Krebse von Black Flagg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Herrschaften!

Ich habe von einem Kumpel mal testweise einen Krebs von Black Flagg bekommen. Fande den an meinen Skirted Jigs so gut das ich mir jetzt ein paar Tüten bestellt habe bei daphex.

Fischt die einer von euch? Wie findet ihr die?

Riechen gut nach Knoblauch und die Scheren spielen schön unter Wasser.

https://www.daphex.com/shop/softbaits/bf-w-craww-s-h-p/
 
Zuletzt bearbeitet:

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Witzige Dinger. Gefallen mir irgendwie auch.
Kannst Du mir verraten ob die schwimmen und ob Luft in den Scheren drin ist?

Danke
 

Dodonik

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ah mist. Hatte nur gegoogelt und bei lurenatic und Nippon geschaut.. Danke für den Tipp.

Luft ist denke ich keine drinnen. Relativ harte Mischung. Grade um sie im Cover zu Fischen bestimmt ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Kannst ja mal deine Eindrücke hier wieder geben.

Mal sehen wann die Köder ankommen. Ob sich der geringere Preis gelohnt hat. Kannte daphex nämlich nicht. Aber durch Paypal isses ja halb so wild falls es schief gehen sollte.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Die sehen aber echt witzig aus. Gefallen mir sehr. Durch diese knubbelige Form sind die Scheren schön betont.
Ihr müsst unbedingt mehr davon berichten wenn ihr am Wasser wart.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Die stehen auch schön länger auf meine Liste. Möchte sie am Rubber Jig fischen.
Hier seht ihr mal die Köder in Aktion.


 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ah mist. Hatte nur gegoogelt und bei lurenatic und Nippon geschaut.. Danke für den Tipp.

Die kommen aus Italien, deshalb konntest du dort nichts finden ;-)

Aber schon krass, dass sie bei Camo 65 % teurer sind als bei Daphex.

Empfohlene Jigkopfgröße sind 2/0-3/0. kommt mir recht groß vor. Könnt ja mal was dazu sagen wenn ihr die Köder habt.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ruti, Daphex hat die im Abverkauf drin, man sieht das beim Preis nur nicht.

Und Abverkaufspreise anderer kann man natürlich nicht als Dauerpreis machen, wenn man die Köder von BF jetzt langfristig in D und A verfügbar machen will.

Das nur kurz zur Erläuterung.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ruti, Daphex hat die im Abverkauf drin, man sieht das beim Preis nur nicht.

Und Abverkaufspreise anderer kann man natürlich nicht als Dauerpreis machen, wenn man die Köder von BF jetzt langfristig in D und A verfügbar machen will.

Das nur kurz zur Erläuterung.

Alles klar, danke für die Aufklärung. Hätte dort sowieso nicht bestellt, bei euch weiß ich mit wem ich es zu tun habe :)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hätte ich es gewusst, hätte ich natürlich auch bei camo bestellt. Aber so weiß ich es wenn ich Nachschub brauche.

Ich mache später mal ein Foto Ruti. Hakengröße passt aber soweit.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
So. Ich hoffe man kann es so gut erkennen. Haken sind die OMTD jigs von Lurenatic. In dem Fall 2/0 allerdings fallen die recht groß aus.
http://www.lurenatic.de/de/jigs/tungsten-jigs/omtd-t-action-.html

Der dunkle Krebs ist die S Variante ( link oben) und der grüne ist die Nummer größer. Den habe ich aber eingekürzt, weil er mir zu lang erschien.

Die Aktion sieht man ja prima im Video oben. Besser hätte ich sie eh nicht darstellen können. Der Preis ist auch bei Camo völlig gerechtfertigt finde ich. Gummimischung ist ziemlich robust und das Flavour kommt auch gut rüber.

Die großen sind echt schon Brocken. Ich finde die S Variante etwas passender.

IMG_20180115_101229.jpg IMG_20180115_101326.jpg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Sehr aufschlussreich, danke!

Dann ist die S-Variante aber mit Scheren länger als die angegebenen 3.1", oder?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Kein Problem. Gern geschehen :)

Die Länge passt eigentlich soweit. IMG_20180115_104123.jpg

Ich komme vermutlich wegen dem zickigen Wetter und noch zickigerem Rhein frühestens Mitte der Woche oder zum Wochenende hin ans Wasser.
2018 wird bei mir aber im Zeichen der Rubberjigs stehen. Da will ich mich reinfuchsen.
Werde dann immer mal wieder hier reinrufen falls es was neues zu berichten gibt.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Nochmals danke - genau das was ich brauche. Werde ich bei meiner nächsten Camo-Bestellung definitiv mitbestellen. Ebenso ein paar passende Shaky Heads.

Genau, halte uns mal auf dem Laufenden.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
IMG_20180118_102519.jpg Heute kamen die Krebse auch schon an. Daphex hatte nur noch 4 Farben da aber diese ergänzen auch ganz gut meinen Bestand.

Dummerweise lässt das Wetter momentan ein verlassen der Couch nicht zu sonst würde ich mich mit dem Rhein anlegen..
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Moin.

Ich melde mcih mal direkt.

Infos aus erster Hand zu allen Black Flagg Produkten könntihr auch von mir haben.

Die W-Craw gab es auch als "Floating" Variante. Diese war aber schnell vergriffen.

Auftreiben tun sie nciht da dies die "Waving" Action behindern tut.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ja das mit dem auftreiben war eine Falschaussage von mir.. Habe am Wochenende gemerkt das sie unbeschwert nicht schwimmen. Lag nur an meinen Jigs. Die haben mich hinters Licht geführt :)

Ich editier es nochmal oben.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Ja das mit dem auftreiben war eine Falschaussage von mir.. Habe am Wochenende gemerkt das sie unbeschwert nicht schwimmen. Lag nur an meinen Jigs. Die haben mich hinters Licht geführt :)

Ich editier es nochmal oben.


Schraub sie dir auf einen Stand Up Jig oder Shaky Head. Da fangen sie wirklich gut Habe im Herbst viele Zander drauf verhaftet.
 

Oben