• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.900
Punkte Reaktionen
33.252
Ort
Schweiz
So ein richtiges Rezept für einen WurschtChäsSalat gibt es eigentlich gar nicht. Es gibt weit mehr Rezepte, als es Köche gibt. Wir Schweizer haben das aber einfach in den Genen und das wird uns schon über Mamas Plazenta mit gegeben....

Ich versuche es trotzdem mal....

1 EL Essig
2 EL Distelöl
2 Cervelats
150 g Emmentaler mild
1 Schalotte
3-4 Knoblauchzehen
2 Blatt Rotkraut
1 saure Gurke
50 g Maiskörner
2 EL Mayo aus der Tube
1 EL Senf

Alles wie im Bildchen fein schnippeln, den Knoblauch durch eine scharfe Reibe reiben und alles zu einem Gemenge verrühren. - Wichtig der Salat muss Raumtemperatur haben beim Verzehr.

Noch wichtiger. Es müssen zwingend CH Cervelats sein. Am besten welche vom Metzger des Vertrauens oder sonst halt welche von IP-Suisse. Der Cervelats ist Match entscheidend. Da gingen schon Weltreiche deswegen verloren .....
 
Zuletzt bearbeitet:

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
382
Ort
Koblenz
Bitte noch ein Wort zur Weinbegleitung, das gehört für mich zu einem guten Essen einfach dazu. Danke!

Aber selbstverständlich: Da ich absolut kein Rotweintrinker bin, habe ich mich für einen lokalen Wein entschieden, der zumindest aus roten Trauben hergestellt wird. War ein Spätburgunder Blanc de Noir aus dem Hause Spurzem.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Heute war wieder Freestyle-Tag. Einfach mal in den Kühlschrank und die Vorratskammer schauen und sich inspirieren lassen. Heraus kam:

Pita mit klein geschnittenen Grill-Resten (Steak, grobe Bratwurst, Spargel). Aufgepeppt mit Feldsalat, Petersilie, Paprika und Chili-Mayo.

8A468911-9616-48C8-A722-D2C426AEF280.jpeg
FBD48AF7-4572-401B-B705-F84EA6C4F729.jpeg

Am Abend gab es dann Udon Nudeln mit Sojasauce, Hackfleisch, Brokkoli, Frühlingszwiebeln und frisch gemahlenem Szechuan Pfeffer. Ebenfalls Reste-Verwertung :)

9E74910A-C681-48B3-A1D0-2BC61AC24DD0.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Wenn jemand so geschätzte 400 x im Jahr warme Nahrung auf den Tisch hämmern muss, ist er/sie/es/dv immer höchst offen für neue und gute Ideen....
Deswegen hab ich mich heute von @PM500X Udongericht inspirieren lassen, raschen n paar Udon gemacht..und diese dann mit Pulled Pork gemischt.
War super skeptisch und deshalb kein Foto gemacht. Hätte ich mal machen sollen, geile Kombination :D
 

Oben