• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Eben nem Kumpel beim Umzug geholfen und auf die schnelle was zu essen gemacht.

Zander vom Vortag, dazu einfach Kartoffeln und einen Salat. Ein paar frische Kräuter und ne feine Soße ... fertig. Toll wie einfach und lecker es geht.

Selbst der nicht-fischesser hat's gemocht.
20211210_205755.jpg20211210_205704.jpg20211210_210523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
33.235
Ort
Schweiz
heute eine Bündner Gerstensuppe aus dem TK, mit Würstchen und Chnobli Brötli, zwar nicht stilecht, aber gut....

für mich gab es noch einen Klacks von Szabina`s Mörder Chili Paste in den Teller. Kann man ehrlicherweise niemandem vorbehaltlos empfehlen, da eine nukleare Kernschmelze droht.... aber mir passt`s ....

Schnittlauch_211211.jpgChnoblobrötli_211211.jpgSzabiChili_211211.jpgGift_211211.jpgBGS_211211.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Eben nem Kumpel beim Umzug geholfen und auf die schnelle was zu essen gemacht.

Zander vom Vortag, dazu einfach Kartoffeln und einen Salat. Ein paar frische Kräuter und ne feine Soße ... fertig. Toll wie einfach und lecker es geht.

Selbst der nicht-fischesser hat's gemocht.
Anhang anzeigen 196470Anhang anzeigen 196471Anhang anzeigen 196472
Ähnliches gab es hier: Forelle, Kartoffeln, Möhrengemüse und griechisches Joghurt mit 1 Knolle (sic!) Knoblauch AEBC689D-9E64-49B9-B6E7-CAEAE793D03D.jpeg
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.949
Ort
Nordsachsen
Wenn du Wickelklöße googlest wirst du warscheinlich 100 verschiedene Rezepte finden, bei uns ist es im Prinzip ein Nudelteig mit bisschen Muskat, also vom Geschmack sehr ähnlich zu Spätzleteig.
Gefüllt werden sie mit Semmelbröseln die vorher in Butter leicht angeschwitzt wurden. Normalerweise sind sie größer und von der Form wie eine Maultasche. Aus Zeitgründen nehme ich aber so eine Formpresse. Dazu passt perfekt eine gute Hühnerbouillon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Wenn du Wickelklöße googlest wirst du warscheinlich 100 verschiedene Rezepte finden, bei uns ist es im Prinzip ein Nudelteig mit bisschen Muskat, also vom Geschmack sehr ähnlich zu Spätzleteig.
Gefüllt werden sie mit Semmelbröseln die vorher in Butter leicht angeschwitzt wurden. Normalerweise sind sie größer und von der Form wie eine Maultasche. Aus Zeitgründen nehme ich aber so eine Formpresse. Dazu passt perfekt eine gute Hühnerbouillon.
Klingt super lecker.
Bei meiner Oma gab es früher oft Bandnudeln mit Suppe und geröstete Semmelbrösel drüber gestreut. War so‘n Resteessen bzw wenn das Fleisch aus der Suppe für was anderes gedacht war.
Deine Version der Wickelklöße klingt so, als würde sie ähnlich schmecken.
Danke fürs erklären!
 

Oben