• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

Lachsforelle aus dem Rauch, selbst gekauft in Refflingsen:
Lachsforelle-aus-dem-Rauch.jpg
Die eine Seite haben wir uns gestern schmecken lassen.

Westfälischer Lachforellenburger kommt damit aber auch gut!
Lachsforellenburger.jpg
Brötchen (Schrippe!), bissl Gurkensalat, Lachsforelle, Sauce Hollandaise mit ein wenig Sambal Oleg, Deckel drauf und rein damit, davon gab es soeben zwei für mich.

Gruß

André
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
S

Snotling4149

Gast
Soweit ist klar. Aber es kann ja auch purztrockenes Fleisch in Soße schwimmen. Muss dann ja auch damit mans irgendwie runter bekommt. Überhaupt nicht meine Art der Fleischzubereitung.
Aber wenns euch geschmeckt hat ist ja trotzdem gut.
Wenn Fleisch in Sauce (beim Schmoren in Rotwein oder so) furztrocken wird, dann war es meistens nur halb bedeckt meiner Erfahrung nach.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Hat jemand Erfahrung mit grünem Spargel in Pankopanade? Mir schwebt vor, den Spargel in Scheiben zu schneiden und in der Pfanne mit Sojasauce zu braten. Anschließend in Panko wenden und zurück in die Pfanne. Macht es Sinn, die Panade mit Sesamkörnern aufzupeppen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.464
Punkte Reaktionen
3.014
Hat jemand Erfahrung mit grünem Spargel in Pankopanade? Mir schwebt vor, den Spargel in Scheiben zu schneiden und in der Pfanne mit Sojasauce zu braten. Anschließend in Panko wenden und zurück in die Pfanne. Macht es Sinn, die Pannade mit Sesamkörnern aufzupeppen?

Klingt sehr gut nur würde ich die Sojasoße einfach danach als Dip nehmen
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hat jemand Erfahrung mit grünem Spargel in Pankopanade? Mir schwebt vor, den Spargel in Scheiben zu schneiden und in der Pfanne mit Sojasauce zu braten. Anschließend in Panko wenden und zurück in die Pfanne. Macht es Sinn, die Panade mit Sesamkörnern aufzupeppen?

Ich hab mal weißen Spargel im Pankomantel gemacht:
Spargel im Pankomantel, ganz schön leckere Geschichte :)
Anhang anzeigen 168405
Funktioniert mit grünem bestimmt genauso, wenn nicht sogar besser. Ich hab den weißen kurz vorgekocht, würde ich mit grünem aber nicht machen, dann durch nen Teig aus Mehl, Wasser und Gewürzen (da könnte ich mir auch Sojasauce gut vorstellen) gezogen und dann mit Panko paniert. Der Teig hatte ne Konsistenz wie Waffelteig, nicht zu dünn, nicht zu dick. Dann in Öl bei niedriger Temperatur ausgebacken.

Geht bestimmt auch mit Scheiben/Stücken, aber ich fand es gut den Kopf unpaniert zu lassen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.893
Punkte Reaktionen
33.202
Ort
Schweiz
Ich bin ja ein riesengrosser Panko Fan und dies durch meinen CH Freund @Kicsi Ördög geworden. Aber bitte, lasst mir doch meine weisse Spargel (mit grösster Vorliebe Badischer Provenienz) einfach jungfräulich stehen. Ich habe viele deutsche Freunde, seit Jahren, und alle verstehen, dass meine grösste Liebe für Deutschland dem Badische Spargel gilt :) Auf die Spargel dürft ihr wirklich stolz sein. Macht Suppe, Ragout, kocht sie nur halbgar im Sud, macht aus rohem Spargel ein Carpaccio.... aber bitte paniert nicht meine Spargel :disrelieved:

Sie ist für mich immer das kulinarische High Light im Frühjahr (nebst den jungen Kartoffeln und den Morcheln, und den jungen Erbsen und, und, .....) genauso wie der weisse Trüffel dann im Herbst. Und Dinge die so rein und eigen im Geschmack sind, sollte man eigentlich möglichst unverfälscht geniessen können....

jaja, man ist als Koch auch gerne kreativ und hat neue Ideen, aber bitte nicht bei den reinsten, eigensten, ursprünglichsten Dingen überhaupt....

paniert doch einfach von mir aus, eine Mango....

Gruss aus der Küche
Kurt
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Hallo
Ich möchte gerne meine nächste Bachforelle Filitieren und Beizen.

Kann mir jemand hierzu eine kleine Anleitung geben? Wie viel Salz? Was für ein Salz? Was kann ich noch zusätzlich ranmachen um den Geschmack zu verbessern und vllt die Optik ?

LG Tim
 

Oben