiner) habe ich die Nase dann wieder vorne. Das ist dann aber auch ein ganz anderes Teigrezept. Wenn ich gute Laune habe, nehme ich schon auch mal 20 Eigelb für ein Kilo Mehl. Das kommt dann jeweils recht ordentlich.

Aber Pappardelle? Gerne die vom Herrn de Cecco….

Grüsse
Kurt
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.132
Ort
Osnabrück
Darf ich vorstellen...
Holgifisch Bürger Spezial:grin:
Ich muss zugeben, dass die fertigen Burgerbrötchen überhaupt nicht dazu passen. Irgendwie muss man andere finden oder welche selber machen. Ansonsten haben die total gut geschmeckt.


Ps: habe Hunger bekommen als ich
Food-TV auf Pro7Maxx gesehen habe. Wenn man sich einmal sowas ansieht, bekommt man gleich Hunger:DIMG_20200112_182945.jpg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Ich bin ja schon seit Ewigkeiten, auch schon zu Veganerzeiten, fasziniert von der BBQ-Küche und hab mich da immer schon inspirieren lassen.
Jetzt am Wochenende sind mir zwei Unterschalen von der Wildsau im TK ins Auge gesprungen und so hab ich mich an Pulled Pork(-chen) versucht.
Ohne Witz? Das war der Knaller und ich sehe überhaupt nicht ein warum ich das nächste Mal n ollen Braten machen soll:D

Dazu selbstgekochte Blaubeer-Chipotle-Bbq-Soße, Parmesan-Ofen-Kartoffeln und ein großer Bunter Salat.. Mei, das war ne Fressmesse:)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Für einmal, mein lieber André, bin ich nicht deiner Meinung.
Das ist auch vollkommen OK so.

Die Nachbarin hat gebacken und den Salat vorbereitet. Ich habe das Fleisch gemacht.

Garlic Naan, Möhren-Ingwer-Salat, Kohlrabi mit Mango und Chili, gegrillte Paprika aus dem Ofen, Roastbeef vom Flat Iron:
garlic-naan.jpg


Das Garlic Naan ist der Oberböller. So geht es:

Richtig richtig gut. Ich platze gleich.

André
 

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Gerade gab es meinen 1.Zander 2020
mit Bratkartoffeln und Rote Bete. Das war lääääcker :p

1. & 2. Bild gelöscht. Bitte die Bordregeln beachten.
André
 

Anhänge

20200112_185457.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben