1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kork knobs für Aldebaran bfs

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von pat700toc, 13. Januar 2019.

  1. pat700toc

    pat700toc Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach Kork Knobs für meine Aldebaran.
    Hedge Studios kenne ich schon und bin von der Form her nicht fündig geworden .
    Hat sonst noch jemand ne Adresse oder vielleicht verkauft ja einer seine Korkis.

    Freue mich auf Antworten.
    Beste Grüße
    Patrick
     
  2. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.451
    Likes erhalten:
    1.534
    Ort:
    Leipzig
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
  3. buggymattes

    buggymattes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh man wie schick!
     
  4. Marlon

    Marlon Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    205
    Ort:
    Gladbeck
    Wenn da jemand Bescheid weiss ob das passt und wie man rankommt, kann er das ja gerne mal hier mitteilen ;)
     
  5. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.153
    Likes erhalten:
    1.299
    Ort:
    NRW
    Einfach mal bei AliExpress schauen da gibts Kork Knobs für alles mögliche.
    Ansonsten sollten de RCS Knobs auch passen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.370
    Likes erhalten:
    2.729
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    RCS aber nur mit einem Lager?
     
  7. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.153
    Likes erhalten:
    1.299
    Ort:
    NRW
    Da brauchst du die Lager die passend von Außendurchmesser zu dem Innendurchmesser der Knobs sind. Und dann eben auf die Achse des Handles.

    Mit freundlichen Grüßen Olli
     
    emceeee gefällt das.
  8. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.370
    Likes erhalten:
    2.729
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Passen die Megabass eigentlich auch?
     
  9. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.153
    Likes erhalten:
    1.299
    Ort:
    NRW
    Sind die selben wie die RCS Knobs. Zumindest die , die ich hier habe.

    Mit freundlichen Grüßen Olli
     
    emceeee gefällt das.
  10. Marlon

    Marlon Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    205
    Ort:
    Gladbeck
    Hat jemand Bilder von der Alde mit RCS Knobs ?
     
  11. Holgifisch

    Holgifisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Themen:
    12
    Beiträge:
    403
    Likes erhalten:
    209
    Passen die selben Knobs auch auf die Scorpion BFS?
     
  12. Meisteresox15

    Meisteresox15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Hi Leute,

    schließe mich mal der Suche hier an, da ich noch nicht wirklich fündig geworden bin und auch noch keine 100% Antwort bekommen habe.
    Suche zur Zeit ein Satz (2 Stück)Kork-Knobs für ne 2016 Aldebaran 51 HG. Vielleicht hat ja einer eine Bezugsquelle mit passendem Link zu den Knobs oder möchte seine verkaufen...

    MfG Krischi
     
  13. DenisF86

    DenisF86 Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    660
    Ort:
    Duisburg
    Schon jemand was brauchbares passendes gefunden?
     
  14. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.936
    Likes erhalten:
    3.055
    Ort:
    Berlin
    Ich denke Shimano wird wohl kaum seine Knobachsen geändert haben und ich könnte mit Bildern von RCS auf einer Cc201 dienen wenn Bedarf besteht
     
    Meisteresox15 gefällt das.
  15. Meisteresox15

    Meisteresox15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Moin....

    Die Knöbe der Cardiff passen auf die Alde 2016 BFS und auch auf die Alde 51HG. Hab beide mit den Knöben der Cardiff ausgestattet.
    Bestellbar über jeden Shimano Händler...
    @Holgifisch Ich schau heute Abend mal nach, ob die Cardiff Knob`s auch auf die Scorpion BFS passen.
     
  16. DenisF86

    DenisF86 Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    660
    Ort:
    Duisburg
    Ja da gibt es ja den Bericht in der Prostaff-Corner mit Artikelnummern.
    Eigentlich benötigt man doch nur den Knob, Kappe und die Gummidichtung der Kappe oder? Das ganze 2x.
    Weil die Lager, Unterlegscheiben und Schrauben, kann man ja übernehmen, oder passt da was nicht?!
     
    Meisteresox15 gefällt das.
  17. Meisteresox15

    Meisteresox15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    Hamburg
    So ist es....Die Kappe ist geschraubt und ohne Dichtung. Ich hab bei der Bestellung gleich 2 Lager mitbestellt, da original, wenn ich mich recht erinner, unten nur Kunstoff-Gleitlager verbaut sind.
     
  18. DenisF86

    DenisF86 Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    660
    Ort:
    Duisburg
    Ja genau, dass mit den Gleitlagern habe ich gesehen. Aber ich würde die Lager aus meinen orig. Knobs nehmen.
     
  19. Meisteresox15

    Meisteresox15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Das geht natürlich auch, wenn du schon 2 Lager hast pro Knob...
     
  20. Meisteresox15

    Meisteresox15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Hab noch folgende Info`s bekommen:
    Die Längen und Durchmesser der Knobachsen, sind bei fast allen Shimano Statios und auch BCs völlig identisch. Da diversen Knobs, passen also fast auf jede BC oder Statio. Und ja, die Korks der Cardiff passen naürlich auch auf die Scorpion BFS.

    Es gibt auch Yumeya Korks mit schöneren Abschlusskappen (silber) Hier z.B. https://lurehaven.com.sg/index.php?route=product/product&product_id=44873 Den Shimano Yumeya Handle Knob Cork Type A findet man aber auch in diversen anderen, japanischen Shops.
    Vielleicht hilft das ja noch irgendjemanden...