• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
Bis auf die drei oder vier Stück bei ebay.co.uk vor ein oder zwei Jahren, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Angebot sogar gepostet, wollte hier nur niemand, habe ich seit etlichen Jahren keine original verpackten Frenzys mehr gesehen. Vor einigen Jahren sind die bei Ebay für rund 70-90 $ und mehr pro Stück weggegange

Ich habe keine wirklich Ahnung von diesen Ködern, aber diese sehen deinen doch recht ähnlich....



Von 70-90€ sind die allerdings doch ein wenig entfernt.

Ansonsten meine ich, solange keiner etwas verschweigt oder falsche Beschreibungen angibt, kann er doch ruhig den Preis verlangen, den er möchte.
Ob er den dann bekommt, hängt doch von den potentiellen Interessenten ab.

Da das Beispiel der gestrigen Squirrels gebracht wurde.
Klar, das erste Angebot war abzüglich des Versandes mit etwa 10€ pro Wobbler absolut top und da wirkte das zweite Angebot mit 120€ für 7 Wobbler + eine Box erstmal krass teuer. Es war aber ein Preis auf VB und letztendlich habe ich abzüglich Versand und Box etwa 12,80€ pro Wobbler gezahlt.
Finde das ist kein so schlechter Preis, vorallem wegen den beiden Sonderfarben, die nicht immer verfügbar sind.

Was ich damit sagen will, letztendlich gehören doch immer 2 zu einem Geschäft und die müssen sich einig werden.
Klar kann man als Unbeteiligter durchaus eine Meinung zu einem Angebot haben und auch Kund tun, dies sollte aber meiner Meinung nach im Rahmen bleiben.
Gab ja schon öfter die Fälle, wo jemand was zu einem Preis angeboten hat, was es zu diesem Zeitpunkt woanders günstiger gab. Das hatte der Verkäufer aber vielleicht nicht mitbekommen und daher seinen Preis nicht weiter überdacht.

Letztendlich regelt sich aber doch alles über den Grundsatz von Angebot und Nachfrage.
Es gab Zeiten hier, da konnte man ohne Probleme eine Poison Adrena 276M hier für 300€ verkaufen, selbst wenn man selbst nur 289€ regulär gezahlt hat.
Im Gegensatz dazu steht im MP seit einiger Zeit eine Palms Pinwheel für einen echt guten Preis und keiner schlägt zu.

Insgesamt finde ich, dass es hier im MP ganz gut läuft und die Kommentarfunktion würde ich auf jeden Fall belassen.
Oft wird diese ja für Nachfragen zum Artikel genutzt, welche auch für andere Interessenten von Nutzen sind oder andere User teilen dort interessante Informationen mit.

Wenn jemand meint, dass bei dem Angebot irgendwas überhaupt nicht passt, muss das ja vielleicht auch nicht direkt im Angebot angesprochen werden.
Evtl. tut es dann ja auch eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich habe keine wirklich Ahnung von diesen Ködern, aber diese sehen deinen doch recht ähnlich....



Hallo,

das Angebot ist gut und da sollte man zuschlagen, wenn einem die Farben gefallen. Wer das Angebot ganz liesst, liesst dort, das der Preis für einen verpackten Köder normalerweise bei 29.99$ liegt und der Verkäufer sein Geschäft aufgibt.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Ich denke dem ein oder anderen kam’s ein bisschen komisch vor dass du erst über mehrere Seiten die Dinger angepriesen hast wie den nirgends mehr erhältlichen heiligen Topwatergral, mit dem Zusatz zum Glück noch welche zu besitzen und diese, wenn überhaupt, nur gegen exorbitante Gebote den Besitzer wechseln würden. Keinen Tag später werden dann gefühlt 50stk wie Insolvenzmasse im Marktplatz inseriert. Das wird der Knackpunkt sein.
Ich glaube die meisten kennen die Dinger noch zu 5€ Grabbelkistenpreis. Daher waren 25€ sicherlich erstmal befremdlich für die unwissenden.. Angebot und Nachfrage werden es regeln, ich drücke dir trotzdem die Däumchen alle an den Mann zu bringen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.954
Ort
Schweiz
Wie auch immer, der wahre Kenner fischt Top Water sowieso mit Buldo und Nuggi. Ein nicht zu übertreffendes Gespann. - Es gibt bei uns sogar schon findige Händler die ein Hamster Kondom für CHF 2.20 verkaufen.... obwohl ein Stück schräg abgeschnittener Trinkhalm genau den gleichen Nutzen hat :)

 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.954
Ort
Schweiz
@Kicsi Ördög da hast du natürlich absolut recht. Es ist ja auch nicht so, dass ich mich neuem Tackle oder neuen Methoden verschliesse. Aber müsste ich meine Familie ernähren, mit dem was ich aus dem See ziehe, gäbe es genau zwei Techniken mit denen ich arbeiten würde:

3er Mepps oder Richterswilerli mit an jedem Ende des 3 Angels eine Made und 15 Gramm Exzenter Vorblei.
3cm Buldo zur Hälfte gefüllt mit einem Meter Vorfach und einem weiss / roten Nuggi hinten dran

Die Egli Fischerei wird bei uns ja nicht erst seit letztem Jahr betrieben.....
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.146
Punkte Reaktionen
4.326
Alter
35
Ort
Bayern
Wie auch immer, der wahre Kenner fischt Top Water sowieso mit Buldo und Nuggi. Ein nicht zu übertreffendes Gespann. - Es gibt bei uns sogar schon findige Händler die ein Hamster Kondom für CHF 2.20 verkaufen.... obwohl ein Stück schräg abgeschnittener Trinkhalm genau den gleichen Nutzen hat :)

Hahaha…
Die Dinger sind ja Wahnsinn
Ich glaub ja, dass es tatsächlich Trinkhalme unter dem Decknamen eines angelköders sind warscheinlich sogar im 50er pack erhältlich;)
Ich bestell mir gleich ein Pack
Bin’s leid aus Glashalmen zu trinken :D
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
wenn hinweise auf einen vermeintlich zu hohen preis nicht gewünscht sind und einfach gelöscht werden,
dann seid bitte so konsequent und löscht auch kommentare, wie:" super preis... sofort zuschlagen....top rute...verstehe nicht warum die noch da ist?"
diese sind genauso käufer beeinflussend/angebot pushend, wie hinweise auf einen zu hohen preis und in welchem verhältnis diese user zum verkäufer stehen ist auch nicht immer klar.:emoji_v:
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Ich finde kritische Kommentare wichtig. Gerade wenn man neu in der Gruppe und beim Angeln ist, vertraut man schon sehr auf die Community und wenn dann jemand Profit daraus schlägt und dann noch in dem Maße, dann halte ich das durchaus für verwerflich.. und wirklich hinderlich finde ich so einen Kommentar nicht. Wenn für einen swimbait 200€ Flocken oder mehr aufgerufen werden, dann wissen sie Käufer schon ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, auch wenn das 10 Kommentare mit "überteuertes Stück Plastik" oder so drunter stehen. Daher, wenn der Markt den Preis Regeln soll, dann lass auch den Markt den Preis kommentieren.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Gibt's von einem Admin da jetzt schon etwas eindeutiges, wie das gehandhabt wird bzw werden soll?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich denke dem ein oder anderen kam’s ein bisschen komisch vor dass du erst über mehrere Seiten die Dinger angepriesen hast wie den nirgends mehr erhältlichen heiligen Topwatergral, mit dem Zusatz zum Glück noch welche zu besitzen und diese, wenn überhaupt, nur gegen exorbitante Gebote den Besitzer wechseln würden. Keinen Tag später werden dann gefühlt 50stk wie Insolvenzmasse im Marktplatz inseriert. Das wird der Knackpunkt sein.
Ich glaube die meisten kennen die Dinger noch zu 5€ Grabbelkistenpreis. Daher waren 25€ sicherlich erstmal befremdlich für die unwissenden.. Angebot und Nachfrage werden es regeln, ich drücke dir trotzdem die Däumchen alle an den Mann zu bringen.

Wie ich schon schrieb, ich habe den Köder schon vor Jahren hoch gelobt. Nur hat mir das niemand glauben wollen..........
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich finde kritische Kommentare wichtig. Gerade wenn man neu in der Gruppe und beim Angeln ist, vertraut man schon sehr auf die Community und wenn dann jemand Profit daraus schlägt und dann noch in dem Maße, dann halte ich das durchaus für verwerflich.. und wirklich hinderlich finde ich so einen Kommentar nicht. Wenn für einen swimbait 200€ Flocken oder mehr aufgerufen werden, dann wissen sie Käufer schon ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, auch wenn das 10 Kommentare mit "überteuertes Stück Plastik" oder so drunter stehen. Daher, wenn der Markt den Preis Regeln soll, dann lass auch den Markt den Preis kommentieren.

Hallo,

jemand macht ein Verkaufsangebot und jemand anderes postet, das es dieses Teil beim Händler XY viel billiger gibt. Damit habe ich kein Problem. Ist vielleicht etwas ärgerlich für den Verkäufer, positiv für die Comunity. Wenn es aber darum geht jemanden um jeden Preis zu diffamieren bzw. moralisch in die hinterste Ecke zu stellen, dann ist das schlicht weg übelstes Mobing, nicht mehr und nicht weniger. Es spielt dann keine Rolle, wenn dann versucht wird dies mit einem Spendenaufruf zu kaschieren. Es steht mir auch nicht zu, zu schreiben, daß jemand ziemlich dumm gewesen sein muß dieses oder jenes Produkt überhaupt gekauft zu haben weil es völlig unbrauchbar ist, qualitativ minderwertig ist, völlig überteuert ist, es billiggere und bessere Alternativen gibt. Bitte den Unterschied beachten. Wenn es etwas besseres oder günstigeres gibt, kann man das an anderer Stelle ruhig schreiben, finde ich völlig o.k. und fällt dann unter Schwarmwissen. Wenn es aber nur darum geht jemanden schlecht zu machen, ist das Mobing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Ich habe weder etwas gegen dich noch sonst irgendwen. Habe die Hinweise unter deinen poppern auch nicht so wahr genommen. Jedoch finde ich einen Hinweis auf die Preisentwicklung und was der Köder Mal gekostet hat, erfüllt in keinster Weise irgendwelche Mobbing Kriterien.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Der Preis wird reguliert durch Angebot und Nachfrage. War schon immer so, wird auch so bleiben.

Kritik zu äußern ist absolut ok, besonders in Zeiten wo gebrauchtes Tackle zum oder überm Neupreis angeboten wird.

ABER: Der Ton macht die Musik!
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
2.512
Ort
Rheinland
Endlos-Diskussion die zu gar nichts führen wird!

Ganz ehrlich, einfach alles so lassen wie es ist. Hat doch bisher zumeist gut funktioniert wie ich finde.
Jeder kann ein Angebot (seine Preisvorstellung) platzieren, so viel Möglichkeiten gibt es doch danach gar nicht:

- Angebot wird angenommen und Artikel verkauft
- Angebot wird nicht angenommen und Verkäufer reduziert Preise bis zum Verkauf oder Angebot rutscht "nach unten" durch und verschwindet irgendwann in der Vergessenheit
- Angebote mit eindeutiger Gewinnabsicht / gewerblicher Natur / nicht zum Forum passend - werden von den Mods gelöscht

Oder sehe ich das jetzt zu einfach?
 

Oben