Kleine high weight Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.850
Punkte Reaktionen
31.731
Ort
Tief im Westen...
Will damit ja auf Forelle an der Lenne, wobei Barsch auch Zielfisch ist, da die Ruhr näher ist, als die Lenne und ich da öfter bin. Was wäre das Problem beim Barsch? Ich muss aber zugeben, dass ich auf Wobbler selten Barsche fange, Forellen ist kein Thema. Keine Ahnung, woran das liegt.

Ich habe früher selbst oft an der Lenne gefischt und für die halbstarken Bafos sind die Köder top. Barsch fange ICH weitaus besser mit Ködern ala SQ61 die man twitchen kann, stehen lassen kann und dann auch wieder zackig führen kann. Wobei der 5cm CD früher an der Ruhr auch gut ging. Den kannste auch "etwas" langsamer führen als die Duos oder den Wise.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Genau mein Thema für die kommende Saison. Jetzt müssen Die Dinger nur noch mit *einem* Einzelhaken richtig laufen. Hat da jemand Erfahrung?
 

tobsa

Belly Burner
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
22
Alter
38
Genau mein Thema für die kommende Saison. Jetzt müssen Die Dinger nur noch mit *einem* Einzelhaken richtig laufen. Hat da jemand Erfahrung?

Würde mich auch interessieren! Genau mein Thema hier. Würde die auch gerne an der Lenne fischen.

Grüße Tobi
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Definiere bitte nochmal genauer was du suchst.
Bis zu welcher Größe soll das gehen?
Was soll die Gewichtsuntergrenze sein?
Floater Suspender Sinking?
Deeprunner Shallow oder Toppis?
Walk the Dog, Twitch- oder Crankbait

Dann ist es etwas leichter dir ein Paar Vorschläge zu machen.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Definiere bitte nochmal genauer was du suchst.
Bis zu welcher Größe soll das gehen?
Was soll die Gewichtsuntergrenze sein?
Floater Suspender Sinking?
Deeprunner Shallow oder Toppis?
Walk the Dog, Twitch- oder Crankbait

Dann ist es etwas leichter dir ein Paar Vorschläge zu machen.

- Also ich dachte so an maximal 7cm
- Werfbar mit einer BC, also würde ich bei 3/3,5g ansetzen
- Je breiter die Palette, desto besser, also würde ich von Floater bis Suspenser, von Deeprunner bis Topwater, von Crank bis Twitch alles in betracht ziehen
-Zielfisch Barsch/Forelle bei Topwater natürlich auch Rapfen

Also insgesamt ist es kein gezieltes suchen, sondern mehr ein Überblick verschaffen, was im kleinen Bereich alles möglich ist an Wobblern.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Der Tiny Buster von Strike Pro ist nen kleiner sinkender Jerk in 6,8cm und 10gramm, fliegt wie Hölle und macht Große ausladende Bewegungen beim durchkurbeln, so führe ich ihn auch ausschließlich!
Ist mein absoluter erfolgsköder auf Rapfen, die Barsche und Hechte mögen ihn aber auch!
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Der Major Craft Zoner Mini Crank wiegt ca. 6g und fliegt wie eine Kanonenkugel.
(Siehe auch mein Avatar)
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Also in dem Bereich würde ich jetzt nicht unbedingt von High Weight reden.
Da kannst du fast alles nehmen,was über 5cm hat.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
63674
Also ich kann Dir die Dinger von Daiwa-Cormoran empfehlen laufen gut und fangen auch sehr gut. Benutze Sie selber für Forelle ,Barsch, Dübel und Aland.
Gruss Erkan Screenshot_20180203-171159.png Screenshot_20180203-171216.png Screenshot_20180203-171648.png Screenshot_20180203-171507.png Screenshot_20180203-171316.png Screenshot_20180203-171423.png
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Ich kann die OSP High Cuts empfehlen, lassen sich gut mit der BC werfen, laufen gut und fangen ihre Barsche
http://www.osp-lures.com/product/high-cut-sp/
Die gibts auch in der 'dr' Version mit einem extra Tungsten drinn welches sie noch etwas weiter fliegen lässt.

Sonst noch die Lucky Craft Pointers / Bfreeze
Die gibta in verschiedenen grössen, die 60er laufen auch schön:)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
2.750
Alter
45
Ort
Köln
Von Duel gibt es noch die Heavy Minnows mit 6g bei der 50mm Version.
Leider hier sehr schwer zu bekommen...


Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
3.968
Bleidraht ist Mist! Versuche einfach größere und dickere Splittringe oder einen zweiten, um das Gewicht des Drillings auszugleichen. Das macht aber nur bei suspendern Sinn. Bei echten HW ist das völlig egal. Die laufen mit Einzelhaken eher besser
 

Oben