Kompletter Stausee soll Fischfrei gemacht werden "Zum Schutz der Vögel"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Ich habe keinen Bock auf Angst.
Ich denke damit hast Du ca. 99% Übereinstimmung mit dem Rest der Menschheit.
Und Sorry wenn ich Dein Post überinterpretiert hab. Ich bin mittlerweile echt krass vorgeschädigt durch permanente Diskussionen am Mittagstisch etc., wollte Dich nicht über einen Kamm scheren.

Was ich aber noch loswerden wollte, eigentlich müssten wir Angler / Naturmenschen, den Grünen von den Grundsätzen her näher seien als allen anderen Parteien. Schade das wir es wie so oft nicht schaffen die Chancen zu sehen, für sie zu kämpfen und Kompromisse einzugehen, stattdessen wird oft nur die drohende Gefahr in den Fokus gerückt und ebend Angst geschürt.

Die Stausee-Aktion ist hier natürlich genau das Gegenargument und wirklich schwer nachzuvollziehen, aber eigentlich sollten wir nicht gegen, sondern mit den Grünen arbeiten. Meine Meinung!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Grün steht in meinen Augen etwas überspitzt ausgedrückt für eine sozialistische Gesinnungs- und Bevormundungsdiktatur. Da hab ich nicht so Lust drauf.
Und viel Positives für die Umwelt sehe ich da im grossen Rahmen auch nicht.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Grün steht in meinen Augen etwas überspitzt ausgedrückt für eine sozialistische Gesinnungs- und Bevormundungsdiktatur. Da hab ich nicht so Lust drauf.
Und viel Positives für die Umwelt sehe ich da im grossen Rahmen auch nicht.
Vieles entsteht zuerst im eigenen Kopf!
 
C

cybershot

Gast
Ich denke damit hast Du ca. 99% Übereinstimmung mit dem Rest der Menschheit.
Und Sorry wenn ich Dein Post überinterpretiert hab. Ich bin mittlerweile echt krass vorgeschädigt durch permanente Diskussionen am Mittagstisch etc., wollte Dich nicht über einen Kamm scheren.

Was ich aber noch loswerden wollte, eigentlich müssten wir Angler / Naturmenschen, den Grünen von den Grundsätzen her näher seien als allen anderen Parteien. Schade das wir es wie so oft nicht schaffen die Chancen zu sehen, für sie zu kämpfen und Kompromisse einzugehen, stattdessen wird oft nur die drohende Gefahr in den Fokus gerückt und ebend Angst geschürt.

Die Stausee-Aktion ist hier natürlich genau das Gegenargument und wirklich schwer nachzuvollziehen, aber eigentlich sollten wir nicht gegen, sondern mit den Grünen arbeiten. Meine Meinung!
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du glaubst, die Olivgrünen wollten wirklich die Umwelt schützen.
Dabei interessiert sie Umwelt nada! Das einzige was sie interessiert ist ihr eigener Machtausbau.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du glaubst, die Olivgrünen wollten wirklich die Umwelt schützen.
Dabei interessiert sie Umwelt nada! Das einzige was sie interessiert ist ihr eigener Machtausbau.
Hab ich ja verstanden wie ihr das seht, aber welche Partei interessiert denn die Umwelt mehr? Wenn ich fragen darf?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hab ich ja verstanden wie ihr das seht, aber welche Partei interessiert denn die Umwelt mehr? Wenn ich fragen darf?
Es gibt durchaus Parteien, bei denen der Anteil der Mitglieder, welche aufgrund ihrer Bildung/Werdegangs über etwas mehr "gesunden Menschenverstand" verfügen, sowie auch fundierteres Wissen über gesamtwirtschaftliche Abläufe etc. pp. haben. Schon daraus ergibt sich ein umweltverträglicheres Gesamtbild. Ich sag nur Energiewende & die Begleiterscheinungen ... .
Will sagen: eines meiner persönlichen Hauptanliegen wäre z. B. die Änderung des passiven Wahlrechts dahingehend, dass nur wählbar für ein Kreis- / Land- / Bundesamt als Minister o. ä. sein dürfte, wer minimum über einen bestandenen Abschluss / Ausbildung verfügt UND mindestens 10 Jahre sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat bzw. analog selbstständig unterwegs war.
Eine dergestalt Änderung würde aktuell z. B. bewirken, dass von den Grünen (und auch div. anderen Parteien) nicht mehr sehr viel in den verschiedenen Bundes-/Landtagen am Start wären.
Es stört mich halt etwas, dass ich mir als jemand, der schon über 30 Jahre im Berufsleben steht, von ein paar hergelaufenen Nixblickern vorschreiben lassen soll, wie ich zu leben etc. habe. Wenn es dabei noch so geistige Tiefflieger, wie Kühnert / Göring Eckhard / Habeck / Bärbock / Roth usw sind (die genannte Riege hat ja gar nix vorzuweisen, der Habeck kann zumindest verstrahlte Kinderbücher schreiben) sind, dann geht mir das sprichwörtliche Messer in der Tasche auf!
Immerhin schafft es die Entourage zusammen mit unserer GröKaz in Rekordzeit, alles was mal richtig gut gelaufen ist, gegen die Wand zu fahren!
 
C

cybershot

Gast
Es geht ja schon damit los, dass die wenigsten Umweltschutz und Klimaschutz nicht auseinander halten können.
Da wird mit gewaltigen zuschüssen batterieauto gefördert obwohl klar ist, dass diese 300000km läufen müssen bevor die mit einem klassischen verbrenner gleichziehen ökobilanztechnisch. Von der zu bauenden ladeinfrastruktur fang ich garnicht an zu reden. Wald wird für windkrafträder abgeholzt für die es keine entsorgungskonzepte gibt und die Förderung dafür wird auch auf lächerliche beträge zurück gefahren. Wo soll eigentlich der strom herkommen wenn die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden? Von den neuen französischen Kernkraftwerken die gerade an der deutschen grenze entstehen?
Gerade wird mächtig am wohlstand der deutschen gesägt, das bemerken schulschwänzer aber nicht weil geld kommt ja aus papi Portmonee...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wär ich Vorsichtig mit solchen Aussagen.

PS: wie läufts eigentlich so in Badenwürtemberg?

Warum??? Darf man jetzt nicht mal noch sagen, dass man einen Brass auf die Honks hat? Alterle ...

Baden-Württemberg nimmt den Weg des Rests, dauert nur länger, da die Grundvoraussetzungen hier besser waren. Auswirkungen merkst aber zumindest im Schulsystem schon. Ich denke mal, das Zugrunderichten von Kernindustrien wird uns mittelfristig auch ganz gut den Krumpen reinmachen (so sagt man hier!)
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.752
Ort
Kiel
Und Sorry wenn ich Dein Post überinterpretiert hab. Ich bin mittlerweile echt krass vorgeschädigt durch permanente Diskussionen am Mittagstisch etc., wollte Dich nicht über einen Kamm scheren.

Was ich aber noch loswerden wollte, eigentlich müssten wir Angler / Naturmenschen, den Grünen von den Grundsätzen her näher seien als allen anderen Parteien.

Das geht mir genauso. Meine "Vorschädigung" besteht u.a. in einem Date mit einer Sozialpädagogin die beim Stichwort "widerlich rechthaberische Männer" von einem Date mit einem Mitarbeiter der Stadverwaltung erzählte der die Auffassung vertrat man müsse die einfachen Menschen durch allerlei Schikane zum Autoverzicht erziehen. Den Einwand bzgl. Tiefgaragenbesitzer und Dienstwagenlenker wies er mit der Begründung zurück dass deren Verfügbarkeit ein Indiz auf Intelligenz sei, und vernunftbegabte Menschen würden die Ressourcen von alleine schonen ohne einer Erziehung zu bedürfen. Die Dame verfügte über eine ausgesprochen scharfe Beobachtungsgabe und vermittelte den Eindruck daß diese Geisteshaltung in der Verwaltung keine Mindermeinung darstellte. Sie selbst arbeitete 30km ausserhalb, mit z.t. schwierigen Menschen die sie nicht am Samstag in der Disco widersehen möchte, und fiel damit in das grüne Feindbild vom Autohalter der nicht gewillt ist in Fahrrad-Distanz zu seinem Arbeitzsplatz zu ziehen. Daher der handfeste Streit.

Wenn du dir mit Mitte 40 gewahr wirst dass du Gegenstand erzieherischer Maßnahmen deiner Stadtväter bist weckt das deinen intellektuellen Ehrgeiz, da glaub mal dran!

Ich hatte auch schon ein Date mit der Hüterin eines unter Anglern hier bekannten Strand-Naturschutzgebietes. Das war eine sehr vernunftbegabte, pragmatische Person die gegenüber Jägern und Anglern auf Dialog und Verständnis setzt - aber auch eine ausgesprochene Rivalität bezgl "Ihres" Schutzgebietes erkennen ließ. . Wenn Habeck den Umweltschützern von Greenpeace verbietet Schutzgebiete mit Findlingen vor Fischern zu schützen deren freie Berufsausübung Durch EU Recht gedeckt ist muss er es im Ausgleich vor iregendetwas anderem schützen - z.b. freizeitliche Nutzung, erst die Angler, erst ganz weit draussen.... Bei dieser Salami-Taktik wird er nicht mit Kite-Surfern am Stadstrand anfangen.

Vom Verkauf her bin ich es gewohnt innere Beweggründe zu analysieren und anzuerkennen die sich die Menschen selber z.t. gar nicht bewußt machen (wollen). Ich will mir die Natur nicht verbieten lassen. Wir Angler haben mit den Grünen leider knallharte Interessenkonflikte.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Es geht ja schon damit los ....
Sorry, ich kanns langsam echt nicht mehr hören was alles nicht funktioniert oder scheisse is. Aber das is mir zu einfach, meckern kann jeder, im nachhinein feststellen was nich funktioniert is ein leichtes. Aber wo sind denn die guten Lösungen, wer weiß denn wie alles so toll funktioniert? Und wer erfindet denn jetzt mal ein "sauberes" Fahrzeug welches von Anfang an alles andere in den Schatten stellt? Kann doch nich so schwer sein?

Vielleicht braucht halt einiges seine Zeit und vielleicht muss man für eine positive Veränderung auch mal neue Wege gehen. Und Vorsicht, vielleicht werden dabei auch Fehler gemacht, sollten wir es lieber lassen wie es ist?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Es gibt doch alternative Vorschläge. Nur sind die alle nazi, doof, nicht politisch korrekt etc.pp.. Zumindest werden die Befürworter in diese Richtung abgekanzelt, wenn sich mal einer traut, was zu sagen. Alleine schon die unglaubliche Absurdität, E-Mobilität, Windkraft usw. entgegen aller physikalischen Naturgesetzmäßigkeiten als alternativlos hinzustellen, ist so "KoppaufdieTischplatte", dass man gar nicht mit dem Hämmern fertich wird! Allein, wenn man sich die Verlautbarungen des PIK-Instituts anschaut, verliert man den glauben an die Wissenschaft/rationales Denken!
Hilfreich ist eigentlich immer, einen Blick auf (alternative) Medien / Reaktionen des Auslands zu werfen, was da so über D gedacht wird ;)
 
C

cybershot

Gast
Sorry, ich kanns langsam echt nicht mehr hören was alles nicht funktioniert oder scheisse is. Aber das is mir zu einfach, meckern kann jeder, im nachhinein feststellen was nich funktioniert is ein leichtes. Aber wo sind denn die guten Lösungen, ...
Nee schon klar, wenn ich als steuerzahler nicht die perfekte idee hab darf ich auch nicht hinterfragen wie bitte abends wenn der wind einschläft, die sonne weg ist die fleißigen arbeiter die nach hause kommen ihre batterieautos zeitgleich laden sollen. Hat das mal einer überschlagen was da an elektrischer leistung für berlin zusammen kommt? Sorry, aber selbst deppen kann man erklären das dass unfug ist. Noch dazu ist rein garnichts ökologisch ein funktionierenndes auto wegzugeben und die industrie zu bitten ein neues egal welcher technologie zu bauen. Und weil sich kein vernünftiger mensch so ein viel zu teures batterieauto kaufen würde muss der struerzahler eben mitbezahlen. Dafür bekommt der steuerzahler dann wenigstens auch mächtig nachteile wie fahrverbote, weniger parkplätze, parkgebühren etc.
Aber es gibt scheinbar welche die noch unter den deppen stehen, die wollen in 10jahren nur noch batterieautos und erreichen damit 20% der verstrahlten und lassen eben auch fische verrecken.
Warum zur hölle wird eigentlich nicht wasserstoff gefördert. Der ließe sich irgendwo herstellen mit tankschiffen um die welt schippern, ind den richtigen rohren auch durch pipelines verteilen, über die bestehenden tankstellen in die autos tanken und auch in den kraftwerken verbrauchen. Die autotechnologie dafür ist fertig, lkws rollen bereits damit, es gibt auch schon über 100 tankstellen in de aber nein unsere olivgrünen wollen batterieautos...
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.752
Ort
Kiel
Aber wo sind denn die guten Lösungen, wer weiß denn wie alles so toll funktioniert? Und wer erfindet denn jetzt mal ein "sauberes" Fahrzeug welches von Anfang an alles andere in den Schatten stellt? Kann doch nich so schwer sein?

Wenn du mit 2 Kindern im Backfiets vom Homeoffice zur Kita fährst willst du keinen Autoverkehr haben. Keinen stehenden Verkehr der dich behindert und dir die Sicht nimmt, und schon gar nicht zu viel rollenden. Ladestellen begrenzen die Anzahl der Autos auf wohlhabende, einflussreiche Tiefgaragenbesitzer. Vor diesem Hintergrund verstehst du auch das bittere Ende dieses Filmbeitrages:

 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wenn du mit 2 Kindern im Backfiets vom Homeoffice zur Kita fährst willst du keinen Autoverkehr haben. Keinen stehenden Verkehr der dich behindert und dir die Sicht nimmt, und schon gar nicht zu viel rollenden. Ladestellen begrenzen die Anzahl der Autos auf wohlhabende, einflussreiche Tiefgaragenbesitzer. Vor diesem Hintergrund verstehst du auch das bittere Ende dieses Filmbeitrages:


Ich vervollständige: die Freiheit individueller Mobilität wird ein Luxusgut für betuchte Hausbesitzer bzw. maximal noch der beschriebenen Tiefgaragenbesitzer. Da D auch hinsichtlich Eigenheimbesitz aber so ziemlich Schlußlicht ist in Europa, werden wir (sollte sich der angekurbelte Murks wirklich durchsetzen) immerhin angenehm freie Straßen haben.
Der Pöbel wird dann mit Lastenfahrrädern die Kids zur/von der Kita fahren :tongueclosed:
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Und deshalb wollt ich nicht politisch werden, endet immer gleich.
Alles gut, ich respektiere Eure Meinung und freue mich "noch" in einer Demokratie zu leben!

Ich lass es damit gut sein, Ihr könnt Euch gern noch n bissl aufregen, vielleicht hilfts ja irgendwobei.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Und deshalb wollt ich nicht politisch werden, endet immer gleich.
Alles gut, ich respektiere Eure Meinung und freue mich "noch" in einer Demokratie zu leben!

Ich lass es damit gut sein, Ihr könnt Euch gern noch n bissl aufregen, vielleicht hilfts ja irgendwobei.


sicherlich mehr als sich drüber zu freuen das man von vorne bis hinten verarscht wird:tearsofjoy:
 

Oben