Kompletter Stausee soll Fischfrei gemacht werden "Zum Schutz der Vögel"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
3.537
Ort
Rostock
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Klingt echt wie ein schlechter Apfilscherz, aber dafür sind ist es noch ein wenig früh, fürchte ich :/
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Kaum zu fassen, da fragt man sich wirklich ob das Vorsatz, oder einfach nur komplette Überforderung in der Zukunftsvision ist, diese Person ist Professor? Was haben die vor, wieder zurück in Höhlen ziehen und den Vögeln beim brüten zuschauen? Nahrungsbeschaffung ist ja auch schwer überbewertet!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
9.612
Ort
Neuruppin
Liest sich für mich nach einem persönlichen Problem der Ministerin,die aufgrund ihres Status das durchboxen will.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Ich hab erst mal grundsätzlich nix gegen die Grünen, aber immer öfter muss man feststellen wie die "Dunkle" Seite der Macht da ihre Spuren hinterlässt und dafür sorgt das sich nachweislich Hochgebildete in kaum zu fassender Sinnlosigkeit verheddern.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Och nee. Wie man so beschissen engstirnig mit ideo- und ornithologischen Scheuklappen durch die Gegend laufen kann, ist mir ein Rätsel. Ich finde es unglaublich wichtig, Naturschutz als ein großes Ganzes zu begreifen und nicht nur mit Angel-Fokus am Wasser unterwegs zu sein - aber sowas torpediert wirklich jegliche Bemühungen, für die zumindest teilweise Akzeptanz grüner Positionen in der Anglerschaft zu werben. Ich fand es schon immer schwierig, mit den zum Teil sehr ideologischen, weltfremden Positionen der grünen Kernwählerschaft zurechtzukommen, jetzt wird das aber vollkommen unmöglich. Wie kann denn eine Partei das Angeln aus "Tierschutzgründen" ablehnen und gleichzeitig das Ersticken zehntausender Fische in Kauf nehmen, um einen vollkommen naturfernen Zustand im Gewässer herzustellen? Jegliche Glaubwürdigkeit verloren, allen Kredit verspielt.
Wie absurd ist das denn - man kann jetzt aus Naturschutzgründen nicht mehr grün wählen.
Ich geh mal kotzen. :emoji_weary::emoji_middle_finger:
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
1.868
Ort
München
Jetzt von einer Einzelperson, die wahrscheinlich unter Profilneurose und PETA-Braining leidet, auf "die Grünen" zu schimpfen, wird der Sache nicht gerecht. Es zeigt nur, dass Frau Umweltminister die Zusammenhänge zwischen Flora und Fauna und Artenvielfalt nicht versteht.

Wenigstens haben sie dann kein Kormoran-Problem mehr :cool:

ranseier
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Jetzt von einer Einzelperson, die wahrscheinlich unter Profilneurose und PETA-Braining leidet, auf "die Grünen" zu schimpfen, wird der Sache nicht gerecht. Es zeigt nur, dass Frau Umweltminister die Zusammenhänge zwischen Flora und Fauna und Artenvielfalt nicht versteht.

Wenigstens haben sie dann kein Kormoran-Problem mehr :cool:

ranseier
Ganz ehrlich - wenn eine grüne Umweltministerin es für nötig hält, ein gesamtes Ökosystem im Jahresrhythmus massiv zu stören, um einen naturfernen Zustand herzustellen, der in der Phantasie einiger ornithologischer Knallköppe einer Vogelart zugute kommen könnte, dann fällt das auch auf die Partei zurück, die es für sinnvoll gehalten hat, sie auf diesen Posten zu befördern. Ich habe echt immer versucht, nicht "die Grünen" doof zu finden und das auch damit begründet, dass man mal die Scheuklappen der Partikularinteressen absetzen müsse. Und jetzt sowas - ich bin derartig bedient, unglaublich.
 
C

cybershot

Gast
man gewinnt leider den Eindruck, dass die Herren/Damen/Diverse Minister*innen immer bekloppter werden. Gerade Berlin hat da mittlerweile ein Niveau erreicht das noch nie so schlecht war.
Hat denn Frau Umweltministerin sich mal mit den negativen Begleiterscheinungen auseinander gesetzt?
Boa ich könnte kotzen!
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
1.868
Ort
München
dann fällt das auch auf die Partei zurück
Natürlich fällt das auf die Partei zurück und die Partei wird sich hoffentlich zur Wehr setzen, aber was mich stört, sind immer so Verallgemeinerungen à la "Einer einer Gruppe macht was schlecht, also ist die ganze Gruppe schlecht". Hier im Forum gibt es auch Leute, deren Meinungen und/oder Diskussionsverhalten fragwürdig sind, und ja, das hier ist nicht privat sondern öffentlich. Ist deswegen das ganze Forum, die Barsch-Alarm Community schlecht?

ranseier
 
C

cybershot

Gast
Natürlich fällt das auf die Partei zurück und die Partei wird sich hoffentlich zur Wehr setzen, aber was mich stört, sind immer so Verallgemeinerungen à la "Einer einer Gruppe macht was schlecht, also ist die ganze Gruppe schlecht". Hier im Forum gibt es auch Leute, deren Meinungen und/oder Diskussionsverhalten fragwürdig sind, und ja, das hier ist nicht privat sondern öffentlich. Ist deswegen das ganze Forum, die Barsch-Alarm Community schlecht?

ranseier
na dann hol ich dich mal in die Realität ab,
Niemand aus den Reihen der "Olivgrünen" wird es für nötig halten Frau Umweltministerin in dieser Sache in die Quere zu kommen, du wirst es erleben!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Natürlich fällt das auf die Partei zurück und die Partei wird sich hoffentlich zur Wehr setzen, aber was mich stört, sind immer so Verallgemeinerungen à la "Einer einer Gruppe macht was schlecht, also ist die ganze Gruppe schlecht". Hier im Forum gibt es auch Leute, deren Meinungen und/oder Diskussionsverhalten fragwürdig sind, und ja, das hier ist nicht privat sondern öffentlich. Ist deswegen das ganze Forum, die Barsch-Alarm Community schlecht?

ranseier
Das Argument greift meiner Meinung nach nicht, denn es ist nun mal nicht "Eine(r) einer Gruppe", sondern ein besonders hervorgehobenes Mitglied dieser Gruppe, das auch nicht per Zufallsverfahren auf den Ministerposten gekommen ist. Weiterhin scheint es sinnvoll, anzunehmen, dass dieses Vorhaben den Leitlinien in der Landespartei entspricht.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Also ich bin ja seit Jahren der Meinung, dass 90% der Themen aus der Grünen Ecke total weltfremd sind.

Ein aktueller Q7 verursacht weniger Umweltbelastung als der 0815 Camper-Van der Grün-Fraktion. Das wollen die aber alle nicht hören.
Hatte erst vor ein Paar Wochen in der Stadt eine Begegnung. Da haben Grüne an jeden Wagen (nicht speziell SUVs, sondern alles was teuer ausschaut) einen Zettel im Sinne von "Danke für unsere schlechte Luft" geklebt. Unter anderem war da auch mein Wagen von betroffen.

Dumm nur, dass der Barfuß-Depp seinen Uralten Syncho T(3?) direkt neben mein Auto geparkt hatte. Kurze Aufklärung meinerseits, seinerseits nur Beleidigungen. Einen Angeber & Kommunisten-Sau musste ich mir zuschieben lassen... minderwertige Kreaturen. Mehr fällt mir da oft nicht ein.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Ich find das immer wieder lächerlich. Da werden Sachen umgebaut ohne Rücksicht auf Verluste weil man damit Geld machen kann... Dann passt sich die Natur an. Arten weichen... Neue kommen... Dann glaubt der Mensch ach früher hatten wir aber die und die Art dort. Die sind ja Gar nicht mehr da. Wir müssen wieder alles ändern. Dann weichen die damals neu dazu gekommenen Arten. Und die alten sind wieder da.
Genauso mit den Wölfen... Oh die Wölfe kommen zurück. Die wollen wir hier nicht. Die sind ja gemein gefährlich.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
...
Wie absurd ist das denn - man kann jetzt aus Naturschutzgründen nicht mehr grün wählen ...

Das konnte man, wenn man bei dieser Partei nur geringfügig unter der Oberfläche gekratzt hat, noch nie ... :rolleyes: Das Umweltthema wurde auch nur als Vorwand gekapert, um ganz andere Sachen durchzusetzen. Einfach mal bissle mit beschäftigen.
Aber grün wählen, aus Gründen der Ökologie - das ist so widersinnig, da fällt mir grad keine Analogie dazu ein!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Tja,

man sieht, die Grünen und die AFD haben beide das gleiche Problem! Es gibt in beiden Parteien vernünftigen Menschen, die leider nichts zu sagen haben. Statt dessen regiert eher die Diktatur der Dummheit und beschränkter Sichtweisen. Beide Parteien schaffen es nicht, sich solcher "Extremisten" zu entledigen oder sie wenigstens in die Bedeutungslosigkeit zu schicken.

Es gibt übrigens einige solcher Beispiele zum Thema Vogelschutz. Ich erinnere mich da an einen Moorsee, der seitens der Vogelschützer, auch Pächter des Sees, einfach abgelassen wurde, die Fische verendeten dabei auf dem Trockenen, weil einige Vereinsmitglieder es nicht ertrugen, das ein Entenkücken ab und zu in einem Hechtmagen endete.
 

Oben