Kulinarisches - für Barsch, Bass & Co (die Bilder)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
sieht top aus und ne sehr geile idee mit dem UV-Kleber :emoji_thumbsup: Würdest du noch verraten was das für ein Haken ist, der gefällt mir von der Form recht gut

lg
Flo
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.847
Punkte Reaktionen
32.499
Ort
Schweiz
Uh, das weiss ich nicht mehr mit Bestimmtheit. Vermutlich ein

Nogales Hooking Master Light Class

aber ohne Gewähr.....
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Bring mich hier auch mal ein. Finde es ganz nett hier durch zu stöbern und diverse Anregungen zu bekommen… von mir als Beitrag Topwater/Subsurface Köder für die L-Combo…
89C272DB-F8E9-419F-B75A-5A9D69BA341F.jpeg
Megabass Pinkee
Megabass Flying-X
Jackall Riser Bait
Maria MP-1 55F
Illex Chubby Pencil
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Zum Flaschenöffnen taugt er nicht… ;)
Ich finde ihn gut, wenn Geschwindigkeit zählt und Barsche sowieso auf die Oberfläche fixiert sind. Du kannst ihn gut beschleunigen… aber er macht halt nicht mega auf sich aufmerksam.
Keine Fangmaschine. Hat aber seine Berechtigung.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Licht und Schatten… der Dog-X Jr. Von Megabass ist oft einer der ersten Stickbaits im Snap. Speziell der Rote ist unschlagbar - vielleicht hat einer ne “Farbentheorie” parat, aber für mich ist rot oft ein Garant.
Daneben der Zagstick von Nories… naja, Wurfeite nicht der Knüller und Fangorgien habe ich auf den noch nicht gehabt. Aber er bekommt nochmal eine Saison…

9E8B22DA-9F7C-4323-B497-039B7000896F.jpeg
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Etwas abseits der Klassiker - für mich einfach Köder, die mir Spaß bei der Animation bereiten.

Jackall Nagisa 65SP - für mich eine DER Neuzugänge in 2021… keine ausgesprochene Fangmaschine. Aber die Möglichkeit ihn bei stillem Wasser auf Sicht über Seerosen und Bäumen zu führen. Völlig variable langsamste Präsentation, oder schnellste Schläge. Love it!

OSP Picro 68F - Animation macht einfach nur Spaß. Die langsame Finesse Variante vom Riser Bait. Subsurface aber floating.

Megabass Baby X-Plose - manchmal braucht es Aufmerksamkeit… immer ein Versuch wert.

OSP Bent Minnow 76F - bisher mehr Favorit der kleinen Hechte. Aber auch hier Herzschlagangeln auf Sicht.

OSP I-Waver 74-sss - kann vorsichtige Barsche im Geässt verrückt machen.
In der selben Kategorie Spytail von Jackall und OSP Over Real 63 Wake , wobei letztgenannter eher etwas schneller eingeleiert wird.

F087169A-8815-408A-A9F3-3F28975EDB52.jpegE916E2BF-7C19-464C-9041-A3CE9ADAEB80.jpeg
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Licht und Schatten… der Dog-X Jr. Von Megabass ist oft einer der ersten Stickbaits im Snap. Speziell der Rote ist unschlagbar - vielleicht hat einer ne “Farbentheorie” parat, aber für mich ist rot oft ein Garant.
Daneben der Zagstick von Nories… naja, Wurfeite nicht der Knüller und Fangorgien habe ich auf den noch nicht gehabt. Aber er bekommt nochmal eine Saison…

Anhang anzeigen 194764
Dog-X Jr. Slide Sinker? Waffe…
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
4.859
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Etwas abseits der Klassiker - für mich einfach Köder, die mir Spaß bei der Animation bereiten.

Jackall Nagisa 65SP - für mich eine DER Neuzugänge in 2021… keine ausgesprochene Fangmaschine. Aber die Möglichkeit ihn bei stillem Wasser auf Sicht über Seerosen und Bäumen zu führen. Völlig variable langsamste Präsentation, oder schnellste Schläge. Love it!

OSP Picro 68F - Animation macht einfach nur Spaß. Die langsame Finesse Variante vom Riser Bait. Subsurface aber floating.

Megabass Baby X-Plose - manchmal braucht es Aufmerksamkeit… immer ein Versuch wert.

OSP Bent Minnow 76F - bisher mehr Favorit der kleinen Hechte. Aber auch hier Herzschlagangeln auf Sicht.

OSP I-Waver 74-sss - kann vorsichtige Barsche im Geässt verrückt machen.
In der selben Kategorie Spytail von Jackall und OSP Over Real 63 Wake , wobei letztgenannter eher etwas schneller eingeleiert wird.

Anhang anzeigen 194773Anhang anzeigen 194774
"Nischen-Baits" genau mein Ding
IMG_20211129_204241.jpg

Linke Seite:
Jackall Hamply
Jackall Nagisa
Jackall Spytail
OSP i-waver
OSP Bentminnow
Megabass Karashi
OSP Picro
Jackall Seira minnow

Rechte Seite:
Megabass Flying X
Jackall Piku Piku
Imakatsu i-roller
 

Oben