• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.597
Punkte Reaktionen
13.278
Ort
Bamberg
Auch wenn's wahrscheinlich leicht(?) asi rüberkommt, hier ein Photo meines heutigen "Mittagessens": Apfel und Blutwurz.
Nach üppigem Frühstück und in Erwartung einer Riesenportion Spaghetti Bolognese zum Abendessen genau das richtige, wenn man in der Sonne und im Schnee vor dem Ferienhaus sitzt.
IMG_20220228_114217.jpg
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Auch wenn's wahrscheinlich leicht(?) asi rüberkommt, hier ein Photo meines heutigen "Mittagessens": Apfel und Blutwurz.
Nach üppigem Frühstück und in Erwartung einer Riesenportion Spaghetti Bolognese zum Abendessen genau das richtige, wenn man in der Sonne und im Schnee vor dem Ferienhaus sitzt.
Anhang anzeigen 207499
Prost ^^
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.502
Ort
Memmingen
@weisswuschd
Sieht super aus:emoji_thumbsup: Kannst du bitte kurz was zum koreanischen Karottensalat sagen?

Klar! Karotten hobeln, mit etwas Zucker und Salz würzen und ordentlich durchkneten.
Chili und Ingwer fein hacken, beim Ingwer lieber zu wenig als zuviel, Chili je nach gewünschter schärfe.
Eine Zwiebel schneiden und diese in Sonnenblumenöl goldbraun braten, die Zwiebel und das Öl trennen und das heiße Öl über den Salat kippen. Zwiebel für irgendwas anderes verwenden oder weg werfen.
Das ganze mit gemahlenem Koriander und einem milden Essig, ich habe Apfelessig verwendet abschmecken.
2 Stunden ziehen lassen, fertig.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
War mal wieder Zeit für ein ordentliches Schnitzel. Mit Panko. Extra knusprig. Leider aber auch etwas zäh. Hätte es vorher nochmal klopfen sollen, obwohl es schon echt flach war. Aber trotzdem lecker. Auch die knusprigen Kartoffelscheiben :) Dazu natürlich eiskalte Cola.

19C88B01-88F8-424C-B8D2-13D6A2C5A3C7.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.009
Punkte Reaktionen
14.018
Ort
Münster
Die letzten zwei Wochen waren von Krankheit in der Familie geprägt. Da kam esnsie gelegen,dass wir 4 Bio Suppenhühner bekommen haben. Ist ein Nebenerwerbslandwirt, der mal als Farmulant bei meiner Schwiegermutter in der Klinik war. Offenbar gibt es viele Leute, die Bio Eier kaufen, aber die Hühner nicht. Er ruft gerne meine Schwiegermutter an, da weiß er dass direkt 10 gekauft werden für die Familie. Besser geht's nicht und der Preis ist ein Witz im Vergleich zum Bio Metzger.
IMG_20220225_182108.jpg

Diese Woche startet Mal richtig blöd. Wir haben Corona. Alle! Na, gut...der kleinste Mann nicht. Aber der Rest hängt in den Seilen.
Allerdings habe ich so Mal Zeit für richige Projekte. Gestern, als als anderen in der Sippe schon positiv waren nur ich negativ bin ich schnell zum Fleischer des Vertrauens und habe nen Kilo Short Rips gekauft.

ES geht an die "100 hours Lasagne". Gerade alles angebraten, nun simmert mein Bräter bei 75 Grad für 8 Stunden im Ofen.

IMG_20220301_135321.jpg


IMG_20220301_141905.jpgIMG_20220301_143616.jpg
 

Oben