Kleine topwater Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Smith Bisen, der kleinste Crawler in meiner Toppiebox. Wiegt schlanke 2,6g bei 38mm Länge, also definitiv UL tauglich. Fische ich gerne am Bach auf Forellen oder im Fluss auf Döbel. Allerdings mit einer Spinning, da mir das Teil selbst zu fuddelig für die Trout Caste ist :D Und vor Benutzung auf jeden Fall die Behakung gegen Einzelhaken austauschen, finde 2 Drillinge haben an so einem winzigen Köder nichts verloren.



Ansonsten noch den Megabass Tiny Siglett, wiegt 2,7g bei 30mm Länge. Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nur den normalen Siglett habe, dürfte dir mit 5,3g aber wahrscheinlich schon zu schwer sein.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Hier mal ein kurzes Bild vom Reserve Jr. Finde den echt klasse. Sorry für das schlechte Bild. Kann bei Bedarf mal bessere machen.
IMG_20210106_170505.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Wer wirklich an schwer zugänglichen Strecken angelt, wird mit vielen Empfehlungen hier wohl kaum Freude haben. Da sind pro Angeltag und bei strukturnahen Würfen mit entsprechenden Hängern etc. ja Verluste im dreistelligen Bereich möglich. Für mein Empfinden ziemlicher Nonsens. Die Forellen oder Döbel, beißen auch hervorragend auf deutlich günstigeren Krempel. Aber wer damit glücklich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Hängertechnisch geht es bei mir, das ist nicht die Hürde.
Den reserve Jr von d-style hab ich mal bestellt sowie den Smith towadi. Danke für die Tips.

Die große Hürde hier ist klar der Preis. Auch wenn man nicht jeden Tag 5 Stück verliert, ich finde 40€ ohne Versand für 2mal bissl Plastik (Jaja ich weiß entwicklung und Marketing und so kommt dazu) sehr viel. Liegt evtl auch daran das ich selten Angeln bin und den unterschied zwischen einem 8€ und 20€ im laufverhalten und fang erfolg nicht erkenne.
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Den habe ich hier sogar. Ist aber eher ein stickbait und ich habe nie etwas drauf gefangen. Ich denke der macht zu wenig krach, warum auch immer aber die Fische hier stehen da drauf.
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Geecrack Raja Bone, Megabass Siglett, Megabass Beetle X, Bassday Kotono, IMA Dabeat Bug, Tiemco Trick Trout Cicada / Trick Trout Noisy, ...
Um mal ein paar zu nennen.
 

Flori.

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Moin,

da gerade die Barsche und Rapfen sehr kleine Brut jagen, bin ich auf der Suche nach sehr kleinen Topwater- Stickbaits. ( 35 - max. 45mm)
Bis jetzt habe ich nur den gefunden. :

TIEMCOWOBBLER SALTY RED PEPPER NANO​

Kennt noch jemand eine Alternative? (Keine Popper, Bugs etc.)
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
784
Ort
Telgte
Iron Claw TC45 TW: 4,5 cm und 2,8 gr.
Diese langen Gummifühler mache ich aber immer ab.
 

Oben