• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ich trage beim Angeln überwiegend:

  • Tarn- und Armeekleidung

    Stimmen: 6 3,0%
  • immer "locker in Jogger"

    Stimmen: 15 7,5%
  • Funktionsbekleidung

    Stimmen: 125 62,2%
  • Gummistiefel und Friesennerz

    Stimmen: 3 1,5%
  • Alles was ich im Kleiderschrank finde / nichts Spezielles

    Stimmen: 52 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    201

Kraftwerk

Angellateinschüler
Registriert
28. Oktober 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
47
Alter
32
Ort
Bochum
Ganz klar Funktionsbekleidung.
Schuhe das ganze Jahr über knöchelumschließende Jagdstiefel von Decathlon/Solognac. Ich mag die Wasserfestigkeit, die stabile, griffige Sohle und den Umknickschutz in unwegsamem Gelände. Hatte auch schon Modelle von Haix, Lowa und McKinley, aber die Decathlon sind die besten, die ich je hatte.
Hose das ganze Jahr über über eine lange wegen Zecken, Mücken und sonstigem Getier. Im Sommer eine dünne Fjällräven Barents Pro G1000, im Winter eine dickere Jagdhose von Decathlon/Solognac.
Tshirt meist ein Theme-Shirt mit Hecht, Zander oder Barsch Aufdruck.
Pullover im Sommer oft dünne Longsleeves, im Winter meist, je nach Bedarf mehr oder weniger dickes, Fleece.
Je nach Wetterlage eine dünne, schwarze Regenjacke von Jack Wolfskin oder The North Face, im Winter oder bei Starkregen eine ziemlich teure (600€, geschenkt bekommen) Outdoorjacke mit temperaturregelndem Hightech-Gewebe, Marke hab ich grad nicht im Kopf.

Auf dem Boot im Winter meist einen Thermoanzug von Fox Rage, im Sommer und Übergangsjahreszeiten gleiches wie oben plus eine überziehbare, billige Regenhose bei Bedarf.

Insgesamt würde ich würde ich sagen, dass ich mich beim angeln so kleide, als würde ich eben einer intensiven Outdooraktivität widmen. Wenn ich zB wandern gehe, dann trage ich die selben Klamotten.
Am wichtigsten der genannten Ausrüstung sind mir die Schuhe, ich bestehe wirklich auf festes Schuhwerk, selbst wenn ich ebenerdig oder mit Boot unterwegs bin. Alleine die auf jedem Untergrund griffige Sohle... Sneaker oder Badelatschen kommen mir da nicht ins Haus. Kumpel von mir ist so einer der Badelatschenfraktion, diesen Sommer hat es ihn aber mal auf der Steinpackung übel hingeballert, aufgeplatzte Haut an den Knöcheln und in den Oberschenkel gebohrte Steinspitze inklusive. Glück gehabt, dass er sich nix gebrochen hat, aber gelernt hat er nix draus, rennt immer noch mit Badelatschen oder knappen Sneakers rum, die keinerlei Umknickschutz bieten. Ich weiß, warum ich sowas trage...

Wenn ich nach der Arbeit noch angeln gehe, dann lege ich mir die Klamotten und Schuhe einfach ins Auto und ziehe mich nach Feierabend kurz um.
Welche Jagdstiefel sind es denn genau bei dir? Die Solognac Crosshunt 500 wasserdicht strapazierfähig für 89,99 EUR?
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Welche Jagdstiefel sind es denn genau bei dir? Die Solognac Crosshunt 500 wasserdicht strapazierfähig für 89,99 EUR?

Sind sogar "nur" die Solognac Crosshunt 300. Habe jetzt seit ein paar Monaten das zweite Paar, nachdem das erste Paar nach 2,5-3 Jahren intensiver Nutzung einfach durch bzw. die Sohle abgelatscht war. Aber die Dinger sind echt top!
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
809
Alter
40
Ort
Eifel
Das sind ja maximal 60-70 Tage an denen du sie getragen hast, das ist ja nix. Wobei ich mich doch etwas wunder, ich würde niemals mit zB ner Barents Pro in einen Brombeerverhau springen,meine zarte Haut :D
Mir geht es gar nicht um den Durchstichschutz oder die Dornenresistenz, wobei ich G1000 da von beiden nicht allzuviel zutraue, sondern die Tatsache das der Stoff mittlerweile echt schnell einfach durch ist und neben den Nähten reißt.

Ich trage die Hose auch beim Angeln, bei privaten Arbeiten und beim Wandern...da kannst du die 60-70 locker mal 3 nehmen in jetzt etwa 2 jahren. Vielleicht hab Ich ja auch einfach Glück mit meiner, aber bisher hat die echt alles Super weggesteckt.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Schade, dass man nur eine Stimme abgeben kann. Meine Bekleidung ist jetzt im Herbst eine Regenjacke mit 10.000mm Wassersäule und dazu eine neue Funktionsregenhose von Strauss. Beide Artikel natürlich in grün.

Die Regenjacke ist einfach nur super. Ich habe sie in einem Karstadt Haus im super Sale gekauft. Über ein Jahr habe ich sie. Bin hochzufrieden.

Die Hose habe ich am Samstag erstmalig beim Angeln getragen. Es hat geschüttet wie aus Kübeln. Kein Tropfen kam durch :)
Welche Regenhose ist das?
 

Marc09

Belly Burner
Registriert
28. November 2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
35
Hat jmd Erfahrung mit den Klamotten von Jackall, was die Größe angeht?
178 cm bei 78 kg, passt normal L ganz gut aber kenn mich mit den Japangrößen überhaupt nicht aus.
Vielen Dank
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Ich trage von Bass Dash Fishing ein langes Oberteil gegen die Sonne im Sommer.
Im Winter von Mammut das Face Shield, von Simms gab es das leider nicht mehr in wärmender Version.
Außerdem eine Fließjacke und eine Überziehjacke von Northface.
Hose ziehe ich meistens so eine Fjällräven Arbeitshose.
Als Schuhe Neoprengummistiefel. Oder wasserdichte/abweisende Halbschuhe.

Liebe Grüße
 

Oben