• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
23.134
Ort
Lörrach
Mein kleines Silvester-Menü. Es war sehr lecker :)

Feldsalat an Kürbiskern-Dressing, Datteln im Speckmantel, Granatapfelkerne, Balsamico-Creme und gegrillte Ziegenkäse-Taler
IMG_6716.jpeg

Zwischengang: Frische Pasta mit Ricotta-Spinat-Füllung an Salbei-Zitronen-Butter mit getrocknetem Trüffel
IMG_6719.jpeg

Hauptgang: Gegrilltes butterzartes slow&low Rinderfilet, Herzoginkartoffeln und gegrillter Mandel-Knoblauch-Brokkoli mit selbstgemachter Demi Glace
IMG_6727.jpeg
IMG_6732.jpeg

Dessert: Zimt- & Bratapfel-Eis mit Himbeer-Kompott und Granatapfelkernen
IMG_6752.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
23.134
Ort
Lörrach
Gestern bin ich im Kaufland an arabischen Fladen vorbei gelaufen und da kam mir die Idee, dass man damit doch ein bisschen Fingerfood machen könnte.

Gegrillte Fladen, Falafel, Antipasti, verschiedene Dips (Feta, Hummus), eingelegter Käse …. so lecker, dass es das heute direkt nochmal ab. Aber diesmal eine größere Portion, nachdem Frau und Tochter, die gestern „nur mal probieren wollten“ und dann die Hälfte meiner Platte verputzt haben :p

Wenn man mit bloßen Finger isst, schmeckt es irgendwie gleich doppelt so gut ;)

IMG_1638.jpeg

Perfect Bite (wer kennt Bernd Z.?)
IMG_1640.jpegIMG_1654.jpegIMG_1657.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
33.235
Ort
Schweiz
da wird gekocht und zubereitet auf höchstem Niveau :) Buben ihr wisst gar nicht wieviel Freude ihr damit sehr vielen Menschen macht.....

ich leite die besten natürlich gleich (anonym) in meinem kleinen Zirkel weiter. Danke Jungs haut rein in die Panne, was der Kühlschrank hergibt.
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.588
Ort
Rheinland
Nachtrag vom traditionellen, gemeinsamen Neujahrs-Kochen mit meinem Vater: langsamst gegartes Kaninchen, tolles Rotkraut, bestes Sößchen und goldene Kartöffelchen vom Bauern um die Ecke :emoji_ok_hand:

IMG_2222.jpeg

Danach ein Kirsch-Tiramisu „aus anderen Welten“ ~ Träumchen!

IMG_2223.jpeg
 

Oben