• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Hi danke für die Info, hat die Cardiff Gleit oder Kugellager ? Oder passen die Kugellager meiner Aldebaran in den Knob ? Bzw sind bei Knobs immer Kugellager dabei ? Habe keine Ahnung will aber unbedingt Kork.
Die Lager der Alde passen. Im Prinzip benötigst Du nur den Knob, die Kappe und die Gummidichtung. Lager und Kreuzschlitzschraube sind ja vorhanden. Theoretisch kann dir jeder Shimi Händler die Teile bestellen. Tipp: frag mal bei 2 oder 3 an und mach nen Preisvergleich. Die Shops, die die Teile lagermäßig verfügbar haben, sind meist am teuersten...
 

Aaron Angler

Keschergehilfe
Registriert
17. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
Ort
Geilenkirchen
Die Lager der Alde passen. Im Prinzip benötigst Du nur den Knob, die Kappe und die Gummidichtung. Lager und Kreuzschlitzschraube sind ja vorhanden. Theoretisch kann dir jeder Shimi Händler die Teile bestellen. Tipp: frag mal bei 2 oder 3 an und mach nen Preisvergleich. Die Shops, die die Teile lagermäßig verfügbar haben, sind meist am teuersten...
Okay danke dir !
 
J

-jbo-

Gast
Gerne!

Benötig werden folgende Teile:
2 x 03935-0074 (Knob)
2 x 03035-0076 (Abdeckkappen)
2 x BNT4115 (Gummiring)
1 x RD18625 (kleines Kunststofftool zum festziehen der Abdeckkappen - muss man nicht zwingend haben, geht aber einfacher)

Optional je Knob 2 x RD13269 (Kugellager) und 1 x RD18503 (Adjustment Washers) - wenn nicht bereits vorhanden
1626243629062.png
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
546
Moin, ich bin scheinbar zu blöde die zu finden. Suche Corks für eine CC BFS und muss/werde wohl die Cardiff Knobs dran hängen. Kann du nur nirgends separat finden. Wenn ich hier aus dem Ausland google kommt halt gar nichts. Kannst du mich bitte erleuchten? ;)
Hey,
Ich habe in einer FB Gruppe diese Kork Knobs für meine CC BFS gekauft.
Ich kann sicherlich herausfinden, was das fuer welche sind.
Vg
 

Anhänge

image.jpg

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
3.313
Ort
DE/ES/UK
Moin Gillo, hatte meine schon beim lokalen Händler gekauft und die Partnummern im "was hab ich gekauft" thread geposted. Aber danke fürs posten :) Hat super funktioniert aber nicht ganz billig. Sieht toppi aus an einer CC BFS.
 
Zuletzt bearbeitet:

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
3.768
Ort
NRW
Gibt es hierzu eigentlich ein Update (ohne, dass man groß basteln muss oder man Kompromisse eingehen muss)? Suche Kork Knobs für meine CC201A, die Cardiff Knobs gefallen mir optisch aber nicht. Möglicherweise gibt es ja zwischenzeitlich ne neue Lösung oder ein neues Produkt?
 

Oben