• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Die Frau macht heute Wellnesstag und ich habe (gerne) Babydienst. Daher gab es für mich zum Mittag was Schnelles. Dazu habe ich den Strammen Max mal neu interpretiert.
Normalerweise kenne ich den als Brot-gekochten Schinken-Spiegelei.
Ich hatte aber noch etwas Pancetta von der letzten Carbonara übrig. Also in kleinen Scheiben in der Pfanne angebraten und Eier dazu. Dann 2 Scheiben kräftiges Roggenbrot mit Gouda belegt und die Pancetta-Spiegeleier drauf. Noch etwas Petersilie und fertig.

2019-02-07 15.38.05.jpg

War sehr gut!
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.900
Punkte Reaktionen
33.255
Ort
Schweiz
Lamm-Stroganoff (quick & dirty)

1 Lamm Nierstück
2 Spitzpaprika
2 Stangensellerie
2 Knoblauchzehen
1 Frühlingszwiebel
1 Rosmarin
2dl Bouillon
2EL Tomatenpüree
1EL Worcestershire Sauce
1 Gewürzgurke
Olivenöl


Für die Sauce das Tomatenpüree in der kochenden Bouillon auflösen. Worcestershire Sauce beigeben und in einer Schale beiseite stellen. Die fein gewürfelte Gewürzgurke beigeben.

Sauce.jpg
Die Stangensellerie schälen und die Spitzpaprika entkernen. Mit der Frühlingszwiebel und dem Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Den Rosmarin fein hacken und alles in eine Schüssel geben.

Gemüse.jpg
Das Lamm Nierstück mit Zimmertemperatur in schöne Würfel schneiden. In Olivenöl rundum kurz anbraten, salzen und pfeffern und bei 60° im Backofen warmstellen.

Fleisch.jpg
In der gleichen Bratpfanne das Gemüse anbraten. Mit der vorbereiteten Sauce ablöschen und auf die gewünschte Konsistenz einkochen. Das Fleisch beigeben, aber nicht mehr kochen. Abschmecken, servieren….. hier mit den De Cecco Fettuccine n°103 all'uovo

Fertig.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.900
Punkte Reaktionen
33.255
Ort
Schweiz
Könnte passen. Es gibt Bildchen im Netz, wenn ihr bei Tante Guuugel den Begriff eingebt ....
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, arabische Küchenwoche geht weiter...

Pide Kuzu Sis
Pide-Kuzu-Sis.jpg
Lamm vom Spieß, rosa gebraten im Fladenbrot (von der Nachbarin), im unteren Teil ein wenig Baba Ganoush, oben Feldsalat und Granatapfelkerne mit einem Dressing aus Yella, Salz, Grenadine und Granatapfelkernen.

Schnell, einfach, superlecker.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.900
Punkte Reaktionen
33.255
Ort
Schweiz
Ganz geil, Chapeau André. Hast du übrigens gewusst, das der Deutsche Feldsalat genau das Gleiche ist, wie der Schweizer Nüsslisalat? - Aber da gibt es ja viele Beispiele. - Denk nur an die Paradeiser der Österreicher... Als ich das zum ersten mal gehört habe, dachte ich an ein Verhütungsmittel :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig

Oben