Kleine topwater Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich versuche mich auf die nächste Saison vorzubereiten. Topwater funktioniert bei uns auf Döbel und Forelle einfach super und auch wenn ich dieses Jahr verstärkt (jetzt aber wirklich ;)) mit gummi Angeln möchte, komme ich um hardbaits nicht rum.

Die Savage gear cicada ist an der ul bei mir eine Macht und ich würde gerne etwas aufstocken. Um etwas Abwechslung zu haben suche ich Alternativen.

Kennt jemand noch mehr kleine, also etwa 5cm, topwater Köder die ähnlich sind? Keine Popper oder stickbaits. Eher crawler oder sogar Plopper? Soviel Auswahl finde ich gibt es in der ul klasse bei der Art Köder nicht.
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
ILLEX Chubby Popper 42 liebe ich! *sorry angabe nicht gut gelesen..."keine popper" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Es gibt nen whopper plopper in der fast passenden Größe wäre nen 60er da aber wirkt aber kleiner wegen der Achse zum hinteren Drilling.
 
Zuletzt bearbeitet:

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Versuch es doch mal mit Easy Shiner quer (90° gedreht) am Offset. Ähnlich wie Dietel es mal auf Barsch gemacht hat. Oder mit schwimmenden Gummis von Z-Man, die kann man auch mal kurz stehen lassen (fallen eventuell durch den Haken langsam nach unten).
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Der TWP Alien Bug und der Boogie Bug sind eine Macht auf Döbel, aber auch Top für Forellen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Von Duo gibts doch auch kleine Crawler. Weiß allerdings gerade nicht, wie die heißen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Kennt jemand noch mehr kleine, also etwa 5cm, topwater Köder die ähnlich sind? Keine Popper oder stickbaits. Eher crawler oder sogar Plopper?

bsp kleine Baits.jpg
- WhopperPlopper in 6cm (wirkt aber kleiner da bei der Größenangabe die Achse des hinteren Drillings mit gemessen ist)
- LC Shingo Screw ist immer einen Versuch wert, muss allerdings schnell geführt werden das die Props anlaufen
- von Duo Realis die kleine Koshinmushi
oder von Lunkerhunt der kleine Frog (auf Forelle wohl weniger auf Döbel aber einen Versuch wert)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Ich versuche mich auf die nächste Saison vorzubereiten. Topwater funktioniert bei uns auf Döbel und Forelle einfach super und auch wenn ich dieses Jahr verstärkt (jetzt aber wirklich ;)) mit gummi Angeln möchte, komme ich um hardbaits nicht rum.

Die Savage gear cicada ist an der ul bei mir eine Macht und ich würde gerne etwas aufstocken. Um etwas Abwechslung zu haben suche ich Alternativen.

Kennt jemand noch mehr kleine, also etwa 5cm, topwater Köder die ähnlich sind? Keine Popper oder stickbaits. Eher crawler oder sogar Plopper? Soviel Auswahl finde ich gibt es in der ul klasse bei der Art Köder nicht.
dann hast du weder im netz, noch hier gesucht.
es gibt zig verschiedene käferchen, in diversen formen, härtegraden und von vielen herstellen.

haben wir hier alles schon durchgekaut.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Megabass Siglett Pagani.
Laufen und fliegen gut.
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
dann hast du weder im netz, noch hier gesucht.
es gibt zig verschiedene käferchen, in diversen formen, härtegraden und von vielen herstellen.

haben wir hier alles schon durchgekaut.
Topwater wurde schon oft angesprochen. Allerdings fehlt mir bislang etwas wirklich ul taugliches. Die cicada wiegt 3,5gr, die meisten Sachen die ich finde sind entweder zu lang und/oder zu schwer.

Die Idee mit dem shiner kenne ich, allerdings suche ich ja absichtlich hardbaits. Weiches habe ich schon genug hier.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Entweder ne Duo Shinmushi in verschiedenen Größen oder einen D-Style Reserve/Reserve Jr.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Von Salmo gibts doch auch noch so nen Marienkäfer-Wobbler. Das ist der Salmo lil bug mit 3g und 3cm.
 

Oben