• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Ich mag ja eigentlich keine Großstädte, aber dort hat man einfach immer eine tolle Auswahl an internationalen Speisen. Besonders mexikanisch liebe ich ja eh. Dieses Mal ausnahmsweise nicht selber gekocht, sondern nur „bestellt“. @MorgenTau87 @eggerm > Das „Santos“ ist empfehlenswert! Zwar nicht soooo klassisch Mexikanisch, aber nahe dran.

Anhang anzeigen 83821

Sachertorte am Schloss Schönbrunn.

Anhang anzeigen 83820

Glücklicher Patrick beim Frühstück (Eier, Feta, Hummus) auf dem Naschmarkt.
Anhang anzeigen 83822

Super Patrick
Und morgen Koch ich dir was feines :)
Freu mich auf euch.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Garlic, Orange & Green Pepper


Zutaten:

Schweinsfilet oder Poulet Brust am Stück und nachher slicen.
Knoblauch gehackt, je mehr desto besser
1 Zitronengras gehackt
1 Ingwer gehackt
1 EL grüner Pfeffer (ganz, nur grob im Mörser angestoßen)
2 TL Zucker
2 EL Oyster-Sauce
1 EL Sojasauce
1 dl Hühner Fond
Saft einer Orange
1 TL Maizena (gelöst in kaltem Wasser) in die abgekühlte Flüssigkeit geben
Erdnussöl
Orangenfilet


Mit Hühnerbrühe, Orangensaft, Oystersauce, Sojasauce, Maizena, Zucker und dem gestossenen Pfeffer eine Schale füllen.

Das Fleisch zuerst kurz und knackig anbraten, gegebenenfalls nachgaren. Warm stellen.

Den Knoblauch in Erdnussöl braten bis er leicht Farbe hat, Ingwer und Zitronengras beigeben und anziehen.

Die vorbereitete Sauce darüber leeren. 5 Minuten kochen lassen und abschmecken.

Die Orangenfilet in der Sauce erwärmen.

Das Fleisch in Scheiben schneiden und kurz in der Sauce wenden.

Zusammen mit einem Thai Reis servieren.

IMG_70681.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@Angelspass hab heute dein Hähnchen rezept mit Eiklar und Stärke probiert
Kommt schon verdammt gut wobei knusper Hähnchen mit Eiklar und Cornflakes finde ich fast noch einen Tick besser.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Garlic, Orange & Green Pepper


Zutaten:

Schweinsfilet oder Poulet Brust am Stück und nachher slicen.
Knoblauch gehackt, je mehr desto besser
1 Zitronengras gehackt
1 Ingwer gehackt
1 EL grüner Pfeffer (ganz, nur grob im Mörser angestoßen)
2 TL Zucker
2 EL Oyster-Sauce
1 EL Sojasauce
1 dl Hühner Fond
Saft einer Orange
1 TL Maizena (gelöst in kaltem Wasser) in die abgekühlte Flüssigkeit geben
Erdnussöl
Orangenfilet


Mit Hühnerbrühe, Orangensaft, Oystersauce, Sojasauce, Maizena, Zucker und dem gestossenen Pfeffer eine Schale füllen.

Das Fleisch zuerst kurz und knackig anbraten, gegebenenfalls nachgaren. Warm stellen.

Den Knoblauch in Erdnussöl braten bis er leicht Farbe hat, Ingwer und Zitronengras beigeben und anziehen.

Die vorbereitete Sauce darüber leeren. 5 Minuten kochen lassen und abschmecken.

Die Orangenfilet in der Sauce erwärmen.

Das Fleisch in Scheiben schneiden und kurz in der Sauce wenden.

Zusammen mit einem Thai Reis servieren.

Anhang anzeigen 83919

@kds sag mal, ist das in der Schweiz ein normales Abendessen nach nem Arbeitstag oder arbeitest Du im Restaurant...;) nice
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@Wir brauchen Bass

Ich habe mich nach 32 Jahren Vollgas in meiner Firma und meinem im Job, stufenweise in Rente versetzt. Nun bin ich quasi Frührentner und das ist gar nicht mal sooo schlecht ;)
Ober kurz gefasst wie die meisten Deutschen die in der Schweiz die Früh Rente genießen
Viel gearbeitet und erstmal das Schwarz Geld vor der eigentlichen Rente durchbringen. :D
 
S

STEINPILZ

Gast
Es gibt noch die Deutschen, welche ihr ganzes Berufsleben in der Schweiz verbrachten, um dann die wohlverdiente
(versteuerte) Rente, wieder daheim in D verprassen!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich denke nicht, dass er kds damit meint. camaro, ein deutscher Frührentner hätte in der Schweiz ungefähr einen Paria Status ;) . Um in der Schweiz seine deutsche Rente zu genießen müsste man schon sehr viel haben.
Für kds freue ich mich einfach. Freizeit ist das neue Geld.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Pizza Napoli vom Gasgrill, Mehl 00, Pizza Cover von Moesta (nicht gesponsert). Mit dem Cover wird die Pizza fast wie beim Italiener, da Hitze Pizzanah reflektiert wird.
 
J

-jbo-

Gast
jlöv isch!;)

Sach enz: is dat Pizza-Dinge Hinge to?

Aus Rücksichtnahme: Ist die Pizza-Haube hinten geschlossen?
 

Oben