Magst du sagen, was das ist? Tortillas?
Jesus Maria, haben will....also die FrauDie beste aller Ehefrauen hat Käsekuchen am Stil gemacht, nom nom nomAnhang anzeigen 184782Anhang anzeigen 184783Anhang anzeigen 184784
Aus der scorpion kannst gutes Chili Öl machen. Mit Knoblauch und paar Kräutern dazu wird das ganz gut.Ich habe hier gerade ca.:
1kg Habaneros rot
1kg Habaneros gelb
0,5kg Trinidad Scorpion
0,5kg Lemon Drop Chilies
Ein Teil wird Sauce und Chilisalz.
Hat jemand gute Ideen was man sonst noch leckeres damit anstellen könnte?
Kannst du das mal näher ausführen? Klingt nämlich super.Aus der scorpion kannst gutes Chili Öl machen. Mit Knoblauch und paar Kräutern dazu wird das ganz gut.
Ein Hoch auf unseren @benwob!
Der macht nicht nur fantassche Köder und hat wirklich ne ganze Menge Ahnung vom Fischen, sondern hat dazu noch richtig krasse Räucher- und Beizskillz und ist einfach auch ein wirklich guter Typ!
Danke für Deine Geduld und die vielen hilfreichen Tipps in den letzten Wochen zum Thema Beizen!
Schade, dass es die Renommee-Funktion nicht mehr gibt. Naja.
Nachdem ich mich letztens, wie auch schon ein paarmal in der Vergangenheit, mit dem Beizen von Portionsforellenfilets beschäftigt habe, hab ich mich dann doch nun an ein Stück Lachs gewagt. Und dank zahlreichen Tipps vom Ben ist der jetzt auch nach rund 50Stunden wirklich perfekt gelungen:
Anhang anzeigen 186698
Ich bin wirklich mehr als begeistert und werd das jetzt regelmäßig mal ansetzen.
Klar, ich mach das eigentlich ganz einfach. Einfach in das Öl einlegen und lichtgeschützt zwei Wochen lagern. Nach zwei Wochen fülle ich es in kleine Flaschen um. Ganz wichtig ist ein sehr feines Sieb. Den letzten Rest der Flasche mit dem angesetzten Öl trotzdem immer verwerfen da immer ein kleiner Rest von den eingelegten Sachen bleibt der dir dann alles schlecht macht.Kannst du das mal näher ausführen? Klingt nämlich super.
Danke dir, so langsam blicke ich durch. Noch drei kurze Fragen:Klar, ich mach das eigentlich ganz einfach. Einfach in das Öl einlegen und lichtgeschützt zwei Wochen lagern. Nach zwei Wochen fülle ich es in kleine Flaschen um. Ganz wichtig ist ein sehr feines Sieb. Den letzten Rest der Flasche mit dem angesetzten Öl trotzdem immer verwerfen da immer ein kleiner Rest von den eingelegten Sachen bleibt der dir dann alles schlecht macht.
zu den Zutaten selbst mach ich immer paar Varianten. Drei / vier scharfe Chilis (Reaper, Scorpion) mit vier oder fünf (nach Geschmack) Knoblauch Zehen und Kräuter (vorher antrocknen lassen) nach Geschmack einlegen.
Wichtigste ist halt das feine Filtern und wie oben geschrieben den letzten Rest wegkippen.
Nehme eigentlich immer frische Chilis, dafür brauchst nicht so lange warten bis das Öl ordentlich Pep hat.Danke dir, so langsam blicke ich durch. Noch drei kurze Fragen:
Chillis frisch oder getrocknet einlegen?
Olivenöl?
Flasche während des Einlegens verschließen?
Allerletzte Frage:Nehme eigentlich immer frische Chilis, dafür brauchst nicht so lange warten bis das Öl ordentlich Pep hat.
nehme da eigentlich immer sehr hochwertiges Olivenöl das ich gerade bekomme. Aus nen Guten Öl wird gutes Chiliöl
Verschlossen und lichtgeschützt abgedeckt.
Anhang anzeigen 186771
Yellowmouth barracuda, einer meiner Favoriten in den letzten Jahren.
Butter, Salz, Zitrone, fertig