Kleine high weight Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Huhu,


kennt wer noch kWobbler wie den Illex Tricoroll, welche klein sind aber extra etwas mehr Gewicht auf die Waage bringen? Suche gerade solche Wobbler zwecks leichteren Werfen mit der BC. Will damit auf Barsch und Forelle.


LG

putschii
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Gunki Gamera HW als relativ preiswerte Alternative.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.825
Alter
35
Ort
Bayern
Daiwa Wiseminnow kann ich total empfehlen. Läuft gut hat bei 50mm über 5gr. und super Flugeigenschaften.
Die Farbe Black Sniper ist bei uns am fängigsten.

Gruß Patrick
Daiwa_Wise_Minnow_5cm-5,2gr_Black_Sniper_DG006.jpg
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Zuletzt bearbeitet:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wow, danke für die vielen Tipps =) Werde mich direkt mal umschauen nach neuen und gebrauchten von den genannten =) Den Daiwa Wise minnow hab ich z.B. nirgends mehr in der Farbe gefunden, dabei finde ich den total geil, schade :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.810
Punkte Reaktionen
31.358
Ort
Tief im Westen...
Daiwa Prorex hat neuerdings auch solche Teile für 8-9 Euro. Aber bitte im Hinterkopf behalten, diese kleinen, schweren Teile mit den kleinen Tauchschaufeln benötigen eine gewisse Grundgeschwindigkeit um zu laufen. Eher mehr Speed, als weniger...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
23.187
Ort
Lörrach
Der Rapala Mini Fat Rap wiegt 4g, bei nur 3cm. Fliegt wie ne Rakete.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
2.237
Ort
Berlin
Ich mag den Salmo Chubby Darter ganz gerne. Wirft sich auch recht weit, auch wenn er aufgrund seiner Bauweise/Aufhängung beim Wurf manchmal eine elliptische Bahn vollzieht. Bringt als Lipless oft genug Fische, wenn andere Hardbaits die Tiefe nicht erreichen. Gejiggt manchmal ne Bank

http://www.salmo.com.pl/en/chubby-darter/

In eine ähnliche Kategorie fallen auch kleine Zikaden. Zwar keine Wobbler im klassischen Sinn, aber als Weitwurfwunder und Fischbringer nicht zu verachten und Bestandteil einer jeden ernstgemeinten Barschbox ;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.865
Ort
Hölle (Saale)
In eine ähnliche Kategorie fallen auch kleine Zikaden. Zwar keine Wobbler im klassischen Sinn, aber als Weitwurfwunder und Fischbringer nicht zu verachten und Bestandteil einer jeden ernstgemeinten Barschbox ;)

Hatte ich bisher noch keinerlei Fischkontakte mit den Dingern. Selbst mit dem Illex Knockin`Jaw & Co nicht einen einzigen Fisch oder Nachläufer. Irgendwas mache ich falsch. Ähnlich verhält es sich mit den Lipless Cranks. Mit denen bin ich bisher ähnlich "erfolgreich". ;)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.548
Punkte Reaktionen
3.914
.............Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
171
Ort
Leipzig
Illex Squad Minnow 65HW oder gleich einen kleinen Jerk oder Stick nehmen um noch ein Stück hinter den Horizont zu werfen;)
Salmo Slider z.B.

Salmo Slider 5S ist der absolute Killer. Fängt bei mir alles, Hecht, Zander, Döbel, Barsch.. lieber stumpf einleiern als jerken, sonst gibts fast nurnoch Hecht!

Ich fisch das Ding am liebsten Nachts an kleinen Flüssen..
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Was für eine Auswahl :hearteyes: Vielen Dank für die Tipps! Erstelle mir jetzt erstmal ne Liste mit "Must Buy" Wobblern :D

@Kanalbarschjäger ich denke mit der Aldebaran BFS 2016 XG müsste das mit der Geschwindigkeit klappen oder?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.810
Punkte Reaktionen
31.358
Ort
Tief im Westen...
Was für eine Auswahl :hearteyes: Vielen Dank für die Tipps! Erstelle mir jetzt erstmal ne Liste mit "Must Buy" Wobblern :D

@Kanalbarschjäger ich denke mit der Aldebaran BFS 2016 XG müsste das mit der Geschwindigkeit klappen oder?

Definitiv! Mit dem Zielfisch Forelle auch. Barsch aber nur bedingt und Döbel/Barbe eher nicht.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Will damit ja auf Forelle an der Lenne, wobei Barsch auch Zielfisch ist, da die Ruhr näher ist, als die Lenne und ich da öfter bin. Was wäre das Problem beim Barsch? Ich muss aber zugeben, dass ich auf Wobbler selten Barsche fange, Forellen ist kein Thema. Keine Ahnung, woran das liegt.
 

Oben