• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Nicht selbst gemacht sondern bestellt, Szechuan / Mala Tofu...richtig richtig gut. Eins der wenigen Asia-Gerichte hier das wirklich sehr ähnlich schmeckt wie in China. Wenn jemand ein gutes Rezept kennt, immer her damit :) Anhang anzeigen 209658
Ist das vegetarisch oder mit Hackfleisch wie Mapo Tofu? Falls mit Fleisch, finde ich ein Vorgehen wie hier im Video am besten:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.944
Ort
hoffentlich am Wasser

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.009
Ort
P - PM - HVL - TF
Ist ganz Ok, muss man aber frisch essen.
Mehr Fett ist natürlich besser.
Mfg Flo
Grundsätzlich richtig, aber wenn ich mal mehrere im Ofen habe und natürlich nicht gleich alle essen kann, werden diese vacuumiert und halten so >14 Tage im normalen Kühlschrank.
Vor dem Essen packe ich den Fisch für nur 15 Sekunden in die Mikrowelle. Dadurch lässt sich die Haut super ablösen und es entsteht auch ein etwas intensiverer Räuchergeruch….eben wie frisch aus dem Rauch.
 

Oben